sorry dass ich als Noob gleich einen Thread wieder ausgraben muss. Hab mich die letzten Stunden durch das Forum geackert und bin schon mal beruhigt dass ich nicht der einzige Schlüsselverlierer bin. Und nicht der einzige der nur einen Schlüssel beim Kauf dazubekommen hat ...
Ich bin jedenfalls im Bilde über 40er Torx Bits mit Loch, Ausbau und Einbau von den Schlössern, hab in der Bucht schon Schlosssets für unter 80,- gefunden und für alle Fälle auch Rohlinge.
Jedenfalls hab ich jetzt trotzdem zwei Fragen:
1.) steht eventuell am Schließzylinder selbst auch die Schlüsselnummer drauf? Dann bräuchte ich nur das Schloss vom Sozius rauskitzeln und welche nachmachen lassen...
2.) Da ich ja verriegelt hab und für den Fall dass man über den Zylinder selbst die Schlüssel nicht nachmachen lassen kann, wäre jemand so nett und würde mir auf kleinen Bildern anzeichnen WO genau ich bohren muss? Ich hab gelesen links und rechts vom Schlitz, usw., usf. aber bevor ich mit der Hilti da reinschremmel würd ich gern wissen wo genau.
Vielen Dank mal im voraus und sorry nochmal für den 100en Post zum Thema Schloss

LG, der Michi
PS: erster Post, wooohoooo!