22.Stammi der Nord- Nordies

Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
Der Sven

Re: 22.Stammi der Nord- Nordies

Beitrag von Der Sven » 03.05.2009 15:32

moin ,

so hiermal ein paar fotos von der tour am 1.mai.

http://picasaweb.google.de/svsven/Tour1Mai09#

gruss sven

Carbonized
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Carbonized » 03.05.2009 16:28

Dann werd ich mich nach dem langen Kiel-Wochenende doch auch noch einmal zu Wort melden....

Die Tour war ja eigentlich ganz nett - ABER:

Es kann nicht sein, dass am Treffpunkt plötzlich der halbe Freundeskreis mitgeschleppt wird ohne vorher einen Ton zu sagen.
Dadurch wurde die Gruppe einfach zu groß, was ich absolut unhöflich finde ist, dass teilweise nicht mal "Hallo" gesagt wurde oder die Helme abgenommen wurden.
Soweit - so gut. Aber wenn die Leute dann auch noch nie in einer Gruppe gefahren sind sollte man vielleicht erstmal klein anfangen! Just my 2 cents!

Und wer das nächste mal nach durchzechter Nacht ne Tour mitfahren möchte der braucht gar nicht erst zum Treffpunkt zu kommen. Hab ich erst hinterher erfahren - war wohl sein Glück!
Ich denke die Beteiligten wissen worauf ich hinaus möchte und die Betroffenen sollten das ganze mal überdenken.

Greetz
Carbo
Speed Triple: Most Fun you can have with clothes on!

Geocaching rockz!

J.Lennard

Beitrag von J.Lennard » 04.05.2009 19:28

Ich muss mich dem Carbo anschließen, auch wenn ich nicht auf der Tourenliste stand und trotzdem erschienen bin!

Nen kurzes Bescheid, das man noch wen mitbringt tut nicht weh und hilft dem Touren-Guide bei der Ausführung seines „Job’s“
@Carbo mal wieder nen Dankeschön für’s guiden und dem kostenlosen Check der Stoßdämpfer ;)!

Nich’ falsch verstehen: nix gegen neue (war ich schließlich auch mal), sind immer willkommen! Aber, wir grüßen jeden „Deppen“ der uns auf nem Moped entgegen kommt, da sollte man sich in ner Gruppe erst recht schon anständig begrüßen! So’n paar Reste unserer Erziehung sind eben hängen geblieben.

Als „Moral-Apostel“ und „STVO-Auswendig-Kenner“ fällt mir zu Alkohol (incl.evtl.Reste) nur ein:
1. Verboten!
2. Lebensgefährlich für einen selbst!
3. gefährdet das Leben anderer!!!
-> Absolutes „no go“
Tipp: erst fahren, dann saufen, habe nirgends gelesen, das das verboten ist ;)

Gruß Lenny

Val.land

Beitrag von Val.land » 04.05.2009 21:28

Ich sage mal einfach hallo in die Runde!!!

Ich denke mal, dass ich mit einigen Äußerungen gemeint bin und wollte gerne etwas dazu sagen.
Das Alkohol im Straßenverkehr nichts zu suchen hat, ist mir selbstverständlich bewusst. Und es ist leichtsinnig unter Alkoholeinfluß bzw. Übermüdung zu fahren, da man sich selber und andere gefährdet. Ich möchte mich bei allen die mitgefahren sind entschuldigen, dass ich leichtsinniger weiße den Abend vorher unterwegs war und übermüdet gefahren bin. Obwohl ich frühzeitig keinen Alkohol mehr getrunken habe, kann man nie ausschließen, dass evtl. noch Restalkohol vorhanden ist. Entschuldigung!!! Sollte ich noch mit euch fahren dürfen, dann werde ich bei so einer Situation vorher absagen bzw. den Abend vorher nicht weggehen. Ich hoffe, dass ihr mir noch verzeihen könnt.
Die Tour hat mir übrigends Spaß gemacht und danke für die Orga und den Tourenguide.

Es grüßt
der Felix

J.Lennard

Beitrag von J.Lennard » 05.05.2009 19:59

Hej Felix,

ich kann natürlich nur für mich sprechen: Entschuldigung akzeptiert!
Du hast ja Besserung gelobt und jeder von uns greift mal ins „Leere“ ;-)

Bis bald!

Gruß Lenny

PS: Wie passend doch heute meine Signatur ist :D

SVDriver

Beitrag von SVDriver » 06.05.2009 12:57

moin Leute

war ja wohl eine nette tour wie ich das ebend gelesen habe. würde mich gerne mal anschliessen bei einer tour. nur habe ich gelesen das ihr die gruppe nicht so gross haben wollt. ab wann brauch man sich denn nicht mehr anmelden.

achja habe gruppenfahrerfahrung war schon öfter im urlaub mit moped-gruppe, die es leider zerissen hat durch jobwechsel und Familienzuwachs.

mfg dirk

DER.s.m.a.r.t.y

Beitrag von DER.s.m.a.r.t.y » 06.05.2009 13:12

Moin Dirk!

Melden zu einer Tour kannst Du dich immer.
Es geht lediglich darum, dass wir gerne vorher wissen wollen, mit wie vielen Moppeds wir zu rechnen haben.
Zum einen weiß man dann, worauf man sich als Tourguide einlässt, zum zweiten können wir dann vorher schon überlegen, ob wir evtl in 2 kleineren Gruppen Zeitversetzt fahren.

Mit wir meine ich den Carbo und mich selbst, da wir zu 90% die Touren planen und führen.

Ansonsten von so leichten Unstimmigkeiten nicht abschrecken lassen, neue Gesichter sind immer gern gesehen.

Antworten