Meine Knubbelige V2 (-;

Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
V2-84

Re: Meine Knubbelige V2 (-;

Beitrag von V2-84 » 30.05.2009 18:15

wie wärs mit einem neuen motor ?
ich kaufe dir gerne deinen jetzigen ab :-D
den rest darfst du natürlich behalten...
Mhhh selten so gelacht :roll: :roll:

Ja, wunderte mich, beim Kauf war noch nix und dann nach zwei drei fahrten (einmal zu zweit) beim putzen gesehen... Naja ist ja nicht so dramatisch, aber trotzdem schade :(

baumgartner
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von baumgartner » 30.05.2009 20:39

Andererseits wird man mit so nem angekratzen Bugspoiler zumindest vorm Cafehaus zum Helden, hat auch was ;)

V2-84

Beitrag von V2-84 » 30.05.2009 21:37

Hehe

Und so 8O gucken se dann :twisted:

V2-84

Beitrag von V2-84 » 06.06.2009 19:40

Soooo liebe Leut.

Leo ist montiert :D War das en lächeln nach dem ersten Start. Haaaammer Sound. Und dann mal direkt die Tröte hinten rausgeholt, noch Geiler 8O 8O aber dann wieder montiert, da eindeutig zu laut.

Möchte den aber gern etwas steiler setzten. WAS muss ich genau machen? Rohr noch kürzen, dann am besten ne Gixxer Raste nehmen?

Ich weiß nicht mehr wers genau war hier im Forum, er hatte 2 Rohre zum wechseln, hatte auch Bilder mit den 2 verschiedenen montierten Rohren online gesetzt. Finde den aber leider nicht mehr... Weiß jemand weiter?

Schönes Weekend!

V2only
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von V2only » 07.06.2009 9:36

Hallo
Das mit den zwei Alternativen war ich selbst.
Wenn es was gleich sehen soll, dann solltest Du dir einen 2 ten Sozius-Rasten Halter besorgen, dann den Ausleger für den Auspuff absägen.
Dann hinten an den Halten ein Gewinde reinschneiden,dann einen Halter anfertigen um den Auspuff wieder daran befestigen zu können.
Zum Schluss noch an dem Verbindungsrohr einen kleinen Keil heraussägen, wieder zusammenschweissen. passt.
Dann sieht es aus wie auf dem Bild in meiner OWL.
Viele Menschen sind zu gut erzogen,um mit vollem Mund zu sprechen,aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Femi

Beitrag von Femi » 07.06.2009 10:13

Hier noch der Link zum Umbau:
viewtopic.php?f=4&t=38799&p=9223507&hil ... r#p9223507
Meiner Meinung nach reicht es die Auspuffschelle zu versetzen. Ein weiterer Halter ist nicht unbedingt nötig. So hat man dann auch den Vorteil, dass die Schelle verdeckt wird. Ich habe inzwischen die Schelle durch einen vernieteten Edelstahlwinkel ersetzt.

@V2only, hattest du nach meiner Vorlage umgebaut oder bist du, unabhängig von meinem Beitrag, schon von mir auf die Idee gekommen!?

V2-84

Beitrag von V2-84 » 07.06.2009 12:22

Zum Schluss noch an dem Verbindungsrohr einen kleinen Keil heraussägen, wieder zusammenschweissen. passt.
Das verstehe ich nicht so ganz... Meinst du zum biegen oder wofür? Wollte wenn das Rohr etwas kürzen...

V2only
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von V2only » 07.06.2009 13:33

Hallo
@Femi, weiss ich nicht mehr genau ist schon ein paar Jahre her als ich den Umbau gemacht habe .Damals hatte ich noch einen Nikko Auspuff dran. das muss so um das Jahr 2002 oder so gewesen sein.

@V2-84, Diesen Keil habe herausgenommen damit der Auspuff schön parallel und steil zum Rad läuft, und damit die Position zur Raste stimmt. Nur durch drehen des Rohres ist dies nicht der Fall. Man kann es auch ohne Sägen und Schweissen probieren, mir gefiel das dann nach dem Sägen doch besser.
Viele Menschen sind zu gut erzogen,um mit vollem Mund zu sprechen,aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Femi

Beitrag von Femi » 07.06.2009 14:32

Ach ok, dachte ich wär der Initiator gewesen :-).

Wenn man keinen Keil heraussägt, dann dreht sich der Auspuff leicht nach innen, wenn man das Verbindungsrohr so dreht, dass der ESD steiler steht. Gefiel mir persönlich sehr gut. An der Aprilia RSV Mille ist das z. B. auch so, nur eben mit zwei ESD.

V2-84

Beitrag von V2-84 » 09.06.2009 14:48

So habs mal geändert, also steiler gesetzt. Leider habe ich kein Foto von vorher/nachher. Mensch das ärgert mich. :x

Hab den Ausleger abgesägt, dann neues Loch gebohrt, hab auch wieder diese Hülse verwendet, welche normal im Gummi lag, hab etwas Isolierband drum gewickelt, dann sitzt es besser und poltert aber nicht. :D

Habe auch das Verbindungsrohr um 5cm gekürzt...

Aber glaube muss noch en Stückchen höher... :)

Bild

hoffi 01

Beitrag von hoffi 01 » 27.06.2009 10:59

Hallo V2-84,
sieht gut aus dein Moped aber die riesigen Suzi-Blinker müssten eigentlich ab, denn LED sind Kleiner und mit universal-Blinkrelais auch heller( Sicherheit) aber der Km-Stand ist echt gut habe auch eine 01er mit 10200 km gekauft wo etwas Plastik kaputt war. Das habe ich mit meinem Verlobten zusammen ersetzt und jetzt habe ich ein tolles günstiges Moped. :D
Gruß hoffi 01

V2-84

Beitrag von V2-84 » 27.06.2009 19:22

Ist doch schon alles passiert. Guck mal das letzte Bild direkt über deinem Beitrag :roll:

Antworten