Kratzer im Klarlack! Hilfeee :(

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Dieter
Techpro

SVrider:

Re: Kratzer im Klarlack! Hilfeee :(

Beitrag von Dieter » 18.09.2009 11:19

Cult hat geschrieben:Zum Thema Fliegen:
Wenn das tote Viehzeug da drauf ist, Mopped in Schatten stellen, ne alte Zeitung nehmen diese schön mit Wasser nassmachen und über die ganzen Stellen mit Fliegen und anderen Dreck drüberlegen. Ich selber lege doppeld mitlerweile da das sonst zu schnell Trocken wird. Das ganze 15-20 min drauf lassen und evtl. nochmal bissel nass machen.
Zeitung abziehen, abspülen und einmal mitm Schwamm nachwischen fertig! ;) bier
Hab ich gestern erst wieder gemacht klappt Bombe.
Anfangs haben die Nachbarn komisch geguckt als wir angefangen haben unsere Mopeds mit nasser Zeitung einzupacken, mitlerweile macht der halbe Ort so das Mückzeug ab.
:dafuer:
Ich nehm für den Helm/Das Visier immer fertige Feuchttücher vom Aldi, gleiches Prinzip. Drauflegen, einwirken abwischen. Kosten nicht viel und riechen dann auch noch frisch...

andi2
SV-Rider

SVrider:

Re: Kratzer im Klarlack! Hilfeee :(

Beitrag von andi2 » 19.09.2009 11:19

Du musst dich nicht ewig ärgern. :D

Mein Tank war durch die Rückseite von einem Magnet-Tankrucksack zerkratzt.
Habe mir dann auf Empfehlung die Schleif bzw. Polierpasten von 3M (Art. Nr. 09374,09375,09376 u.09377)
gekauft. Für den gelegentlichen Gebrauch reicht die 09374+09376 völlig aus.Die 09377 ist sowieso nur
eine Versiegelung (aber super).

Die besten Ergebnisse erzielts du mit einem Winkelpolierer (elektrisch oder Druckluft), und diesen
Schwammaufsätzen.Es geht aber auch mit Polierwatte.

Die Pasten giebt es nur in 1L Gebinden, sie halten sich aber ewig.

Wenn du in Berlin oder Umgebung wohnst, kannst du dir von mir was holen.

Wenn nicht,und du es nur einmal machen willst, geh zu einem Lackierer mit einem kilo Kaffee
und lass es von ihm machen.

mfg andi
Mit einem Menschen zu streiten, der auf den Gebrauch der Vernunft verzichtet, ist wie die Verabreichung von Medikamenten an Tote.

Antworten