Zubehör Standrohre oder nicht???

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Michael RC31

Re: Zubehör Standrohre oder nicht???

Beitrag von Michael RC31 » 19.09.2009 9:50

Was Maßhaltigkeit und Chromqualität betrifft erreichen die Zubehörstandrohre die Qualität der Serienrohre meist nicht.
Ob sich das für den jeweiligen Benutzer negativ auswirkt ist eine andere Frage.
Ich verbaue sowas nur auf ausdrücklichen Wunsch.. Zubehör SiRis nicht mal dann...

pepesimon

Beitrag von pepesimon » 19.09.2009 12:15

Also ich hab jetzt welche aus dem zubehör drin. Einbau war kein problem und nen fahrtechnischen unterscheid zu vorher hab ich nicht gemerkt....außer der neuen federn :) Angel :mrgreen: ;) bier

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 20.09.2009 15:21

Michael RC31 hat geschrieben:Was Maßhaltigkeit und Chromqualität betrifft erreichen die Zubehörstandrohre die Qualität der Serienrohre meist nicht.
Ob sich das für den jeweiligen Benutzer negativ auswirkt ist eine andere Frage.
Ich verbaue sowas nur auf ausdrücklichen Wunsch.. Zubehör SiRis nicht mal dann...
Es kommt drauf an wo man kauft. Standrohe von Wilbers, Franz Racing, Kedo, SO products und wie so alle heißen gehören schon zu jenen, die sich qualitativ mit der Serie messen können. bei den Simmerringen muss ich dir jedoch beipflichten, da geht nix über Serie

pepesimon

Beitrag von pepesimon » 20.09.2009 20:12

Habe auch alles andere direkt von Susi verbaut!!!! Da spielt der Preis ja nicht sooooooo die Rolle. Bei den Standrohren konnt ich aber mal locker knapp 100€ pro Stück sparen!!!!
Kann aber hier gleich mal noch was fragen!!! Nach dem einbau hab ich immer eine art dupfen schlag wenn ich einen abgesekten bordstein hoch fahre. Kann aber auch gut sein das es nicht an den dämpfern liegt, da ich auch die maske und den scheinwerfer ersetzen musste. Wenn ich so während der fahrt einfeder ist nix zu hören nur wenn es eben schlagartig kommt ( ich bügel die kantsteine jetzt nicht hoch wie ein verrückter!!!) Hab auch seit dem neue federn vorn drin. Naja vielleicht hat ja jemand eine idee. Ich vermute im mometn das es von der kabelage kommt die aufs plastik schlägt oder so muss noch mal mit ner anderen sv vergleichen wie die kabel genau liegen müssen!!!
Gruß Simon

pepesimon

Beitrag von pepesimon » 21.09.2009 23:35

Ohhh danke für den link... aber ist schon komisch das es erst aufgetreten ist seit dem die neuen federn und standrohre drin sind naja aber auf jeden fall schon mal ein guter hinweis danke!!!!!!!!!!!!!!!!!

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 22.09.2009 13:12

Ich würde mal stark davon ausgehen, dass es dir vorher einfach nicht aufgefallen ist. War bei mir zumindest so.
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Antworten