Led-Blinker mit "Blinkgeber", geht nich! Edit

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
joejoe

Re: Led-Blinker mit "Blinkgeber", geht nich! Edit

Beitrag von joejoe » 08.07.2009 17:12

Hallo, hatte vor 2 Wochen genau das selbe Problem wie du und habe unzählige Stunden damit verbracht .... bevor ich jetzt aber hier meine Leidensgeschichte erzähle, sag ich dir einfach mal kurz wie ich das Problem gelöst habe:

Am Anfang hatte ich fertige Widerstände von Polo (schon vorbereitet mit jeweils zwei Kabeln an jeder Seite des Widerstandes => also genau die selben die du hattest oder hast). Habe alles eingebaut und die Blinkfrequenz war viiiiel zu hoch....also Widerstände raus und neues Relais (vom Suzu-Händler) rein...dann haben sie ganz komisch geblinkt (der Blinker hat abwechselnd innen und außen geblinkt)...also wieder original Relais rein...und nachdem ich dann die Widerstände mal durchgemessen habe und mit meinen alten Schulformeln durchgerechnet habe, hatte ich endlich das Problem gefunden: Die Widerstände von Polo die laut Verpackung "für Original 21 W Blinker" gedacht sind, sind viiiel zu groß !!!! ...also bin ich mit dem Messgerät zum Polo und hab dem Verkäufer alles vorgemessen und vorgerechnet und er hat große Augen gemacht und hat mir dann erzählen wollen, dass ich der erste wäre der dieses Problem hätte....was ich natürlich nicht glauben kann, aber egal...soooo und nun habe ich die Übeltäter umgetauscht und mir Widerstände von Kellermann gekauft (etwas teuerer) und habe diese ganz normal (parallel geschaltet) eingebaut.....und siehe da...ES FUNKTIONIERT !!!

Vermutlich hast du einfach auch von diesen falsch eingepackten Widerständen erwischt....also einfach umtauschen und nochmal mit dem originalen Relais probieren und dann müssts gehen :wink:

Viel Erfolg !!!
Zuletzt geändert von joejoe am 08.07.2009 21:29, insgesamt 1-mal geändert.

atz

Erfolg!

Beitrag von atz » 08.07.2009 21:07

Na endlich männer,

Die Lampen leuchten, nein sie Blinken, geht total ab!

Habe das Relais zurückgegeben und ohne zu murkeln ein neues bekommen, angeschlossen, geht! TOP! ;) bier

Danke für die Hilfe!

Schönen abend noch, möp möp!

joejoe

Beitrag von joejoe » 08.07.2009 21:30

Glückwunsch ;) bier ..also warens jetzt doch die richtigen Widerstände, oder wie?
Oder haste jetzt gar keine Widerstände und nur ein neues Relais drin?

atz

Beitrag von atz » 10.07.2009 19:47

Habe jetzt nur das Relais verbaut, auf die Wiederstände konnte ich zum glück verzichten!

möp

Antworten