NUR 155 km/h

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Blacksvs

Beitrag von Blacksvs » 09.06.2003 19:47

Habe eine SV/S. Meine Freundin ist an mir vorbei gezogen als wäre das für sie kein Problem. Meine SV/S hat übrigens erst 1500 km gelaufen.

robert1411
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von robert1411 » 11.06.2003 15:41

Nur mal am Rande: Ich hatte mal ne Kawa GPX750R die lief mit Droselung laut Tacho 200 auf der Autobahn bergab. Die Werkstatt,die die Drosselscheiben eingebaut hat,hat aber nach einer Probefahrt gesagt,dass sie noch nie so viel 34 PS gefahren hat. Ich denke es liegt vielleicht auch an der Art der Drosselung. Bei der Kaea waren es blos Ansaug-Reduzierscheiben....

mfg robert 1411
4 Zylinder sind zweie zu viel!!!!!
------------------------------------

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV-Schnarchi » 12.06.2003 17:15

Mach dir nix drauß, meine läuft auch "nur" 155 in etwa lol
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV

bienenflitzer

Beitrag von bienenflitzer » 12.06.2003 22:36

HY

also ohne zu schummeln aber meine läuft ebenfalls 190 km/h laut Tacho (habe gehört da kann man dann 10 km/h abziehen, wegen ungenauigkeit) auf 34 PS!!! :lol: :lol: :lol:

Bye Nadine

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 12.06.2003 22:40

bienenflitzer hat geschrieben:HY

also ohne zu schummeln aber meine läuft ebenfalls 190 km/h laut Tacho (habe gehört da kann man dann 10 km/h abziehen, wegen ungenauigkeit) auf 34 PS!!! :lol: :lol: :lol:

Bye Nadine
Aber im Moment nicht oder ? :lol: :twisted: :wink:

Oh je der war gemein :wink:

Tschuldigung

hihihihi

Gruß

MO 8)

Supastar

Beitrag von Supastar » 12.06.2003 22:58

ich denke 155 Km/h sind normal.
das einzige gedrosselte Mopped was ich je gefahren bin war die Fahrschuhlkarre. Honda NTV aber die alte nackte, nicht dieses neue Scheißding. Die hab ich auf der Autobahnfahrstunde in geduckter Haltung auf ca. 170 bekommen, da habe ich dann aber auch fast ganz flach auf dem Mopped gelegen. Der Fahrlehrer meinte hinterher das man das im Normalfall lieber lassen sollte. Vorher hat er mir aber gesagt ich sollte das Ding voll aufdrehen.
ich muß aber noch dazu sagen das die NTV auf 27 PS gedrosselt war.
Mein Kumpel hat auf der gleichen Karre seinen Schein gemacht und der hat sie nur schwer über 150 bekommen, er ist aber auch 193cm groß und hat damals bestimmt schon 85 Kg auf die Waage gebracht.
Ich weiß aber überhaupt nicht was Ihr mit den Moppis immer auf der Bahn wollt?!?!?!?!? da fahr ich nur mal wenn es überhaupt nicht anders geht, bis her bin ich insgesammt mit allen Moppeds die ich hatte und incl. der Fahrschuhl NTV vieleicht 5x auf der Bahn gewesen. (Dafür aber fast jeden Tag mit dem Auto)

bienenflitzer

Beitrag von bienenflitzer » 13.06.2003 8:28

Raptor

Beitrag von Raptor » 14.06.2003 23:23

Aber 155 km/h kommen mir schon zu wenig vor. Ich komme jeden Fahrtag mit 34 PS auf über 160 km/h, ohne im speziellen auf Topspeed zu fahren, sodndern einfach so aus dem Fahren heraus. Aber guck dir mal meinen Thread 34 PS SVS ist nicht gleich 34 PS SVSan, da steht vielleicht die antwort: du hast Pech mit deiner Drossel :oops:

The Butler

Beitrag von The Butler » 27.06.2003 11:42

*schnief!*

Ihr redet hier alle von 160 und mehr. Meine gedrosselte SV 650 N hab ich gestern auf nich mehr als 140 gekriegt!!!! Ok war auch verdammt windig, aber die wollte einfach nich mehr.Höher als 6000 im 6. ging nich mehr.

Janosch

Beitrag von Janosch » 27.06.2003 13:33

und wenn du's im 5. fährst? die sv läuft offen über 200 km/h, dafür ist auch das getriebe ausgelegt. ich erreiche meine topspeeds meist im 5. schalte dann in den 6. und die geschwindigkeit bleibt dann in etwa gleich.

Lorbas

Beitrag von Lorbas » 27.06.2003 14:52

ich denk ma das leigt auch daran wie eingefahren der motor ist.
denn bei den rollern dauert das ja auch immer ein bisschen bis sie schneller laufen :)
und für 34 ps reichen 150 find ich. kurvenfahren macht eh mehr spass und ich kenne kaum kurven in denen man 150 fahren kann :)
also manche bestimmt ich aber nich :P

The Butler

Beitrag von The Butler » 27.06.2003 19:00

Zu Rollern die schneller werde:
Besitze außer der SV noch eine Suzuki UC 125 Epicuro. Als ich sie bekommen habe, inkl Drosselung auf 80km/h, lief sie mit Müh und Not 80km/h, derweil läuft sie, OHNE dass ich die Drosselung rausgenommen habe, oder sonstiges gemacht habe locker über 100. So 110. Als ich das meinem Händler sagte, meinte er, dass nach 10.000km die Maschine endlich gut eingefahren sei*g*.

Autsch! Hab ich mich etwa gerade als Ex-Rollerfahrer geoutet? :?

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 30.06.2003 12:48

wenn die drossel ueber einen gasschieberanschlag erfolgt, statt über eine druckausgleichsbohrung im gasschieber wie bei der SV, kann das gut sein, dass sich die drossel einfach abnutzt, weil der schieber jedes mal wenn man gas gibt dagegen haut. da wird der anschlag bei jedem gasgeben etwas kleiner. das is auch der grund, warum das bei der SV mit den bohrungen gemacht wird (und natürlich, damit suzuki schoenb viele gasschieber verkaufen kann)

Idefix

Beitrag von Idefix » 30.06.2003 12:56

also ich weiß gar nicht, was meine top speed geht, aber 140 oder 155 sind zu wenig, meine geht mit sozius (85kg) und koffern und ohne sich auch nur groß anstrengen müssen echte 140km/h, also mit nem GPS gemessen, das sind so 150 aufm tacho. und da war noch längst nicht schluß und alleine bin ich schon 160 gefahren und das war auch nicht top speed, da war noch einiges da. ich tippe auf 180 solo auf gerader strecke ohne wind.

ich glaub ihr fahrt im falschen gang, der 6te ist für ne gedrosselte zu gar nix gut, den braucht man allerhöchstens zum spritsparenden cruisen. ich würd mal im 4ten bis rauf drehen und dann im 5ten schaun wie weit sie noch dreht, ich denke, daß ihr im 5ten schon die luft ausgeht, der 6te ist viel zu lang übersetzt für 34PS. meins ist übrigens ne N bzw LE, bei der S isses ja noch schlimmer.

das PS maximum ist bei der gedrosselten bei 7000, danach fällt meine aber auch nicht groß ab, die dreht ganz munter bis 9500.

ich glaub ich muß das nu doch mal irgendwann austesten, meine läuft recht gut, glaub ich, ich fahr aber nur seeeeehr selten autobahn und eigentlich nie schnell, macht einfach keinen spaß _und_ ist gefährlich und das find ich ne blöde kombination.

ich würd wirklich gern mal die leistungskurve von meiner kleinen sehen, können kaum nur 34PS sein, dazu hat sie zuviel kraft. ist aber ab werk gedrosselt und in keinster weise verändert. abgesehen von 11000km fhren natürlich, die dinger werden immer schneller irgendwie, das scheint normal zu sein.

Idefix

Antworten