Xenon Nachrüstkit oder Philips XP Moto
-
RicciRic
Re: Xenon Nachrüstkit oder Philips XP Moto
Moin moin,
also ich hab auch leztens mal ein bisschen mit den birnen rummexperimentiert aber resultat war immer das selbe.
Ob blue light oder normal kaum unterschied. Ich hab mitlerweile halb getönte und voll getönte birnen aber tut sich nichts.
Wer kann mir also sagen wie ich nen helle schein bekomme bzw. weiß? Und welche birnen ich dafür nehemn kann!
danke
also ich hab auch leztens mal ein bisschen mit den birnen rummexperimentiert aber resultat war immer das selbe.
Ob blue light oder normal kaum unterschied. Ich hab mitlerweile halb getönte und voll getönte birnen aber tut sich nichts.
Wer kann mir also sagen wie ich nen helle schein bekomme bzw. weiß? Und welche birnen ich dafür nehemn kann!
danke
-
Miwo
mich würde das auch reizen xenon einzubauen. wo hast du denn das passende bauteil herbekommen und was kostet es ca?Dr. Zoidberg hat geschrieben:habe xenon drin bei der knubbel und bin seehr zufrieden. von der lichtausbeute und der sehr coolen optik. klar, erlaubt ist es nicht....
gruß
Miwo
-
marcel_0590
Gibts denn hier vorher nachher Bilder mit verschiedenen Birnen?
MFG
MFG
-
shaddow
ich hatte auch die philips blue vision drin als ich meine knubbel gekauft habt und war schwer am raten wo ich des nachtens langfahr! es war echt kein schönes fahren also bereits nach der 2. dunkelfahrt nach neuen lampen gesucht und bin hier durchs forum auf die nightbreaker gestoßen und muss sagen der unterschied ist echt heftig! habe die auch in der bucht im doppelpack für 10€ oder 15€ bekommen von daher auch gleich die fernlichlampe mit gewechselt und es macht echt nen riesen unterschied jetzt fühl ich mich deutlich besser aufgehoben im dunkeln selbst im regen gehts nachts noch echt gut!
nach den xenon nachrüstkits hab ich mich auch schonmal nachgedacht wenns erlaubt wäre wär das definitiv eine option für mich aber so kommts mir nicht in die lampe
nach den xenon nachrüstkits hab ich mich auch schonmal nachgedacht wenns erlaubt wäre wär das definitiv eine option für mich aber so kommts mir nicht in die lampe
-
Puffbohne
Miwo hat geschrieben:mich würde das auch reizen xenon einzubauen. wo hast du denn das passende bauteil herbekommen und was kostet es ca?oDr. Zoidberg hat geschrieben:habe xenon drin bei der knubbel und bin seehr zufrieden. von der lichtausbeute und der sehr coolen optik. klar, erlaubt ist es nicht....
Es kostet 3 Punkte in Flensburg 90 € für den Fahrer und 50 € für den Halter plus Auslagen und Kosten in Höhe von 23,50 €.
Dazu Vorführung beim TÜV und Neubantragung der BE bei der Zulassungsstelle.
3 solcher Vollspassten kamen mir am WE im Harz entgegen, hat einfach nur stechend geblendet der Mist... Am liebsten hätt ich die vom Moped geboxt.
-
marcel_0590
Wenn man es vernünftig macht und eine gemäßigte Helligkeit wählt finde ich gibt es nichts geileres. Aber leider gehts wohl nicht...
Wobei ich auch immer ein wenig der Meinung bin, lieber etwas zu Hell und blenden als zu dunkel und übersehen zu werden.
Wobei ich auch immer ein wenig der Meinung bin, lieber etwas zu Hell und blenden als zu dunkel und übersehen zu werden.
-
Puffbohne
Man kann bei XenonKits keine Helligkeit wählen!
Und diese Teile sind von natur aus doppelt so hell wie normales Halogenlicht, du blendest also immer!
und das ist nicht zuletzt dadurch bedingt, da die Scheinwerfer gar nicht für Xenonleuchtmittel ausgelegt sind, der Lichtaustrittspunkt befindet sich ganz woanders und dadurch wird das Licht in alle Himmelsrichtungen gestreut...
Und diese Teile sind von natur aus doppelt so hell wie normales Halogenlicht, du blendest also immer!
und das ist nicht zuletzt dadurch bedingt, da die Scheinwerfer gar nicht für Xenonleuchtmittel ausgelegt sind, der Lichtaustrittspunkt befindet sich ganz woanders und dadurch wird das Licht in alle Himmelsrichtungen gestreut...
-
Dr. Zoidberg
so,
also das kit hat mich keine 40€ gekostet und wird anstatt der h1 lampe verbaut, sehr simpel.
und blenden tut meines beim fahren nicht, habe es relativ tief eingestellt aber sodass ich nachts immer noch mehr von der straße seh als mit glüglämpchen. blenden tuts natürlich beim beschleunigen aber ist ja klar, das blenden normale birnen auch etwas. und der brennpunkt ändert sich bei der knubbel kaum da der linsenscheinwerfer das licht sehr gut auf die straße projeziert, (hab 6000kelvin verbaut, leicht bläulich aber nicht zu auffällig)
ich will es nicht mehr missen.
also das kit hat mich keine 40€ gekostet und wird anstatt der h1 lampe verbaut, sehr simpel.
und blenden tut meines beim fahren nicht, habe es relativ tief eingestellt aber sodass ich nachts immer noch mehr von der straße seh als mit glüglämpchen. blenden tuts natürlich beim beschleunigen aber ist ja klar, das blenden normale birnen auch etwas. und der brennpunkt ändert sich bei der knubbel kaum da der linsenscheinwerfer das licht sehr gut auf die straße projeziert, (hab 6000kelvin verbaut, leicht bläulich aber nicht zu auffällig)
ich will es nicht mehr missen.
Und warum habt ihr jetzt diesen uralt-Thread wieder ausgegraben?
Es hat Gründe, dass Xenon-Kits in D verboten sind... unter anderem das schweinische Blenden, beim Beschleunigen...
Es hat Gründe, dass Xenon-Kits in D verboten sind... unter anderem das schweinische Blenden, beim Beschleunigen...
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
- Meerjungfrau-Mann
- SV-Rider
-
SVrider:
Ja und?!? Dann blendet man halt beim Beschleunigen. Aber immerhin werden dann die
anderen Fahrer auf einen aufmerksam.
Ich hatte bei meinem alten Mopped die Philips XP drin. Und die war echt super hell!!!
Und warum sollte nicht ein alter Thread ausgegraben werden? Da kann man doch immer super
drüber diskutieren! Egal in welchem Jahr!!!
P.s. und wenn alle immer nur die Suche Funktion nutzen würden wäre hier wahrscheinlichschnell keiner
mehr am Schreiben, außer das Geblubber
Ich hatte bei meinem alten Mopped die Philips XP drin. Und die war echt super hell!!!
Und warum sollte nicht ein alter Thread ausgegraben werden? Da kann man doch immer super
drüber diskutieren! Egal in welchem Jahr!!!
P.s. und wenn alle immer nur die Suche Funktion nutzen würden wäre hier wahrscheinlichschnell keiner
mehr am Schreiben, außer das Geblubber
Der Atem meiner Katze riecht nach Katzenfutter!
(Ralph W.)
(Ralph W.)
-
stefan6882
also zum Thema blenden,
an Tagen wo die Sonne sehr stark scheint und ich sie dann noch im Rücken hab, fahre ich mit Fernlicht. Einfach um sicher zu gehen, dass ich mit meinem Licht nicht ganz vor der Sonne verschwinde bzw. nicht gesehen werde.
Hab das mal verglichen und Fernlicht tagsüber, blendet kaum mehr als wenn einem nachts Xenon entgegen kommt bzw. hinter einem angebraust kommt.
also alles halb so schlimm (finde ich)
trotzdem bleibt noch der Verlust der Betriebserlaubnis und somit der Versicherung!!!!!!! (beim Xenon Kit)
PS: an die, die sich gleich tierisch über mein Fernlicht aufregen: ist auch nicht gefährlicher wie aufa Landstrasse 180kmh zu fahren, rechts überholen, inna Stadt von einer Ampel zur anderen auf kurz auf 100kmh zu beschleunigen und nervt die Leute auch nicht mehr als nen verboten lauten Auspuff oder im Sommer von morgens bis abends Berg rauf und Berg runter zur fahren........
an Tagen wo die Sonne sehr stark scheint und ich sie dann noch im Rücken hab, fahre ich mit Fernlicht. Einfach um sicher zu gehen, dass ich mit meinem Licht nicht ganz vor der Sonne verschwinde bzw. nicht gesehen werde.
Hab das mal verglichen und Fernlicht tagsüber, blendet kaum mehr als wenn einem nachts Xenon entgegen kommt bzw. hinter einem angebraust kommt.
also alles halb so schlimm (finde ich)
trotzdem bleibt noch der Verlust der Betriebserlaubnis und somit der Versicherung!!!!!!! (beim Xenon Kit)
PS: an die, die sich gleich tierisch über mein Fernlicht aufregen: ist auch nicht gefährlicher wie aufa Landstrasse 180kmh zu fahren, rechts überholen, inna Stadt von einer Ampel zur anderen auf kurz auf 100kmh zu beschleunigen und nervt die Leute auch nicht mehr als nen verboten lauten Auspuff oder im Sommer von morgens bis abends Berg rauf und Berg runter zur fahren........
-
Puffbohne
Ja schön und wenn jeder an sich denkt, dann ist ja an jeden gedacht.Meerjungfrau-Mann hat geschrieben:Ja und?!? Dann blendet man halt beim Beschleunigen. Aber immerhin werden dann die
Dieser DRECKSMIST blendet nicht nur sondern sticht richtig in den Augen!!!! Nicht wie bei normalem Halogenfernlicht, wie schon gesagt, da von Natur aus doppelt so hell.
Kommt mir noch mal son Vollhorst entgegen kann ich für nichts garantieren, ihr Wichser!
-
marcel_0590
Wir nehemn es einfach mal so hin: Alle die hier vorhaben sich das einzubauen, lediglich zu showzwecken. Denn wie alle wissen ist es in der STVO nicht gestattet.
Obs blendet oder nicht oder wems stört oder nicht möchte doch hier niemand mehr wissen.
Obs blendet oder nicht oder wems stört oder nicht möchte doch hier niemand mehr wissen.
-
stefan6882
Ihr Wichser?????? oh, wasn jetzt los........Puffbohne hat geschrieben:Ja schön und wenn jeder an sich denkt, dann ist ja an jeden gedacht.Meerjungfrau-Mann hat geschrieben:Ja und?!? Dann blendet man halt beim Beschleunigen. Aber immerhin werden dann die
Dieser DRECKSMIST blendet nicht nur sondern sticht richtig in den Augen!!!! Nicht wie bei normalem Halogenfernlicht, wie schon gesagt, da von Natur aus doppelt so hell.
Kommt mir noch mal son Vollhorst entgegen kann ich für nichts garantieren, ihr Wichser!
- Ati
- SV-Rider
SVrider:
überlegst Du eigentlich beim Schreiben? Es geht nicht darum, ob andere genervt sind. Es hat auch rein gar nichts damit zu tun, ob jemand illegal schnell auf Landstrassen fährt. Ampelstarts sind Normalität. Das gehört zum Motorradfahren und ich kann es niemandem verdenken. Na und Berg rauf Berg runter? Wo soll da das Problem sein? Ich kann auch eine Strasse 100 mal hin und her fahren. Und?stefan6882 hat geschrieben:PS: an die, die sich gleich tierisch über mein Fernlicht aufregen: ist auch nicht gefährlicher wie aufa Landstrasse 180kmh zu fahren, rechts überholen, inna Stadt von einer Ampel zur anderen auf kurz auf 100kmh zu beschleunigen und nervt die Leute auch nicht mehr als nen verboten lauten Auspuff oder im Sommer von morgens bis abends Berg rauf und Berg runter zur fahren........
Das Benutzen des Fernlichtes ist in §17 (2, 2a) StVO eindeutig geregelt. Das hat man nicht aus Langeweile so geregelt. Auch bei Tage ist entgegenkommendens Fernlicht blendend. Jüngere Menschen kommen damit in der Regel besser zurecht als ältere Menschen mit Alterungserscheinungen im Auge oder Brillenträger. Manchmal hilft es, nicht nur an sich selbst zu denken.
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal