ABS vorne funktioniert nicht mehr
- Quicksilver86
- SV-Rider
SVrider:
Re: ABS vorne funktioniert nicht mehr
Ich kann mich wage daran erinnern, das es einige Motorräder, z.B. auch Z750, ER6 und auch die neue XJ6, gibt bei welchen die Funktion der Nickbewegungserkennun unter 10 km/h nicht mehr aktiv ist.
Ich hab mit meiner K7 auch schon einen Stoppie hingelegt.Aber da dies nur bei niedrigen Geschwindigkeiten passiert ist mach ich mir da mal keine Sorgen.
Ich hab mit meiner K7 auch schon einen Stoppie hingelegt.Aber da dies nur bei niedrigen Geschwindigkeiten passiert ist mach ich mir da mal keine Sorgen.
- foobar423
- SV-Rider
SVrider:
So ist es auch, unterhalb von ein paar km/h ist das ABS deaktiviert.
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/
-
Mel650S
Ähm , soweit ich weiß kannste doch mit der SV nen stoppie machen wie mit jeder anderen auch . . ..
das ABS regelt ja nur wenn der reifen blockiert , nicht wenn das heck hochkommt . . .
Obwohl das ganze problematisch sein könnte wenn man bei ganz wenig tempo nen stoppie macht. Also zumindest wenn man schnell fährt und beim anbremsen das hinterrad hochkommt regelt da nichts bei mir.
Würde aber so am rande erwähnt auch einfach zum händler gurken
gruß,Mel
das ABS regelt ja nur wenn der reifen blockiert , nicht wenn das heck hochkommt . . .
Obwohl das ganze problematisch sein könnte wenn man bei ganz wenig tempo nen stoppie macht. Also zumindest wenn man schnell fährt und beim anbremsen das hinterrad hochkommt regelt da nichts bei mir.
Würde aber so am rande erwähnt auch einfach zum händler gurken
gruß,Mel
-
Beso-7
Vielleicht habe ich das falsch erklärt. Also ich habe gebremst, Reifen stand sofort still und der Hinterreifen ging hoch.
Naja ich lass es am dienstag mal checken.
Naja ich lass es am dienstag mal checken.
Nach dem Betätigen der Zündung, wenn die ABS-Kontrolllampe an ist. Ab 7km/h schaltet das ABS sich dann zu und die Kontrolllampe geht aus - ab dann bleibt es mW auch unter 7km/h weiter aktiv.foobar423 hat geschrieben:So ist es auch, unterhalb von ein paar km/h ist das ABS deaktiviert.
-
Martin650
Na dann erkläre mal wie ich mit einem ABS, das nicht irgendwann unter 7 Km deaktiviert wird bis zum Stillstand bremsen kann