Hi Leute!
Ich hab die "MOTORRAD Tourenplaner" Software (siehe Link) Klick hier
Hat jemand Erfahrung mit der Software, speziell was Urlaubstourenplanung und deren Übertragung von PC auf ein Navigerät angeht?? Wenn ja, mit welchem Navi und wie am Möppi verbaut??
habt ihr Navi empfehlungen ?
Re: "MOTORRAD Tourenplaner" PC auf Navi
Hoffentlich hast Du nicht über 20 Euro bezahlt ...littleBigBike hat geschrieben:Hi Leute!
Ich hab die "MOTORRAD Tourenplaner" Software (siehe Link) Klick hier
Hat jemand Erfahrung mit der Software, speziell was Urlaubstourenplanung und deren Übertragung von PC auf ein Navigerät angeht?? Wenn ja, mit welchem Navi und wie am Möppi verbaut??
Ja, ich bereite unsere Tagestouren/Urlaubstouren mit dem MTP 2008/2009 vor und überspiele die Routen per USB Kabel direkt auf unseren Garmin Streetpilot 2610.
Das Gerät ist mit einem RAM-Mount-Halter an der Gabelbrücke befestigt.
Falls das Dateiformat des MTP für ein bestimmtes Navi-Gerät nicht passt kann man es oft mit dem kostenlosen "routconverter.exe" (benötigt eine Internetverbindung zu Google-Maps) entsprechend umwandeln.
Einfache Routen lassen sich auch schon allein mit dem "routeconverter" erstellen, aber der MTP bietet halt noch so manche motorradspezifischen Zusatzinformationen an (Streckensperrungen/Nachfahrverbote für Möppis usw.).
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
-
littleBigBike
Zu Weihnachten bewichtelt wordenDragol hat geschrieben:.....Hoffentlich hast Du nicht über 20 Euro bezahlt .......
Zufrieden mit deinem Garmin?? Is das nen älteres Gerät??
EDIT: Weißt du was fürn GPS-Empfänger da verbaut is, nen surf 3??
Das Gerät haben wir Ende 2005 gekauft und es hat keinen "SiRFstar III" (der kam in dem Zeitraum gerade erst neu auf den Markt ...)littleBigBike hat geschrieben:... Zufrieden mit deinem Garmin?? Is das nen älteres Gerät??
EDIT: Weißt du was fürn GPS-Empfänger da verbaut is, nen surf 3??
Ich bin sehr zufrieden mit dem Garmin-Navi. Müsste ich es ersetzen würde für mich derzeit einzig das Zumo 660 in Frage kommen.
(Da ich den Screen aber reparieren konnte hat das wohl noch Zeit, vgl. viewtopic.php?f=1&t=62297&p=9339445)
Aber die Geräte von Garmin kosten auch gutes Geld. Wer das nicht ausgeben kann/will und seine Ansprüche entsprechend reduziert, der wird bestimmt auch mit anderen Lösungen glücklich werden.
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)