Ölwechsel und Lufi auspusten
Re: Ölwechsel und Lufi auspusten
Drehmomentschlüssel nie zum aufmachen verwenden, auch die mit Ratsche können sich dabei ziemlich verstellen.
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Stoni
Re: Ölwechsel und Lufi auspusten
Hi
ich stehe nun auch vor meinem ersten Ölwechsel mit der SV.
Ich wollte danna cuh gleich eine neue Ablassschraube reindrehen... aber ich kann nirgends eine für die SV finden.
Ich wollte sogar eine mit Magneten nehmen ( zieht kleine Eisenspähne des Zylinders vll besser an ) - aber nichts zu finden.
Welche größe brauche ich da überhaupt?
Hat jemand eine Artikelnummer oder nen Link von dem großen L. -Versand für mich?
ich stehe nun auch vor meinem ersten Ölwechsel mit der SV.
Ich wollte danna cuh gleich eine neue Ablassschraube reindrehen... aber ich kann nirgends eine für die SV finden.
Ich wollte sogar eine mit Magneten nehmen ( zieht kleine Eisenspähne des Zylinders vll besser an ) - aber nichts zu finden.
Welche größe brauche ich da überhaupt?
Hat jemand eine Artikelnummer oder nen Link von dem großen L. -Versand für mich?
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Valfar
Re: Ölwechsel und Lufi auspusten
Wieso neue Schraube? Nur wegen dem Magneten? Du müsstest an deiner Kante eigentlich schon von Haus aus eine mit Magnet haben. Hat meine K3 jedenfalls.
- fighterchris20
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SVrider:
Re: Ölwechsel und Lufi auspusten
Wenn ich so etwas höre... Luftfilter ausblasen oder saugen, da lach ich mich TOD!!!
Das sind Pfennigartikel, die kauft man sich neu und wechselt die.
Bei einem K&N Tauschfilter kann man das machen, den waschen, aber bei einem orginalen.... NEU KAUFEN!!!!
Das sind Pfennigartikel, die kauft man sich neu und wechselt die.
Bei einem K&N Tauschfilter kann man das machen, den waschen, aber bei einem orginalen.... NEU KAUFEN!!!!
Gruß der Chris
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mischa
Re: Ölwechsel und Lufi auspusten
Wenn der noch nicht groß verdreckt ist würde ich den von innen nach außen ausblasen...ist in wenigen Minuten erledigt. Bei 18tkm wird er dann gewechselt. Wechselst du den etwa bei jeder Durchsicht? Das Teil kostet immerhin mindestens 24 Euro (Zubehör) bzw. über 30 Euro Original. Wäre ja auch sinnlos ein noch gutes Teil zu wechseln. Geld scheint bei manchen keine Rolle zu spielen.fighterchris20 hat geschrieben:Wenn ich so etwas höre... Luftfilter ausblasen oder saugen, da lach ich mich TOD!!!![]()
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Das sind Pfennigartikel, die kauft man sich neu und wechselt die.
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- Roughneck-Alpha
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SVrider:
Re: Ölwechsel und Lufi auspusten
Ich nutz auch die originale.Stoni hat geschrieben:Hi
ich stehe nun auch vor meinem ersten Ölwechsel mit der SV.
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Und wenn du dir mit dem Magneten nicht sicher bist, bzw. zusätzlich noch was an Spänen rausfiltern willst, dann versuch es mal mit einem Magneten für den Ölfilter.
KLICK MICH FÜR LINK
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
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- fighterchris20
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SVrider:
Re: Ölwechsel und Lufi auspusten
Dann blast ihr den mal alle schön durch... viel Erfolg damit. Ich hab nen K&N. Den kann man waschen und davor hab ich den Luftfilter nicht angerührt, bis der fällig war.mischa hat geschrieben:Wenn der noch nicht groß verdreckt ist würde ich den von innen nach außen ausblasen...ist in wenigen Minuten erledigt. Bei 18tkm wird er dann gewechselt. Wechselst du den etwa bei jeder Durchsicht? Das Teil kostet immerhin mindestens 24 Euro (Zubehör) bzw. über 30 Euro Original. Wäre ja auch sinnlos ein noch gutes Teil zu wechseln. Geld scheint bei manchen keine Rolle zu spielen.fighterchris20 hat geschrieben:Wenn ich so etwas höre... Luftfilter ausblasen oder saugen, da lach ich mich TOD!!!![]()
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Das sind Pfennigartikel, die kauft man sich neu und wechselt die.
Bei einem K&N Tauschfilter kann man das machen, den waschen, aber bei einem orginalen.... NEU KAUFEN!!!!
Wer die 24 € nicht über hat, der sollte das sowieso mit dem Motorrad fahren sein lassen. Meine Meinung, denn Wartung ist das A und O!!!!!!!!
Gruß der Chris
Re: Ölwechsel und Lufi auspusten
also ich klopfe und puste den luftfilter auch alle 6000km aus und wechsle alle 12tsd ..... das filterpapier der originalen kann sich auch durch feuchtigkeit zusammen ziehen und weniger luft durch lassen. dies zeigt sich dann meist in einem höheren spritverbrauch bei schwindender leistung.
von k&n oder bsm lasse ich die finger ... habe das schon versucht und magerruckeln dadurch gehabt und mehr dreck hinter dem luftfilter ..... habe das mal mit nem hellen strumpf getestet ... der war zum schluß schmutziger als der k&n der eigendlich die filterfunktion übernehmen sollte ....
aber jedem das seine.
gruß loki
von k&n oder bsm lasse ich die finger ... habe das schon versucht und magerruckeln dadurch gehabt und mehr dreck hinter dem luftfilter ..... habe das mal mit nem hellen strumpf getestet ... der war zum schluß schmutziger als der k&n der eigendlich die filterfunktion übernehmen sollte ....
aber jedem das seine.
gruß loki
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
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