Problem mit Rizoma-Griff

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
pepesimon

Re: Problem mit Rizoma-Griff

Beitrag von pepesimon » 03.11.2009 20:59

wie verdreht eingebaut??? gibt es da eine bestimmte seite die zum griff zeigen muss??? wir wussten nicht wie rum und haben es einfach mal so eingebaut wie es grad kam :oops:
dann könnte der fehler ja evt auch darin liegen!?!?!?!

edit: also hab mir die sache heut noch mal genauer angesehen und festgestellt, dass die scheibe in die, die züge eingehängt werden, über den anschlag in den aluhülsen rüberrutscht. Hab jetzt kontakt mit ritoma aufgenommen. mal sehen was passiert.....

frankenbub883

Beitrag von frankenbub883 » 06.11.2009 15:00

hab auch die rizoma griffe dran... hab nie probleme damit gehabt... es ergibt sich lediglich ein minimales rechts-links-spiel des griffs (da der etwas kürzer ist als der gummi-scheiss der original dran ist)... was aber absolut keinen einfluss auf den gaszug hat.

musste nie irgendwas einstellen oder so... alles wie vorher nur hübscher :D

pepesimon

Beitrag von pepesimon » 06.11.2009 15:32

kannst mir mal bilder von deinen schicken??? ich glaub es gib da auch 2 unterschiedliche sätze denn mein seilmitnehmerritzel hat keine eckige einkerbung mehr sondern mehrere runde und die distanzscheibe ist genauso groß wie der mitnehmerausatz. Hab bilder gefunden wo das noch anders war.

frankenbub883

Beitrag von frankenbub883 » 06.11.2009 15:43

kann ich machen... werd die armatur mal aufmachen und dann knipsen... dann siehst du auch gaszüge etc. ... kann aber heute spät werden.
schick mir mal deine email-addy als PN

pepesimon

Beitrag von pepesimon » 21.11.2009 19:23

Also habe mich jetzt schon ewig mit den blöden Griffen rum gequält!!! :( hell :( hell :( hell Nicht mal die 2 Händler hier in der Nähe konnten mir was sinnvolles dazu sagen, geschweige denn mit helfen!!!
Habe die Ursache des Problems jetzt mal genau analysiert aber irgendwie keine Lösung!!! Folgendes ist der Fall:
Nach montieren des Rizoma-Gasgriffes, sind die Seilzüge nicht mehr so einzustellen, dass sich der Griff nicht nach vorn verdrehen lässt und auch nicht, dass er nach dem gasgeben von allein wieder in die ,,0" Stellung springt. Verdreht man den Griff z.B. beim Rangieren oder beim Bremsen leicht nach vorn, rutscht der Rückstellzug zum Griff hin von dem Mitnehmerring runter!!!
Dies ist der letzte Aufruf, der diese Griffe noch retten kann. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ansonsten gehen die samt Lenkerenden zurück!!! Und das obwohl die Teile so gut aussehen. :evil: Also bitte seid so gut und helft mir :roll:
Ps: Ich habe 100% den richtigen der 3 mitgelieferten Ringe verwendet und ihn auch richtigrum aufgesetzt. Und auch den Kunststoffring habe ich nicht vergessen!!!

lupaxy

Beitrag von lupaxy » 25.11.2009 17:40

pepesimon hat geschrieben:Also habe mich jetzt schon ewig mit den blöden Griffen rum gequält!!! :( hell :( hell :( hell Nicht mal die 2 Händler hier in der Nähe konnten mir was sinnvolles dazu sagen, geschweige denn mit helfen!!!
Habe die Ursache des Problems jetzt mal genau analysiert aber irgendwie keine Lösung!!! Folgendes ist der Fall:
Nach montieren des Rizoma-Gasgriffes, sind die Seilzüge nicht mehr so einzustellen, dass sich der Griff nicht nach vorn verdrehen lässt und auch nicht, dass er nach dem gasgeben von allein wieder in die ,,0" Stellung springt. Verdreht man den Griff z.B. beim Rangieren oder beim Bremsen leicht nach vorn, rutscht der Rückstellzug zum Griff hin von dem Mitnehmerring runter!!!
Dies ist der letzte Aufruf, der diese Griffe noch retten kann. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ansonsten gehen die samt Lenkerenden zurück!!! Und das obwohl die Teile so gut aussehen. :evil: Also bitte seid so gut und helft mir :roll:
Ps: Ich habe 100% den richtigen der 3 mitgelieferten Ringe verwendet und ihn auch richtigrum aufgesetzt. Und auch den Kunststoffring habe ich nicht vergessen!!!
also, denke nicht, dass es mit diesem kunstoffring zusammenhängt...es muss was mit den zügen sein... und falsch einlegen kann man die ja in den ring auch nicht...oder etwa doch?
vllt mal die bowdenzüge austauschen oder so?
MFG
lupaxy

Antworten