Danke Black Jack
Neue Kupplung ist unterwegs ,er hatte eine vorrätig.
Was mir beim ausbau aufviel ,das die dicke Anlaufscheibe zwischen dem Getriebeeingangswellenlager und dem Kupplungskorb blau angelaufen ist.
und die innere Buchse des KKorbs angeschliffen ist.
Alles nicht ganz so wild wie es aussieht aber trotzdem sehr mergwürdig.
Auf dem Bild: Der dünne blanke Ring innen das ist die Auflage der KK Buchse gewesen .
Die Scheibe hat keine Schleifspuren wird wohl härter sein als die Buchse.
Hab heute erstmal Ventile eingestellt Kupplungsgeber+Stange gereinigt.
Und werd bis zum eintreffen der neuen Kupplung das Fahrwerk wechseln, Usd Gabel und Wilbersfederbein .
MfG
Einkuppeln ??Korb defekt!
Re: Einkuppeln ??Korb defekt!
- Dateianhänge
-
- DSC00138.JPG (25.11 KiB) 405 mal betrachtet
Re: Einkuppeln ??Korb defekt!
So zur Kupplung nochmal.
Sie funktioniert jetzt wie ich mir das vorstelle und sie macht gar keine Geräusche mehr und mein Motor läuft jetzt seidenweich auch im Leerlauf
.Habe den inneren Korb samt Antihoppingkram rausgeschmissen und einen ohne verbaut ,heißt statt 3 Teile nur noch eins.Bringt eh nichts, schon gar nicht wenn dort verstärkte K-Federn verbaut werden.
Die Antihoppingkupplung die in der SV verbaut ist ,wird meiner Meinung nach eh überbewertet, was ihre tatsächliche Funktion betrifft.
Außerdem kam ich die letzten 20 Jahre auch ohne sie aus,
MfG Reiner
Sie funktioniert jetzt wie ich mir das vorstelle und sie macht gar keine Geräusche mehr und mein Motor läuft jetzt seidenweich auch im Leerlauf

Die Antihoppingkupplung die in der SV verbaut ist ,wird meiner Meinung nach eh überbewertet, was ihre tatsächliche Funktion betrifft.
Außerdem kam ich die letzten 20 Jahre auch ohne sie aus,
MfG Reiner