Im Übrigen habe ich ein HowTo in der Knowledgebase abgelegt dazu. Viel Spass beim Lesen
Rücklicht mit integriertem Blinker, mkay?
- Ati
- SV-Rider
SVrider:
Re: rücklicht mit integriertem Blinker, mkay?
ich will ja nicht streiten. Aber der Abstrahlwinkel der LEDs ist deutlich größer, als 15°. Und sie haben keine Begrenzung des Austrittswinkels nach hinten. Und wenn ich hinter einer SV herfahre, sehe ich sehr deutlich die LEDs. Gerade das macht ja auch den Reiz des Rücklichtes der SV aus.
Im Übrigen habe ich ein HowTo in der Knowledgebase abgelegt dazu. Viel Spass beim Lesen
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
Brandenburg
mein Youtube Kanal
-
JuTobsen
Ach was, wir reden doch nur über das Thema.Ati hat geschrieben:ich will ja nicht streiten.
Nur reden wir leider ein wenig aneinander vorbei...
Deshalb ist für mich jetzt auch hier Schluss.
Deine Anleitung ist Top.
Bin unwissend genau so mit dem Moosgummi und mit dem Heißkleber verfahren. Moosgummi später mit dem Heißkleber auf das weiße Deckglas ankleben und den Heißkleber selber, zum Abdichten und Befestigen der offenen Abdeckung benutzen. Das klappt wunderbar
- Ati
- SV-Rider
SVrider:
stimmt schon , kann man auch den Moosgummi mit ankleben. Aber den kriegst Du dann nie und nimmer mehr heil ab. Bei Klebeband schon. So hatte ich das zumindest gemacht. Ich habe für die Bilder das Ganze noch mal demontiert. Und wieder montiert.
Und wenn man die ECE-Regelung richtig anwendet, dann darf das Rücklicht gar nicht leicht zu öffnen sein. Also packen wir ´ne doppelte Ladung Kleber drauf
Und wenn man die ECE-Regelung richtig anwendet, dann darf das Rücklicht gar nicht leicht zu öffnen sein. Also packen wir ´ne doppelte Ladung Kleber drauf
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
Brandenburg
mein Youtube Kanal
Brandenburg
mein Youtube Kanal
-
din wiesel
hey wow ,
also erstmal vielen dank für die vielen antworten und bilder.
das ging ja fix, werd mir erstmal alles durchlesen
also erstmal vielen dank für die vielen antworten und bilder.
das ging ja fix, werd mir erstmal alles durchlesen
- Drifter76
- SV-Rider
SVrider:
Finde aber in der KNB keine Bilder oder gar einen Anhang...
Schön, das sich noch andere haben inspirieren lassen.
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
-
bax
Ist der Blinker bei den Amerikanischen Modellen nicht standardmäßig im Rücklicht integriert?
In Deutschland sind sie ja nicht zugelassen, da der Abstand der "Blinker" zueinander zu gering ist. -> Logisch, sind ja nur paar cm.
Was sagt der Tüv wenn ich die normalen drannlasse ?
In Deutschland sind sie ja nicht zugelassen, da der Abstand der "Blinker" zueinander zu gering ist. -> Logisch, sind ja nur paar cm.
Was sagt der Tüv wenn ich die normalen drannlasse ?
Habe ein Klarglasrücklicht mit integrierten Blinkern und kann mich nicht über mangelnde Leuchtkraft beschweren.
Allerdings auch nicht von Louis oder ähnlichen sondern über die Bucht von nem Händler (Name müsste ich nachsehen) für knappe 70,- EUR.
Einziger Nachteil, den ich feststellen musste ist, daß bei aktiviertem Blinker die Reihe mit den roten Dioden immer im Takt erlischt.
Die neue Leuchte umbauen würde ich nicht. Schon eher die Leuchte mit Tönungsspray rot nachlasieren. Aber die Blinker sind dann wohl fast nicht mehr zu erkennen.
Ich geb meinen Geschmackseindruck trotzdem dazu. Finde die Klarglas allemal schöner - auch bei Blauen.
Allerdings auch nicht von Louis oder ähnlichen sondern über die Bucht von nem Händler (Name müsste ich nachsehen) für knappe 70,- EUR.
Einziger Nachteil, den ich feststellen musste ist, daß bei aktiviertem Blinker die Reihe mit den roten Dioden immer im Takt erlischt.
Die neue Leuchte umbauen würde ich nicht. Schon eher die Leuchte mit Tönungsspray rot nachlasieren. Aber die Blinker sind dann wohl fast nicht mehr zu erkennen.
Ich geb meinen Geschmackseindruck trotzdem dazu. Finde die Klarglas allemal schöner - auch bei Blauen.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN
- Ati
- SV-Rider
SVrider:
das sind Bilder und pdf mit dabei muss man oben auf die rote Überschrift klicken. Find ich auch doof, hab aber keine andere Möglichkeit gefunden. Ich muss wohl mal gelbe Seiten studierenDrifter76 hat geschrieben:Finde aber in der KNB keine Bilder oder gar einen Anhang...
Brandenburg
mein Youtube Kanal
Brandenburg
mein Youtube Kanal
-
pepesimon
Also ich hab bei mir nur die LED's getauscht. Also die originale Platine in das Gehäuse des Zubehörteils. Da hatte ich keine Kante vom sägen und das getönte Glas ging wunderbar sauber drauf und es sieht besser aus als eine abgeschliffene Knate!!!
Naja worauf ich hinaus will ist: Du wirst nie die Leuchtkraft wie beim Original hinbekommen, wenn die Blinker-LED drinnen bleiben, denn dann hast du für die roten LED nur noch 1 Reihe frei und nicht wie beim Original 2 Reihen.
Das beste Ergebnis was du mit Blinkern erziehlen kannst ist, wenn du die Reihe mit den roten LED's des Zubehörteils austauscht gegen LED's die mehr Leuchtkraft haben. Die holst du dir dann am besten aus einem Elektikfachgeschäft oder lötest die von der originalen Platine ab. Das Löten ist echt kein Problem hast ausreichend Platz!!!
Anderes Problem wird wohl wie schon geschrieben die Art und Weise des Leuchtens der Blinker sein. Aber das wäre ja mal ein Versuch wert....
Naja worauf ich hinaus will ist: Du wirst nie die Leuchtkraft wie beim Original hinbekommen, wenn die Blinker-LED drinnen bleiben, denn dann hast du für die roten LED nur noch 1 Reihe frei und nicht wie beim Original 2 Reihen.
Das beste Ergebnis was du mit Blinkern erziehlen kannst ist, wenn du die Reihe mit den roten LED's des Zubehörteils austauscht gegen LED's die mehr Leuchtkraft haben. Die holst du dir dann am besten aus einem Elektikfachgeschäft oder lötest die von der originalen Platine ab. Das Löten ist echt kein Problem hast ausreichend Platz!!!
Anderes Problem wird wohl wie schon geschrieben die Art und Weise des Leuchtens der Blinker sein. Aber das wäre ja mal ein Versuch wert....
- Ati
- SV-Rider
SVrider:
Da muss ich Dir aber widersprechen. Selbst mit den originalen LEDs drin wirst Du nicht die gleiche empfundene Helligkeit erreichen. Das ist wegen der Eigenschaften des menschlichen Auges nicht möglich. Eine durchsichte Kappe ist Schickimicki und verschlechtert die Sichtbarkeit (und die Sicherheit gesehen zu werden). Nicht mehr und nicht weniger.
Brandenburg
mein Youtube Kanal
Brandenburg
mein Youtube Kanal
-
pepesimon
Aber genau das hab ich doch auch geschrieben!!! (Er wird nie die Leuchtkraft wie bein dem original Rücklicht bekommen!!!!) Das best mögliche ist wie gesagt die LED's zu tauschen aber auch so wird er sicher nicht die originale Leuchtkraft erreichen!!!
Bei mir ist bei den Originalleuchten auf jeder Seite pro Feld nur eine Diode verbaut. Also einreihig.
Bei den Zubehörleuchten sind auf jeder Seite pro Feld 4 Dioden verbaut. 2 für Rot und 2 für Orange -zweireihig.
Die Zubehördioden sind etwas schwächer, dafür doppelte Anzahl. Leuchtkraft wie original.
Sind übrigens von RIFF GmbH in Bochum. Preis seinerzeit 75,90 EUR.
Bei den Zubehörleuchten sind auf jeder Seite pro Feld 4 Dioden verbaut. 2 für Rot und 2 für Orange -zweireihig.
Die Zubehördioden sind etwas schwächer, dafür doppelte Anzahl. Leuchtkraft wie original.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
Verfolgung V-Max
Verfolgung V-Max
- Ati
- SV-Rider
SVrider:
@pepesimon
ok ok nur nicht aufregen, Jetzt stimm ich Dir zu 
Du hast in Deinem Beitrag etwas mißverständlich nur auf die LEDs bezogen. Die eigentliche Ursache ist aber die klare Kappe des Rücklichtes.
Du hast in Deinem Beitrag etwas mißverständlich nur auf die LEDs bezogen. Die eigentliche Ursache ist aber die klare Kappe des Rücklichtes.
Brandenburg
mein Youtube Kanal
Brandenburg
mein Youtube Kanal
- Ati
- SV-Rider
SVrider:
Und woher nimmst Du die Erkenntnis, dass die Leuchtkraft identisch ist? Gemessen? Daten der verbauten LEDs bekannt? also cd-Wert und Abstrahlwinkel?utzibbg hat geschrieben:Bei mir ist bei den Originalleuchten auf jeder Seite pro Feld nur eine Diode verbaut. Also einreihig.
Zitat aus der Produktwerbung:
Davon mal abgesehenDie integrierten LED-Blinker können Sie optional anschließen, bei originalen Fahrzeugen sind keine zusätzlichen Widerstände notwendig. In Kombination mit den integrierten Blinkern ist das LED-Rücklicht nicht E-geprüft und im Bereich der STVO nicht zulässig. 100% illegal und nur für Showzwecke!
Brandenburg
mein Youtube Kanal
Brandenburg
mein Youtube Kanal
-
JuTobsen
utzibbg hat geschrieben:Bei mir ist bei den Originalleuchten auf jeder Seite pro Feld nur eine Diode verbaut. Also einreihig.
Hast du dieses Rücklicht hier? Bild ist von SV-GT...
http://www.svrider.de/Homepage/Skripte/ ... &version=0
Die LED`s scheinen wirklich ganz anders zu sein, als die vom billigen Louis Rücklicht...
Scheinbar gibt es dann doch qualitativ bessere.
Hätte ich das mal vorher gewusst.
Zuletzt geändert von JuTobsen am 14.02.2010 20:18, insgesamt 1-mal geändert.