Versicherung

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Mad Marc
SV-Rider
SVrider:

Re: Versicherung

Beitrag von Mad Marc » 16.04.2010 19:26

Ati hat geschrieben:bei check24 sind aber nicht als Versicherungen vertreten. In so fern ist die Berechnung nur als Richtwert geeignet.

Wenn er im öffentlichen Dienst tätig ist, eröffnen sich noch andere Wege. Ich bin nicht sicher, aber das waren bei meiner Versicherung was um die 50 Euro (GVV) bei der 650er. Und die fragen auch nicht so viel Zeug im Vorfeld ab.
Ich hab meine bei der GVV, hab den Vertrag grad mit unserem neuen Zweitwagen getauscht und bin somit wieder auf 85%. Da kostet Haftpflicht mit Teilkasko 150€ SB ganze 85€ im Jahr. Und ja, die GVV fragt den ganzen Kram die andere Versicherungen wissen wollen nicht ab. Weder die Jahreskilometerleistung noch nächtlichen Standort. Da es jetzt mein Drittfahrzeug ist wollten sie nur wissen ob es Fahrer unter 23 gibt.

Ati
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Ati » 18.04.2010 22:20

ja das könnt so gewesen sein. Ich hatte das nur mal so mit angeschaut vor ´ner Weile. Ich zahle Haftpflicht+Teilkasko ohne SB 160 Euro :wink: Allerdings für die Dicke.
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

DerMajo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von DerMajo » 19.04.2010 9:15

Ich werde auch bald anfangen zu fahren. Allerdings auch offen. Hab mein Auto bei der R+V und demnach nun auch das Motorrad. Steige dadurch, dass ich das Auto habe mit SF 1/2 ein und würde um die 190 mit Teilkasko ohne SB zahlen.

Ich habe viele Versicherungen verglichen und es ist nicht nur der Preis ausschlaggebend. Schau auf jeden Fall auch in die Leistung mit rein (Auslandsschutz, Nutz-/Wildtiere, Versicherungssumme...)!

Ati
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Ati » 19.04.2010 11:17

na aber sicher doch. Wer die Möglichkeit dazu hat GVV 8)
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Antworten