K&N Austauschluffi + Leo = Abstimmen?

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
agemoi
SV-Rider

SVrider:

Re: K&N Austauschluffi + Leo = Abstimmen?

Beitrag von agemoi » 17.09.2010 18:00

Servus,
hatte bei meiner 99er mit leo auch Bedenken beim K&N-Luftfilter dass sie zu mager laufen könnte und dadurch an Leistung verliert und habe mich dann für einen BMC-Luftfilter entschieden, welcher an der Öffnung den selben kleinen Lochdurchmesser hat wie der Orginale und dessen Filtermembran mir undurchlässiger scheint als die von K&N, und so möglw das Magerwerden weniger ein Problem sein könnte. Ich habe beide ausgetestet und war soundtechnisch von beiden enttäuscht, Referenz war der Sound den ich früher mal bei meiner gs 500 mit K&N-Luftfilter im vgl zum Orginal-Luftfilter festgestellt hatte, der Unterschied war damals brachial und schlägt das Ansauggeräusch von meiner SV mit K&N-Luftfilter zirka um den Faktor 3. Im Vgl K&N-Luftfilter zu BMC-Luftfilter konnte ich keinen nennenswerten Sound-Unterschied feststellen auch Leistungsmäßig nicht, letzteres im übrigen auch nicht im Vgl zum Orginal-Luftfilter.

Antworten