Koso Tacho DB-01R

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Naka

Re: Koso Tacho DB-01R

Beitrag von Naka » 10.08.2010 20:31

Dann werde ich das morgen gleich mal ausprobieren und schauen ob das funktioniert! Schonmal danke :D

Muss jetzt nur noch den Drehzahlmesser funktionsfähig bekommen, der bleibt seltsamerweise auf 0. Vll hab ich auch nur was falsch angeschlossen. Seh ich morgen ;) bier

Goldie

Beitrag von Goldie » 10.08.2010 20:35

Die komplette Kabelbelegung für Knubbel N gibt es hier.
Seite eins unteres drittel

Naka

Beitrag von Naka » 15.08.2010 19:03

Habe jetzt alles verkabelt und verlegt. Eigentlich läuft alles, aber seltsamerweise schwankt die Geschwindigkeitsanzeige sobald ich den Motor anschalte zwischen 50 und 140 km/h. Wenn er aus ist wird die geschwindigkeit korrekt angezeigt.

Hat da jemand ne Idee, woran das liegen kann?

Goldie

Beitrag von Goldie » 15.08.2010 20:13

Wie, wenn der Motor aus ist zeigt er richtig an?
Dann zeigt er null, oder meinst du die ~3 km/h beim schieben?

Naka

Beitrag von Naka » 15.08.2010 21:10

Zeigt sowohl 0 beim Stehen als auch die richtige Geschwindigkeit beim Rollen an.
Hab einen Thread im Kosoforum gefunden, wo jemand das gleiche Problem wie ich hat(te).
http://www.kosoeurope.com/forum/showthread.php?t=307

"3, make certain that your cables do not run over the igniton leads or coil."
Ist bei mir glaube ich der Fall, mal schauen ob das Umlegen der Kabel was hilft.
mfG

Naka

Beitrag von Naka » 16.08.2010 10:01

So, ich habe mit der Maschine eben noch eine 100m-Runde gefahren und habe festgestellt, dass die Geschwindigkeit nur herumspringt, wenn der Lichtschalter ganz rechts auf "Alles aus" gestellt ist. Sobald ich das Standlicht oder das Abblendlicht einschalte zeigt der Tacho ohne Probleme die richtige Geschwindigkeit an. Wäre jetzt noch interessant woran das liegen kann, aber so wichtig ist mir das jetzt nicht - Man fährt ja nicht ohne Licht :D

Naka

Beitrag von Naka » 25.08.2010 18:53

edit: hat sich erledigt

Schumi-76
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schumi-76 » 25.08.2010 19:59

Hast Du herausgefunden woran es liegt? Wenn ja, wäre es echt nett wenn Du dein Wissen mit den anderen Forumsmitgliedern teilen könntest. :wink:

Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

Naka

Beitrag von Naka » 26.08.2010 12:32

Das "hat sich erledigt" war auf meine Frage bezogen, die ich 20 Min davor im selben beitrag gestellt habe. Wollte wissen wo die E-Nummer steht, weil ich sie in eingebautem Zustand nicht finden konnte. Sie befindet sich an der Unterseite des Geräts ^^

Zum herumspinnenden Tacho weiß ich auch noch keine Lösung, sofern der Tüv morgen dazu nix sagt lasse ichs auch so. :D

Antworten