KONKURRENZ ??? f***r 600 2004

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Shiver Blitz

Beitrag von Shiver Blitz » 04.08.2003 12:46

Säääß Ralf hat geschrieben:Die "N" sieht natürlich besser aus, ist ja bei anderen Marken genauso :wink:
Bei mir ist es das erste Mal, daß ich ein Naked Bike der verkleideten Version vorziehen würde :!:
Nicht, daß ich so ein Teil kaufen würde :wink:
Nee nee...zuviele Zylinder in falscher Stellung zueinander :lol:

Gast

Beitrag von Gast » 04.08.2003 14:17

Als ich die verkleidete Fa*er das erste Mal gesehen habe, musste ich irgendwie sofort an die V-Strom denken. 8O
Irgendwie alles sehr gewöhnungsbedürftig.

Die unverkleidete Fazer sieht 'n bissel nach einer Mischung aus Bulldog und MV Agusta F4 Brutale aus. Nicht mal hässlich, wie ich zugestehen muss. Lediglich das lustige Kombi-Instrument sieht da vorne etwas verloren aus.

Also ein paar schicke Detaillösungen (UnderSeat-Endtopf, schicker Rahmen etc.) kann ich auf den Bildern schon ausmachen. Das ändert nix am weichgespülten Motorenkonzept. Selbst wenn die Drehorgel der R6 drin ist, wird Yamaha das Aggregat für die Fazer mit sicherheit an die kurze Leine nehmen. Andere Steuerzeiten und geänderte Drosselklappen werden den kleinen Giftzwerg schon zähmen.

Mittlerweile scheint Yamaha mit der Fazer eine andere Zielgruppe anzusprechen, als Suzuki mit seiner SV.
Beide Maschinen machen einen sehr tourigen Eindruck.

charly
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von charly » 04.08.2003 15:40

denke schon, das die neue etwas in konkurrenz zur sv zu sehen ist. mitbewerber, ok,lass ich auch noch gelten, aber das sind alle anderen in dieser klasse auch..ich sprech natürlich nur von der unverkleideten version!!! :evil: und falls man einen fahrer von format auf die sv und den gleichen dann auf die fa*** setzen würd , da hätte unsere sv nicht mal ne chance gegen die alte version !! :twisted: soo viel drehmoment mehr in den unteren regionen hat unseré kleine nun auch nicht , das sie alles schnupfen tät was so an 600er mitbewerbern auf den strassen unterwegs ist !! :cry: tut weh, ist aber so , objektiv !! gesehen !! :?
und die neue f... hat was !! :!: bullig und doch zum spielen bereit,ein wenig mv und ein wenig sv ( rahmen?? ) der motor hat schon immer die wertungen gewonnen,..( auch gegen hornet ) und ob sie nun gefällt oder nicht?? ich werd sie auf jeden fall mal in die mangel nehmen müssen !! :wink: :wink:
Rechts ist das Gas!!!!! ,... Ääähmm ,
... aber auch die Bremse !!!! nicht verwechseln !!!!
Gruss aus den Bergen, Charly
wer war noch nicht bei mir ?? hier gehts lang,..
http://styriacharly.jimdo.com/

Faltenhals

Beitrag von Faltenhals » 04.08.2003 16:21

Ausserdem ist Yamaha von der Verarbeitung her Top,da hat Suzuki meistens das Nachsehen.

Gast

Re: KONKURRENZ ??? f***r 600 2004

Beitrag von Gast » 04.08.2003 16:26

charly hat geschrieben: (mo 100 jahre jubiläums ausgabe seite 182 )
Ihr Ösis seit einfach nur Günstlinge :!: ;)

Die deutsche Jubiläumsausgabe der MO hat nur 148 Seiten. :cry:
Von der neuen Fazer kein Wort - zum Glück hat Gutso ja ein paar Bilder gepostet. ;)

Edit:

Die einzige Zeitung, die dieses Jahr 100 wird, ist die MOTORRAD.
Meinst du DIE vielleicht??

Faltenhals

Beitrag von Faltenhals » 04.08.2003 16:52

Das Bild der Unverkleideten ist bei uns auch drin samt einem kurzen Text.

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 04.08.2003 16:55

Die Fazer sah ja bis jetzt eher giftig aus. Aber das da oben ist mal ein richtig hässlicher, blöd zusammengewürftel Haufen Altmetall.

Und ein 600er Vierzylinder ist einfach ne Gurke, egal wieviel Dampf bei hohen Drehzahlen rumkommt. Da braucht er dann auch richtig Sprit.

So´ne Kilofazer, die würde ich mir noch gefallen lassen...

Shiver Blitz

Re: KONKURRENZ ??? f***r 600 2004

Beitrag von Shiver Blitz » 04.08.2003 17:42

Bombwurzel hat geschrieben:Die einzige Zeitung, die dieses Jahr 100 wird, ist die MOTORRAD.
Meinst du DIE vielleicht??
Ja die meint er wohl...denn die Seitenzahl stimmt :wink:

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 04.08.2003 18:59

*lol* Ich wollte schon fragen! Ziehe die MO heraus, blättere ganz verwirrt...

SV650Girl

Beitrag von SV650Girl » 04.08.2003 19:04

wie kann den eine f***r für ne sv konkurrenz sein.
das geht doch gar nicht.
also von den abbildungen her finde ich sie ziemlich
schlecht, wobei die unverkleidete so gerade noch geht.
und wie schon gesagt: es geht doch nichts über einen
schönen v2, und damit kann sie nunmal nicht dienen...

gruss girlie

charly
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von charly » 04.08.2003 23:45

:oops: natürlich meinte ich die motorrad zeitschrift :oops:
trotz all den aussagen hier find ich die nackte recht interessant :wink: :lol:
Rechts ist das Gas!!!!! ,... Ääähmm ,
... aber auch die Bremse !!!! nicht verwechseln !!!!
Gruss aus den Bergen, Charly
wer war noch nicht bei mir ?? hier gehts lang,..
http://styriacharly.jimdo.com/

Sledge

Beitrag von Sledge » 05.08.2003 0:01

Der Scheinwerfer der Nackischen gefällt mir (soweit man das an den Bildern erkennen kann)

wenn Originalerstazteile nicht immer so teuer wären könnt man den glatt an die Sv/N ranschrauben 8O *schnell vor den Steinen in Deckung geht"

Fozzy

Beitrag von Fozzy » 05.08.2003 7:55

das is so ziemlich das hässlichste moped was ich in meinem leben jehmals gesehen habe!!! da passt ja gar nichts zueinander!!!
Aus der alten konnte man mit ein paar € und ein paar teilen ja noch was machen, aber das teil geht echt an die grenzen des guten geschmacks!
:) huh
Das ding wird man sicherlich kaum zu gesicht bekommen!

Mister

ripley

Beitrag von ripley » 05.08.2003 8:24

Hallöle,

also mal ehrlich, ich finde die nackte Faser optisch auch nicht so schlecht, läßt mich auf jeden Fall mal genauer hingucken. Was natürlich nicht heißt, daß ich meine SV hergebe :) Wahrscheinlich wird aber bestimmt das Gewicht wieder ausschlaggebend sein, wenn es über 200kg geht, ist es halt zu schwer für unsereins (zierliche) :wink: Person. Im Winter kann man dann ja mal wieder über die Motorradmessen schlendern und einen Blick auf das Original werfen. Gruß Ripley

Schakal
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schakal » 05.08.2003 8:46

Die nackige Fazer sieht meiner Meinung nach richtig gut aus. Die Verkleidung wirkt dagegen wie aufgesetzt und passt nicht ins Bild. Schön finde ich die unters Heck verlegte Auspuffanlage. Die Spiegel sind auch sehr hübsch.
Auf jeden Fall sieht die neue Fazer sehr viel besser aus als die beiden Vorgängermodelle. Und mal ehrlich: der R6-Motor verpackt in einem handlichen, unverkleideten Motorrad kommt bestimmt ganz gut und braucht sich auf keinen Fall hinter der neuen SV zu verstecken.

Antworten