Kettenrad Stahl 47 und Ritzel 15


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
SV-Rider-1991


Re: Kettenrad Stahl 47 und Ritzel 15

#16

Beitrag von SV-Rider-1991 » 23.03.2012 16:18

hey ,
meine kette hat jetzt langsam den geist aufgegeben. meine fragr ist welche ritzelanzahl und anzahl der
ketten glieder hat der originale satz ? stimmt das mit 47 15 und kette 108 ?
gruß und viel spaß am wochenende. das wetter ist ja einfach geil zum fahren. (endlich)

Sv Andy 650s


Re: Kettenrad Stahl 47 und Ritzel 15

#17

Beitrag von Sv Andy 650s » 23.03.2012 16:48

Original Übersetzung müsste bei dir 15/44 mit 108er Kette sein !

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Re: Kettenrad Stahl 47 und Ritzel 15

#18

Beitrag von m4Dze » 23.03.2012 16:52

Hier steht alles drin was du wissen möchtest: http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=114

Für deine Knubbel S brauchst du 15/47/110!

Btw.: Warum hast du zu deinen Umbauten in der OWL die Preise hinten dran stehen :?:
Gruß Mathias
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Re: Kettenrad Stahl 47 und Ritzel 15

#19

Beitrag von SV-Rider-1991 » 23.03.2012 17:02

danke. ich wollte mal nachhalten was ich so reingesteckt habe.

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Re: Kettenrad Stahl 47 und Ritzel 15

#20

Beitrag von Roughneck-Alpha » 23.03.2012 21:42

m4Dze hat geschrieben:Hier steht alles drin was du wissen möchtest: http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=114

Für deine Knubbel S brauchst du 15/47/110!
Falsch!
15/44 ist die originale Übersetzung.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




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Re: Kettenrad Stahl 47 und Ritzel 15

#21

Beitrag von m4Dze » 24.03.2012 1:40

Roughneck-Alpha hat geschrieben:
m4Dze hat geschrieben:Für deine Knubbel S brauchst du 15/47/110!
Falsch!
15/44 ist die originale Übersetzung.
Ist nur die Frage, ob er abhängig vom Thema dieses Threads überhaupt die originale Übersetzung wissen wollte? Wenn er 47 Zähne will, braucht er 15/47/110 :wink:
Gruß Mathias
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Re: Kettenrad Stahl 47 und Ritzel 15

#22

Beitrag von Roughneck-Alpha » 24.03.2012 8:48

SV-Rider-1991 hat geschrieben:meine fragr ist welche ritzelanzahl und anzahl der
ketten glieder hat der originale satz ?
Zurückge- ;-)
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




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Re: Kettenrad Stahl 47 und Ritzel 15

#23

Beitrag von m4Dze » 24.03.2012 18:24

Roughneck-Alpha hat geschrieben:
SV-Rider-1991 hat geschrieben:meine fragr ist welche ritzelanzahl und anzahl der
ketten glieder hat der originale satz ?
Zurückge- ;-)
Touché mein Bester... ;) bier
Gruß Mathias
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hexxer


Re: Kettenrad Stahl 47 und Ritzel 15

#24

Beitrag von hexxer » 24.03.2012 19:59

15/47 ist ja fast
14/45
Find ich dann besserer :mrgreen:

The Zachinator


Re: Kettenrad Stahl 47 und Ritzel 15

#25

Beitrag von The Zachinator » 24.03.2012 21:50

Hey, das Ding ist nur dass der Umlaufwinkel bei nem 14er Ritzel verkleinert wird. Laut Erfahrungen soll sich das negativ auf die Laufdauer auswirken, so meine Werkstatt. Macht auch Sinn wenn ihr mich fragt, zumal sich die alte Kette schon in den Schwingenschutz eingeschliffen hatte.
Würde in jedem Fall zu 47, oder 48 Zähnen am Kettenrad tendieren.

Bazooka


Re: Kettenrad Stahl 47 und Ritzel 15

#26

Beitrag von Bazooka » 29.03.2012 21:20

Man glaubt es kaum, aber dieses Thema wird wohl seit 1999 diskutiert ;) bier

Ich fahre momentan meinen dritten DID Kettensatz mit der Übersetzung 14/45 (org. N, K3 ist 15/45).
Mit etwas pflege schafft mein Kettensatz 30'000km. Und die meisten fahren wohl nur 3k km pro Jahr... :kleiner:

Schwingenschutz?
Er wird etwas dünner.
Aber solange er noch vorhanden ist wechsle ICH ihn nicht.

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