TÜV EIntragung

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
jensel
SV-Rider

SVrider:

Re: TÜV EIntragung

Beitrag von jensel » 23.03.2011 9:12

x-stars hat geschrieben: Hab gehofft es schreibt noch jemand mehr dazu. Das es sowas gibt weiß ich: Alte Bundesländer Tüv, neue Dekra. Aber betrifft das alle Eintragungen? HU kann man ja überall machen lassen, aber heißt das, außer HU dürfen die anderen Prüfogansiationen jeweils nichts machen, was dem Kunden zur Vorlage bei irgendeiner Behörde nutzt?
Betrifft Einzelabnahme. Für Standardeintragungen gibts ja Dokumente, die der Prüfer nur kontrollieren und dann übernehmen muss.

Und zum Thema Probefahrt: Bei adrian:op hat der Prüfer nach Feierabend ne Runde mit der SV gedreht. Nach Feierabend, damit er nix berechnen muss. Und halt 10 Minuten gefahren um zu testen ob das Bein funzt. Der Prüfer hat aber auch schon Reifentests gefahren und wollte einfach gern mal wieder SV fahren ;-)

Munky
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Munky » 23.03.2011 9:56

jensel hat geschrieben:Und zum Thema Probefahrt: Bei adrian:op hat der Prüfer nach Feierabend ne Runde mit der SV gedreht. Nach Feierabend, damit er nix berechnen muss. Und halt 10 Minuten gefahren um zu testen ob das Bein funzt. Der Prüfer hat aber auch schon Reifentests gefahren und wollte einfach gern mal wieder SV fahren
k wer ist adrian:op? :mrgreen:
und bei welchem TÜV war er?
und wer hat ihm das da eingetragen?

bombadier mich mit fakten!

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 23.03.2011 10:44

adrian:op gibts (oder gabs) mal hier. Der TÜV ist in Gießen. Ist aber schon Jahre her (2003 oder so), keine Ahnung ob der Prüfer immer noch da ist. Und ne Tagestour von Heidenheim ist´s auch net unbedingt ;-)

Munky
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Munky » 23.03.2011 10:48

k dank dir trozdem für die info

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 23.03.2011 10:49

Sollte auch mehr ne Motivation für dich sein. Es gibt sie noch, die Prüfer, die ihren Job gern machen und als Dienst am Kunden sehen.

2blue
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von 2blue » 23.03.2011 12:40

Munky hat geschrieben:Ende vom Lied ohne ausgiebeige Test und nen ordentlichen Batzen Schotter trägt er mir nix ein.
Das war bei mir auch so, nur hatte ich vor dem Einbau gefragt.
Ende vom Lied war, ich hab mir ein 641 von Wilbers gekauft und das war in 3 Minuten eingetragen.

Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

d-a-f-f-y

Beitrag von d-a-f-f-y » 23.03.2011 12:57

Wohnt ihr alle in Gegenden, in denen es weit und breit nur eine einzige TÜV-Abnahmestelle gibt? Im Umkreis von 50-100km wird es doch mit Sicherheit mehr als 2 TÜV-Niederlassungen geben?

Mit dem Laden kann man es doch genauso halten wie mit Tankstellen. Wenn einem bei der einen Niederlasung was nicht passt, dann fährt man direkt rüber zur nächsten, bis man einen Prüfer findet, der das tut, was man sich so gedacht hat. Zumal es grade bei Sachen wie Federbeinen oder Übersetzungen schon genügend Leute gibt, die es nachweislich eingetragen haben. Wenn dein Prüfer, aus welchen fadenscheinigen Gründen auch immer, diese Eintragungen nicht akzeptieren will, dann bekommt er eben von dir auch keinen Lohn und du suchst dir nen anderen. Das ist halt ne Dienstleistung, die du dir nach eigenem Gutdünken aussuchen kannst...

Munky
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Munky » 23.03.2011 13:52

so hab ich das auch vor, deshalb wäre ich auch sehr dankabr für tipps welche prüfer in meiner nähe kooperativ sind.

Yajirobi
SV-Rider

Beitrag von Yajirobi » 23.03.2011 14:01

ich hab gute erfahrungen mit tüvvern gemacht, die extra in eine motorradwerkstatt kommen und da den tüv machen. dort hab ich auch nen tüver gefunden der sehr kulant ist. bei meiner drossel zb. die hab ich vor seinen augen ausgebaut und er war damit zufrieden. dieses jahr werd ich mein gixxer-bein und die heckhöherlegung eintragen lassen. viel glück dir noch
"... you see what happens when you fuck a stranger in the ass... thats when you entering the world of pain" The Big Lebowski

...und ja meine shift-taste scheint kaputt zu sein!

thundermc

Beitrag von thundermc » 23.03.2011 20:05

Munky hat geschrieben:hast du dann noch nen tipp für mich? wer hats dir eingetragen hast du alles per einzelabnahme gemacht?

bei mir wurde alles per einzelabnahme gemacht gixxerbein ist nicht eingetragen hab ich im gar nicht gesagt und er hat er nich bemerkt wäre aber bei dem prüver auch kein problem gewesen

Munky
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Munky » 23.03.2011 20:59

k

das nur der tüv das abnehmen kann wurde mir heut von einem sehr freundlichen dekra mitarbeiter, mit dem ich mich fast ne halbe stunde unterhalten habe bestätigt.

bax

Beitrag von bax » 23.03.2011 20:59

Was habt ihr so gezahlt wenn ihr eure Übersätzungsänderungen, bzw. Federbeine eintragen habt lassen?

Ronaan
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Ronaan » 26.03.2011 6:47

Also,

Wenn Dir der Weg bis 91301 nicht zu weit ist kannst zum gleichen TÜV wie ich, der hat damals null Zicken gemacht. Hat eigentlich nur die Länge gemessen, gesagt dass er das Federbein schon optisch als Kawa-Teil erkennt, und dass das null Probleme gibt weil die ZX10R ja viel stärker und schwerer ist. Zack war er fertig.
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)

Munky
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Munky » 25.05.2011 21:51

akstueller status keine fortschritte. man muss dazu sagen ich hab mich auch nicht mehr drum gekümmert.^^
aber die sache will ich jetzt nochmal angehn
wie schaut das denn mit der reifenfabrikatsbindung aus darf die auch nur der tüv machen?
oder auch die dekra?

Antworten