Mivv GP Montageprobleme
- seppelche
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Mivv GP Montageprobleme
Nur Mut´!!
Hab dem Storm auch vor ein paar Wochen montiert. Die Schrauben waren bei mir auch bombenfest, hab aber beide unbeschadet raus bekommen.
Es hilft wenn du die Schrauben mit einem Heißluftföhn erhitzt (Alu dehnt sich mehr aus als Stahl).
gruß seppelche
Hab dem Storm auch vor ein paar Wochen montiert. Die Schrauben waren bei mir auch bombenfest, hab aber beide unbeschadet raus bekommen.
Es hilft wenn du die Schrauben mit einem Heißluftföhn erhitzt (Alu dehnt sich mehr aus als Stahl).
gruß seppelche
Gruß seppelche
Oh man, Seppelchen
Wegen dir hab ich mir doch auch nen MIVV bestellt
Noch besser hätt ich natürlich gefunden wenn su mir gesagt hättest es passt auch ohne Demontage des vorderen Krümmers
Naja man kann nicht alles haben...
Gibt es noch andere die sie unbeschadet rausgedreht haben? K3 oder jünger?
Gibt es noch andere die sie unbeschadet rausgedreht haben? K3 oder jünger?
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Hab das im Frühjahr gemacht. Wenn man vorsichtig ist, ordentliches Werkzeug benutzt, klappt das. Ich hatte mehr Probleme die originalen Krümmerrohre auseinander zu bekommen. Da half dann nur noch sanfte Gewalt. Aber die vorderen Krümmerschrauben waren bei mir problemlos.
Und das kurze Stück Krümmer am hinteren Zylinder bleibt dran. Musst du nicht demontieren.
Und das kurze Stück Krümmer am hinteren Zylinder bleibt dran. Musst du nicht demontieren.
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Warum sind das denn alle K3 mit abgedrehter/abgebrochner Krümmerschraube?!
Habe noch nix über andere Baujahre gefunden die das Problem gehäuft haben...
Ach ja, ist es normal das die Krümmerschrauben Imbusschrauben sind??
Und ich hab sonen "Schlagbohrerer" wie inner Werksatt, der mit Luftdruck betrieben wird um die Reifen zu demontieren... könnte es damit besser gehen?
Und ich hab sonen "Schlagbohrerer" wie inner Werksatt, der mit Luftdruck betrieben wird um die Reifen zu demontieren... könnte es damit besser gehen?
Müsste sich das Allu beim erhitzen nicht auch in richtung der Bohrung ausweiten? D.h. das Gewindeloch wird enger?!
-
Tommed
Beim Erhitzen wird auch die Bohrung größer. Genau diesen Effekt nutzt man z.B. auch beim Aufschrumpfen von Zahnrädern auf Wellen.
Was haltet ihr davon?Logan hat geschrieben:Warum sind das denn alle K3 mit abgedrehter/abgebrochner Krümmerschraube?!Habe noch nix über andere Baujahre gefunden die das Problem gehäuft haben...