Auspuff hochziehen

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Bernd
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bernd » 26.09.2003 16:33

Der Verlust der Betriebsanleitung bezieht sich auf die Abgaswerte mit
der das Motorrad homologiert wurde. Ohne Kat sind die nicht zu
erreichen.

Gruß
Bernd

sv 1000 s

Beitrag von sv 1000 s » 26.09.2003 19:44

Also mein Schrauber sagte mir, z.B. die Bos Töpfe an seinem Vorführer haben auch nur ein E Zeichen. Die Betriebserlaubnis erlischt nicht, da Motorräder mit KAT oder ohne Steuermäßig das selbe bezahlen. Solange also der Topf eine Allgemeine Betriebserlaubnis besitzt (SV 1000 in der ABE eingetragen) ist es völlig "wurscht".

Screamer

Beitrag von Screamer » 26.09.2003 20:17

ja, soetwas in der richtung habe ich auch gehört. hat glaub ich etwas mit dem eg-recht und dem deutschen recht zu tun. das eg-recht setzt das deutsche recht ausser kraft. habe ich zumindest erzählt bekommen. ob das stimmt...

Wegi

Beitrag von Wegi » 30.09.2003 11:51

Hey ich will ja nicht auf blöd machen, aber ABE hin oder her, mich würde die Ur-Frage schon wahnsinnig brennend interessieren. ;( Feuer

Gibts da jetzt schon was, was auch funktioniert oder nicht?

Wegi

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 30.09.2003 15:29

Hallo Wegi, in der Urfrage ging es um die Leniswinkel... und die funzen nicht, bzw. Lenis hat zur Zeit noch keine Lösung gefunden.

Gruß Dieter

996

Beitrag von 996 » 30.09.2003 17:10

Genau.
Meine für teure EUROs mit dem Mopped erwobenen KATTöpfe liegen warm und trocken im Keller und können jederzeit wieder montiert werden. Aber jetzt will ich endlich TOOOOOON!

Das Leben ist zu kurz um TÜVgeprüfte Motorräder zu fahren.

Wegi

Beitrag von Wegi » 01.10.2003 20:02

@Dieter, 996

Ich wollte eigentlich damit ausdrücken, daß Spoktor gefragt hat ob irgendjemand einen Link weis, wo eine Höherlegung angeboten wird!

Zuletzt wurde dann über die ABE verschiedener Töpfe und EG Richtlienien diskutiert.

Lenis ist wohl noch nicht soweit, arbeitet aber drann.
Einen anderen Anbieter hat also noch keiner gefunden, oder etwa doch?

Gruß Wegi

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 02.10.2003 10:15

Hallo Wegi, nicht Missverstehen, Du kannst die Leniswinkel kaufen, solltest Du z.B. nicht die Originaltöpfe an Deinem Bike haben. Wie geschrieben, das Problem ist der KAT der beim herausschlagen der Originalschrauben beschädigt würde. Wenn in Deinen Töpfen kein KAT drin ist ... hast Du natürlich dieses Problem nicht. Andere Anbieter sind mir nicht bekannt.

Gruß Dieter

Wegi

Beitrag von Wegi » 02.10.2003 15:45

Ahh Ja :idea:

Jetzt hab ich das kappiert.

Hab auch nicht vor die Org. Töpfe dran zu lassen. (will Carbon :twisted: )
Die sind mir aber momentan zu teuer und werden wohl bis nächstes Jahr warten müssen.

So jetzt noch eine andere Frage!
Diese Scheiben von Lenis, werden die an den vorhandenen Flansch angeschraubt und dann der Topf wieder drangesetzt?
Dies würde bedeuten, das lediglich der Neigungswinkel der Tüte sich etwas mehr nach oben verändern würde.
Eine richtige Höherlegung wie z.B. bei der VTR SP ist das aber nicht.

Hab ich das jetzt so richtig auf der Reihe?

Gruß Wegi

Doctor Spoktor

jop

Beitrag von Doctor Spoktor » 02.10.2003 20:53

100%

Tl-Andy

Beitrag von Tl-Andy » 04.10.2003 11:31

Der Speer aus Reutlingen bietet auch etwas an, zumindest für die TL, denke aber für die SV gibt es das auch. Die Töppe liegen dann paralell am Heck an.....

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 04.10.2003 14:45

gibts dazu nen bild oder nen link ???

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 04.10.2003 19:38

@Spoktor... da geht man nach Google, gibt +Speer +Motorrad ein und erhält unter anderem folgendes: http://www.speer-racing.de/tl_1000_s.htm :wink: :P :wink:

Sieht garnichtmal schlecht aus diese Höherlegung... nur obs auch an unsere SV passt? :? Naja und die Preise..... :S

Gruß Dieter

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 28.10.2003 19:58

hi ,

ich muss noch mal nachhaken!!

weiss jemand ob es bereits was neues zu hören gibt zwecks flöte hochziehen????????????

Wegi

Beitrag von Wegi » 28.10.2003 22:04

Also ich hab vorgestern von Lenis eine Email erhalten, in der sie schreiben, das sich nix verändert hat.

Letzter Stand ist also der von Dieter.

Gruß Wegi

Antworten