Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
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bikerboarder
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#16
Beitrag
von bikerboarder » 22.01.2012 15:03
jo... naja, ich hab die Pumpe ausgeliehen

da erspare ich mir das Gefummel mit der Spritze

hatte ich ja auch erst in Erwägung gezogen^^
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Hasenfuß
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#17
Beitrag
von Hasenfuß » 22.01.2012 16:49
Das gute alte Marmeladenglas und ein wenig Geduld funktionieren nach wie vor auch ganz prima

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seppelche
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#18
Beitrag
von seppelche » 22.01.2012 22:13
x-stars hat geschrieben:ein paar mal mit dem Bremshebel gepumpt und hatte ein Widerstand.
Achtung: Wenn du ein paar mal pumpen musstest, bis der Bremsdruck anlag, hast du vermutlich noch Luft in der Leitung! Entlüfte also vorn auch noch mal richtig, sonst erlebst du vllt bei der ersten Fahrt eine unangenehme Überraschung.
JohnnyCash hat geschrieben:Luft komprimiert sich immer gleich. Wenn da Luft drin ist, kannst so oft pumpen wie du willst, einen Bremsdruck kannst du nicht aufbauen.
Vermutlich lagen einfach nur die Beläge nicht an.
Ja Beläge und Kolben waren ganz reingedrückt, mussten erst rausgepumt werden
Gruß seppelche
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JohnnyCash
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#19
Beitrag
von JohnnyCash » 22.01.2012 23:36
Hasenfuß hat geschrieben:Das gute alte Marmeladenglas und ein wenig Geduld funktionieren nach wie vor auch ganz prima

viel Spaß bei ner komplett leeren Doppelsattelanlage

Knubbel S
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Hasenfuß
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#20
Beitrag
von Hasenfuß » 23.01.2012 9:41
JohnnyCash hat geschrieben:Hasenfuß hat geschrieben:Das gute alte Marmeladenglas und ein wenig Geduld funktionieren nach wie vor auch ganz prima

viel Spaß bei ner komplett leeren Doppelsattelanlage

Als ich auf Stahlflex vorne umgerüstet habe, haben wirs genau so gemacht... Ich sag ja, eine Frage der Geduld...
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#21
Beitrag
von LazyJoe » 23.01.2012 23:45
Was da bei mir letztes mal geholfen hat, war, das Pedal durchzudrücken, und parallel dazu den Schlauchanschluss am Bremszylinder gaaaanz leicht zu lösen.. dann hats ordentlich zisch gemacht, der Rest ging dann mit "normal Entlüften" (Druck machen, Entlüftungsschraube auf, Schraube zu, Pedal loslassen) auch noch raus..
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#22
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von dionysos » 11.03.2012 17:55
Ich habe bei meiner SV jetzt Stahlbus-Entlüftungsschrauben montiert.
Jetzt kann ich aber meinen Montageständer hinten nichtmehr ansetzen, die neue Schraube ist etwas länger und versperrt den Weg.
Ich habe aber festgestellt, dass auf der linken Seite des Bremssattels (hinter der Bremsscheibe) noch eine Entlüftungsschraube ist.
Sind die beiden gleichwertig in der Funktion?
Weil dann würde ich einfach auf der Vorderseite des Sattels die einfache Schraube eindrehen und auf der Rückseite des Satteln die Stahlbus.
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#24
Beitrag
von Dragol » 12.03.2012 19:14
dionysos hat geschrieben:... Sind die beiden gleichwertig in der Funktion? ...
Die Knubbel hat ein zweikolben Festsattelbremse:
http://www.ronayers.com/Fiche/TypeID/26 ... AR_CALIPER
Es reicht nicht aus nur eine der beiden Entlüftungsschrauben zu verwenden - die haben beide ihren Sinn.
Gruß: Dragol
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#25
Beitrag
von dionysos » 12.03.2012 19:50
heißt soviel wie: es muss zwingend über beide Schrauben entlüftet werden, richtig?
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#26
Beitrag
von bikerboarder » 12.03.2012 19:52
dionysos hat geschrieben:heißt soviel wie: es muss zwingend über beide Schrauben entlüftet werden, richtig?
rischtisch... sonst wären die ja nicht beide da
schließlich gilt auch im Fahrzeugbau: so viel wie nötig, so wenig wie möglich

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