Meinungen zu neuem Mopped! Buell XB12S !
- SVblue
- SV-Rider
SVrider:
Die XB12S spielt imho in der gleichen Klasse wie die Mille Tuono von Aprilia - auch ein extrem heißes Eisen, die hat mein Händler noch etwas verfeinert bei sich rumstehen *mitdenOhrenschlackernd*
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S
-
Kane
- charly
- SV-Rider
SVrider:
dann hol dir das teil
Rechts ist das Gas!!!!! ,... Ääähmm ,
... aber auch die Bremse !!!! nicht verwechseln !!!!
Gruss aus den Bergen, Charly
wer war noch nicht bei mir ?? hier gehts lang,..
http://styriacharly.jimdo.com/
... aber auch die Bremse !!!! nicht verwechseln !!!!
Gruss aus den Bergen, Charly
wer war noch nicht bei mir ?? hier gehts lang,..
http://styriacharly.jimdo.com/
-
channa
-
silver650
Morgen,
also die Buell ist schon was feines, aber ich mache es meistens so, dass ich mir mein Mopped was ich kaufen möchte zur Probe fahre und dann auch Zeitungen durch stöbere wie es bei Tests abgeschnitten hat.
Und da bin ich ein wenig enttäuscht von Buell.Wenn es einer von Euch gelesen hat in der letzten Motorrad hat glaube cih gar nicht gut abgeschnitten ( dritter Platz von drei ).
Hat mich persönlich ein wenig enttäuscht, aber egal soll ja im überwiegenden Spaß machen Mopped zu fahren und das macht es bestimmt mit der Buell.
Habe sie noch nicht gefahren, denke werde das auch wenn überhaupt nächstes Jahr mal machen.
Mein größtes Problem sind meine Beine, die sind für manche Mppeds nämlich zu Kurz und das ist zum heulen.
Gruß
also die Buell ist schon was feines, aber ich mache es meistens so, dass ich mir mein Mopped was ich kaufen möchte zur Probe fahre und dann auch Zeitungen durch stöbere wie es bei Tests abgeschnitten hat.
Und da bin ich ein wenig enttäuscht von Buell.Wenn es einer von Euch gelesen hat in der letzten Motorrad hat glaube cih gar nicht gut abgeschnitten ( dritter Platz von drei ).
Hat mich persönlich ein wenig enttäuscht, aber egal soll ja im überwiegenden Spaß machen Mopped zu fahren und das macht es bestimmt mit der Buell.
Habe sie noch nicht gefahren, denke werde das auch wenn überhaupt nächstes Jahr mal machen.
Mein größtes Problem sind meine Beine, die sind für manche Mppeds nämlich zu Kurz und das ist zum heulen.
Gruß
- SVblue
- SV-Rider
SVrider:
Gelesen habe ich das nicht aber ich halte von solchen Vergleichstests eh nicht viel, zumindest was das Motorrad an sich angeht. Das sagt doch nur aus, dass die Buell mindestens 2 Konkurenten hat, die es in den Augen der Testfahrer und Prüfer "besser" können. Ich finde Tests zum Vorgängermodell (wenn es den eines gibt) sinnvoller, da man dort die Fortschritte erkennen kann. Außerdem geht nichts über eine Probefahrt - ist der Tester 10cm kleiner als man selbst nützt dir auch keine Aussage zur Sitzhaltung, alles nur Prognose.silver650 hat geschrieben:... Wenn es einer von Euch gelesen hat in der letzten Motorrad hat glaube cih gar nicht gut abgeschnitten ( dritter Platz von drei ). ...
Habe gestern mal beim Buell-Händler um die Ecke geschaut - der hat die XB12S noch nicht (oder kommt die allgemein erst später?).
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
MfG Stefan
---------
Chronik:
-
HCU
-
Hippe
Ich habe Samstag das erste Mal auf einer XB12S gesessen. Ein ultra geiles Teil. Sie war auch leicht modifiziert: kurzes Heck + Racing-Topf. Super Boller-Sound. Was mich übrrascht hat, wie frei der Motor trotz des riesiegen Hubraum und langen Hubs hochdreht. Für die Sitzbank braucht man zwar ziemlich Hornhaut am Allerwertesten, aber die Sitzhaltung ist insgesamt auch für mich i.O. (1,90m). Die Originalbereifung (D207) ist allerdings etwas zu weich. Selbst bei sachter Fahrweise (muss noch eingefahren werden) krümelt der Hinterreifen schon kräftig.
Fazit: Emotional ein Super-Gerät. Allerdings will ich nicht wissen, wieviel Kohle man im Laufe der Zeit in die Werkstatt schleppen muss.
Fazit: Emotional ein Super-Gerät. Allerdings will ich nicht wissen, wieviel Kohle man im Laufe der Zeit in die Werkstatt schleppen muss.
- SunnyFrani
- SV-Rider
-
molch
also ich bin heut mal buell probegefahren.
die xb12r und xb12s.
erstmal zur xb12r:
hatte erstbereifung drauf, in die kurven musste man das ding richtiggehend reinpruegeln
geradeauslauf tadellos, die sitzposition sportlich aber doch noch zu ertragen (bin 1,84)
motor fand ich lief weniger ruppig als der der s
saftig druck, und erstaunlicherweise recht drehfreudig.
bremse: beisst ordentlich vorne, hinten - als waer nix da
zur xb12s:
sehr geile sitzposition, hatte pirelli diablo drauf, sehr handlich, fast schon kippelig
sehr rauer motorlauf, allerdings fand ichs geil
bremse: vorne nicht so bissig wie die der r aber absolut in ordnung, hinten das gleiche wie bei der r
war sehr ueberzeugt von der s
man sollte nix gegen deftige vibrationen haben, durch die rueckspiegel hab ich so gut wie nix gesehen. der sound is eine klasse fuer sich, genauso wie der druck ausm keller. die s haette bei mir auf jedenfall
schon wegen der sehr angenehmen sitzposition gewonnen.
als ich nach der probefahrt wieder auf meine sv gesessen bin, dacht ich ich fall in den kurven gleich um, die sv is vom handling her da einfach ueberlegen
die xb12r und xb12s.
erstmal zur xb12r:
hatte erstbereifung drauf, in die kurven musste man das ding richtiggehend reinpruegeln
geradeauslauf tadellos, die sitzposition sportlich aber doch noch zu ertragen (bin 1,84)
motor fand ich lief weniger ruppig als der der s
saftig druck, und erstaunlicherweise recht drehfreudig.
bremse: beisst ordentlich vorne, hinten - als waer nix da
zur xb12s:
sehr geile sitzposition, hatte pirelli diablo drauf, sehr handlich, fast schon kippelig
sehr rauer motorlauf, allerdings fand ichs geil
bremse: vorne nicht so bissig wie die der r aber absolut in ordnung, hinten das gleiche wie bei der r
war sehr ueberzeugt von der s
man sollte nix gegen deftige vibrationen haben, durch die rueckspiegel hab ich so gut wie nix gesehen. der sound is eine klasse fuer sich, genauso wie der druck ausm keller. die s haette bei mir auf jedenfall
schon wegen der sehr angenehmen sitzposition gewonnen.
als ich nach der probefahrt wieder auf meine sv gesessen bin, dacht ich ich fall in den kurven gleich um, die sv is vom handling her da einfach ueberlegen
-
Stranze
-
bollermeister
-
mattis
'N Abend,
gute Wahl.
Die Buells sind der absolute Hammer.
Auf Messen werd ich komischerweise immer im weiten Bogen um die Buell Stände bugsiert
Komisch.
Aktuell wären die beiden Firebolts meine Favouriten - neben der MV Augusta Brutale und der Aprilia Tuono (nur das Cockpit, bäh).
Leider sind 12.000 Öres ein ziehmlicher Batzen Kohle.
Und der Standfestigkeit der Motoren trau ich ehrlich gesagt nicht so Recht über den Weg.
Probefahren werden wir die Dinger demnächst auf jeden Fall.
mfg
Matthias
gute Wahl.
Die Buells sind der absolute Hammer.
Auf Messen werd ich komischerweise immer im weiten Bogen um die Buell Stände bugsiert
Aktuell wären die beiden Firebolts meine Favouriten - neben der MV Augusta Brutale und der Aprilia Tuono (nur das Cockpit, bäh).
Leider sind 12.000 Öres ein ziehmlicher Batzen Kohle.
Und der Standfestigkeit der Motoren trau ich ehrlich gesagt nicht so Recht über den Weg.
mfg
Matthias
-
SVolle
Durfte auch schon mal son Eisen Probefahren. Lustiges Gerät aber für den Kurs?
OK,hat schön Druck von unten aber obenrum...nix. Bremse bremst aber mehr nicht. Ziemlich stur das Gerät und ich hatte immer das Gefühl das Hinterrad will woanders lang. Würde das Gerät mal mehr als Spielzeug einstufen. Gibt genug 1200er die deutlich weniger kosten aber alles besser können.
Muss halt jeder selbst wissen was er will...
-
josh
hatte vor drei wochen die gelegenheit, mal eine "brutale" zu fahren .. . muahh . . . lange arme bekommst du und elefantenlauscher ... dieser sound ...mebner hat geschrieben:Aktuell wären die beiden Firebolts meine Favouriten - neben der MV Augusta Brutale und der Aprilia Tuono (nur das Cockpit, bäh).
...
viel spass dabei!!!
josh