Probleme mit Sitz ... Schritt wird taub

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Chaos
SV-Rider

SVrider:

Re: Probleme mit Sitz ... Schritt wird taub

Beitrag von Chaos » 23.04.2012 14:50

Also ich häng beim fahren alles nach oben, um das mal so auszudrücken.
Unterwäsche ist Microfaser und eng genug anliegend.
Ich hatte das Problem, dass ich beim scharf anbremsen gegen den Tank geknallt bin
Zylinder sind wie Brüste. 2 fühlen sich am besten an

Chaos
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Chaos » 23.04.2012 19:16

@Munky: Hängst den dir dann um den Hals oder hast dir zum einhängen Piercings stechen lassen? :mrgreen: :mrgreen:

Aber bevor wir nur noch kindisch sind :mrgreen: :
Dietz: Liegt das an der Hose, dem Sitz oder dem Tank?
Das wäre ganz interessant, weil auf die Ursachen kannst komplett unterschiedlich reagieren
Zylinder sind wie Brüste. 2 fühlen sich am besten an

dietz

Beitrag von dietz » 24.04.2012 18:15

Also,
ich bin recht schmal. Sprich wenn ich ganz vorne sitze hab ich noch ca. 20 cm Platz hinter mir bis man auf dem Sozius wäre.

Und ich denke es Liegt am Sitz… Der Vordere Bereich des Sitzes ist etwas Schmaler und nach oben gebeugt. Da sitze ich.
Wenn ich etwas weiter nach hinten gehe ist es besser aber irgendwie ist da Kontrollverlust zu merken.

Da das Problem mit und ohne Lederkombi besteht ist es nahe liegend dass es nicht an der Hose liegt.
Zum Tank hab ich eigentlich nur mit meinen Schenkeln kontakt … außer ich Bremse stärker …

Wenn ihr euch dieses Bild anschaut(Ist ein gezeichnetes Bild) liegt viel Körpergewicht zwischen Punkt 7 und 8.

http://www.erektionstoerung.de/uploads/ ... ie1_02.gif

Auf einem Holzstuhl kann ich ja auch Stundenlang sitzen ohne das was passiert. Da liegt aber das Gewicht mehr auf mein Gesäß.

Nachtrag: Das der Link von Erektionsstörungen kommt ist zufall hab einfach nach anatomie geschlechtsteil gesucht ,... :oops:
Dietz

SigmundsFreund
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SigmundsFreund » 24.04.2012 18:53

Hmm sowas sollte dann in einen Ü 60 Thread, oder? :mrgreen:

Um die Spaltung des Forums nicht weiter voranzutreiben, noch etwas pseudomedizinisches Blahblah ;)

Wenn das Problem wirklich nur auf dem Mopped auftaucht und Risikofaktoren wie Diabetes, Rauchen etc nicht bestehen, würde ich auch erstmal auf die Sitzbank tippen. Ich will ja keine Panik machen, nur gibt es viele Gründe für Duchblutungsstörungen und sensorische Ausfälle...

Wie alt ist denn die Sitzbank und kennst Du das Problem auch von anderen Moppeds?
Knubbel S, what else? Nunja, aber trotzdem :D

dietz

Beitrag von dietz » 24.04.2012 19:30

Die SV650 ist 2007er Model.
Bin erst zwei verschiedene Maschinen gefahren und das ist das Fahrschullmotorrad und die SV650.
Bei der Fahrschule fährt man eher nicht so lang und das könnte der Grund sein warum da nix passiert ist.

Schumi-76
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schumi-76 » 24.04.2012 20:13

Dass der eckige Sitz von der Kante nach längerer Zeit am Schenkel drückt kann ich mir gut vorstellen, aber unten Taub kann ich mir gar nicht vorstellen und will ich auch gar nicht. Ich selbst habe oft dass Problem dass mir auf langen Tagesetappen regelrecht der Ar... brennt, also die Backen, nicht dass andere, das käme vom Chili. :D Ich versuche deswegen möglichst häufig die Position zu ändern. Normalerweise sitze ich recht weit hinten und nach vorne gestreckt, aber in langsameren Passagen sitze ich dan weiter vorne. Mit dieser Taktik komme ich einiges weiter und v.a. entspannter ans Ziel.

Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

dietz

Beitrag von dietz » 03.08.2012 16:00

Hey,
es gibt Neuigkeiten.
Ich hab mir von Louis so n Gelpad für den Sitz gekauft und getestet.
Es ist schon deutlich besser… Das Gelpad ist 12mm dick und hängt rechts und links etwas runter dadurch wird der sitz auch etwas breiter.
Kann dadurch länger fahren. Bekomme zwar nach einer Stunde Fahrt ein unwohles Gefühl aber es wird nix mehr Taub.

Hab das Gelpad aber erst mal zurück gegeben da Louis noch ein andreres Modell im Angebot hat mit Luftkissen. Kostet mit 110 Euro aber auch schon doppel so viel… Aber wenn es Hilft ist es mir das Wert.
Werde es Testen und noch mal Berichten.

Gruß
Dietz

Velvet

Beitrag von Velvet » 03.08.2012 17:10

Hallo Dietz,

ich kenne dieses unangenehme Gefühl leider auch... Werde mir wohl im Winter ne Bagster Bank mit Geleinlage holen. Bin es auch leid dass ich jedesmal nach längerer Fahrt denke "shit, wo isser?!?"

hannes-neo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von hannes-neo » 03.08.2012 20:28

Hmmm, ich rutsch bei schnelleren Fahrten (BAB) immer ganz nach hinten und trag über der Boxershorts nur die Lederkombi und bei normaler Fahrt sitz ich in der Mitte des Sitzes.
Hab da auch genug Kontrolle... sagt mir zumindest mein Reifen.

Probleme gibt es nur, wenn ich morgens zur Arbeit fahre und ne Jeans unter der Kombi trage, weil es kalt ist.
Üble Geschichte, da hilft nur Ablenkung :|
Zuletzt geändert von hannes-neo am 04.08.2012 9:45, insgesamt 1-mal geändert.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Velvet

Beitrag von Velvet » 04.08.2012 0:53

Ja, ich trage halt auch Motorradjeans und keine Kombi... Mag die Papageien-Anzüge nicht :p

dietz

Beitrag von dietz » 08.08.2012 19:29

Das teure Kissen hab ich heute mal getestet und leider ist die Wirkung nicht wie gewünscht.
Das Kissen besteht aus 3x3 kleinen Lufttaschen die miteinander verbunden sind.
Sprich wenn ich die unteren 3 Lufttaschen mit Gewicht belaste steigt der Druck in den anderen.
Somit steigt der Druck auch in dem Bereich den ich eigentlich entlasten will wenn ich mich drauf setzte.

mattis

Beitrag von mattis » 08.08.2012 19:32

derAlte hat geschrieben:Bei einem meiner Neffen ist bedingt durch zu enge Hose/Unterhose beim Fahrradfahren ein Hoden verfault.
Wie viele Jahre ist er denn am Stück gefahren? :lol:

Antworten