Die TZR 50 kann man doch gar nicht so tieftourig fahren ausser man läuft neben her. Aber echt Respekt , 65'000 km sind echt verdammt viel für den Scheisshaufen. Sehe viele davon die noch keine 10'000 km drauf haben und schon reif für den Schrott sind, meistens wegen mangelnder Pflege und Unterhalt seitens der Besitzer.Atreju hat geschrieben:Ich habe bisher jedes von meinen Fahrzeugen so behandelt. meine 50ccm Rennsemmelmaschine hat es mir mit über 65'000km gedankt (TZR rekord in der Schweiz glaube ich.. ) - meine SV hat ja erst 11'000km und meine Celica habe ich auch erst 12'000km so behandelt. Aber alle fahren noch einwandfrei - nie Probleme
Motor warmfahren
Re: Motor warmfahren
Nunja - ich brauche ca 5 minuten bis ich aus dem Dorf bin. Und da bin ich halt im grössten Gang gefahren = 5'000up/m = 50km/h (war etwas grösser übersetzt)
Aber in den Resonanzbereich bin ich IMMER erst gefahren, wenn sie warm war... sie lief auch dementsprechend gut. War die schnellste TZR weit und breit (ausser die mit einem grösseren Satz drauf)
BT:
Ich versuche auch die SV bevor ich losfahre 1-2min im stand laufen zu lassen, dass sicher überall öl drin ist usw..
Aber in den Resonanzbereich bin ich IMMER erst gefahren, wenn sie warm war... sie lief auch dementsprechend gut. War die schnellste TZR weit und breit (ausser die mit einem grösseren Satz drauf)
BT:
Ich versuche auch die SV bevor ich losfahre 1-2min im stand laufen zu lassen, dass sicher überall öl drin ist usw..
Sohn des satanischen Doc Holiday
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das möchte ich sehenKölsche_Jung hat geschrieben:ich fahr sogar meinen Rasemäher warm!

Meine SV fahre ich ca. 10-15 KM warm.
Allerdings nehme ich es heute auch nicht mehr so genau, wie noch vor einigen Jahren.
Gucke halt, das ich nicht über ca. 6.000 drehe.
Und wenn's im Herbst/Frühjahr noch arg kalt ist, klebe ich den Ölkühler mit Tape ab.
Hier behandeln ja einige ihr Bike als obs aus Zucker wäre... das Ding wird angeschmissen, ne halbe Stadtrunde gedreht und sobald Öltemp auf 76°C is, is alles im Lot. Klar hat die SV keinen Temp-Fühler, aber nichts destotrotz sollte mans nicht übertreiben mit der Vorsicht.
MFG
MFG
- Kölsche_Jung
- SV-Rider
-
SVrider:
ne halb Stadtrunde? Da hab ich in Köln aber mehr als 10km gefahren 
Weiß ja nicht wie das in deinem Kuhkaff ist?
LG

Weiß ja nicht wie das in deinem Kuhkaff ist?
LG
!!ARC for life!!
-- "Wenn ich 30 werde, muss der Sensenmann ein Opfer sein" K.I.Z
-- "Die Guten sterben früh, doch die Besten sterben nie"
Kempten kann man halt nicht mit Köln vergleichen 

Vielen dank euch allen jetzt hab ich mal ein paar Anhaltspunkte bin bisher nur mein Auto Gefahren und den drehzalbereich kann man ja nicht Mim Motorrad vergleichen
Gruß alex

Gruß alex
- fr33styl3max
- SV-Rider
-
SVrider:
bei kaltem Motor drehe ich sie jetzt nicht exorbitant in den Begrenzer, aber es kann ab und zu mal vorkommen, dass ich erst bei 6k oder 7k U/min schalte. Nach 5km habe ich noch ein schlechtes Gewissen beim hochdrehen, ab 10km ist es mir egal.
Chinese am Steuer, das wird teuer!
Manchmal steht hier etwas, heute nicht!
Manchmal steht hier etwas, heute nicht!
- JohnnyCash
- SV-Rider
Ich fahr immer so wie es der Verkehr zulässt. Gurkt einer vor mir rum, dann wird der halt überholt und wenn es auf der "Warmfahrstrecke" eine schöne Kurve gibt, dann wird die auch mal schneller und mit "hoher" Drehzahl gefahren, wenn es dadurch mehr Spaß macht.
Das ist ein Golfmotor aus japanischer Fabrikation und kein graziler Rennsport-V2 aus Bologna, macht euch da mal nicht ins Hemd
1-2 min "im Stand laufen lassen damit überall Öl ist" sind 1-2 min zu lange. Ein paar Augenblicke nachdem der Motor läuft ist der Motor durchgeölt
Das ist ein Golfmotor aus japanischer Fabrikation und kein graziler Rennsport-V2 aus Bologna, macht euch da mal nicht ins Hemd

1-2 min "im Stand laufen lassen damit überall Öl ist" sind 1-2 min zu lange. Ein paar Augenblicke nachdem der Motor läuft ist der Motor durchgeölt
Knubbel S
- Kölsche_Jung
- SV-Rider
-
SVrider:
vorallem weils langsamer geht, als mit eingelegtem Gang. Hab mal gelesen, dass es mehr Sinn macht paar Meter langsam zu fahren, als warmlaufen lassen... und ich denk dann immer, dass ich Sprit vergeude, den vergeude ich lieber wenn ich auch draufsitzeJohnnyCash hat geschrieben: 1-2 min "im Stand laufen lassen damit überall Öl ist" sind 1-2 min zu lange. Ein paar Augenblicke nachdem der Motor läuft ist der Motor durchgeölt

!!ARC for life!!
So isses... warmlaufen lassen im Stand bringt nicht sonderlich viel...
MFG
MFG
ja 2 Minuten sind Maximum.. es ist einfach so, dass ich den Motor zuerst starte und erst dann den Helm + Handschuhe anziehe (1min) - mir ist es einfach nicht wohl, draufsitzen und gleich losfahren...
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Machst du doch beim Auto auch, oder?Atreju hat geschrieben:... - mir ist es einfach nicht wohl, draufsitzen und gleich losfahren...

Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Dort definitiv nicht - starte auch zuerst das Auto, dann schliesse ich mein Handy an, starte musik, setze die Sonnenbrille auf, öffne das Schiebedach und DANN gehts los. Wobei zu beachten ist, dass meine Celica einen alten Turbomotor hat und dort ist es sehr zu empfehlen ein paar Sekunden vorher laufen zu lassen...
Motor an und los. Die ersten Meter nich in Begrenzer, an sonsten normale Fahrweise.