Unterstützung gesucht für ESD Umbau.

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Der Gärtner

Re: Unterstützung gesucht für ESD Umbau.

Beitrag von Der Gärtner » 09.08.2012 17:28

ich würd dir helfen. flex und eisen säge hab ich. aber der weg :( ich wohne bei hannover. ich weiss nich ab ich mir nen fertig gekürzten kaufen würd. die 60€ kann man bersser anlegen. und das is echt kein ding mit dem kürzen. hab auch erst geflext und die letzten cm mit der eisen säge durchgesägt.
ach so maschinen kann man sich eigentlich auch in fast jedem baumarkt leihen. und wenn du garkeinen findest der dir hilft such dir ne motorrad oder autowerkstatd und fragst einfach mal ganz freundlich ob sie dir das mal abflexen können. dann gibste nen 10er für die kaffekasse und alles ist schön. ich glaub nicht das dich ne werkstatd vom hof jagd wenn du ganz freundlich fragst.

gruss mike

hannes-neo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von hannes-neo » 09.08.2012 18:10

Nur mal so als Tipp im Baumarkt gibt es auch ne 200er Flex, damit kann man im Ganzen durch kommen.
Nicht Hacky gerichtet. Man sollte schon etwas Erfahrung mitm Trennjäger haben, bevor man ne 2kW Flex anschmeist, geht sonst schnell in die Hose.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Hacky

Beitrag von Hacky » 09.08.2012 18:59

Den gekürzten Krümmer hatte ich heute auf der Arbeit schon gesehen. Die Idee ist an sich nicht schlecht aber das Teil sah nicht gut aus. Und die 60€ könnt ich lieber in den endtopf stecken (also nicht wort wörtlich ;) )

Ich würde das Angebot von dir (Gärtner) gerne annehmen. Der Weg bis nach H ist jetzt auch nicht wirklich sooo weit (120km von mir). Kommt darauf an wo du genau "bei" Hannover wohnst ;) Danach muss ich bei Hannes zur Abnahme vorfahren, hehe.

Jetzt muss ich nur noch die Frage für mich klären welchen Topf ich mir leisten möchte/haben möchte.

Wie seht es bei dir grundsätzlich mit der Zeit aus, wann wäre es dir am liebsten? ich würde mich dann danach richten.

Gruß
Hacky

Der Gärtner

Beitrag von Der Gärtner » 09.08.2012 19:08

Haste die Slip on Anlage schon??? Wochenende geht eigentlich fast immer. Bis auf dieses. Und in der woch ab 17 Uhr. Ich wohne in lehrte. Direkt neben Hannover.

Sag bescheit wenn du die Anlage hast und dann machen wir nen Tag aus.

Gruß Mike.

hannes-neo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von hannes-neo » 09.08.2012 19:17

Freu mich auf ne Tour, falls du Lust dazu hast :D
Die Stanni-ESD's sind fast alle gleich: Leo, Takkoni, Mivv, blablabla

Lucy goes wild

Mein Renner

Hacky

Beitrag von Hacky » 09.08.2012 19:41

Bis nach Lehrte sinds laut google 124km und 1h16min. Ist also alles noch im grünen Bereich :)

In der Woche ists eher knapp. selbst wenn ich früh aus dem Büro könnte und sachen gepackt hätte wäre ich wohl nicht vor 18:30 Uhr vor Ort. Von daher wäre mir Wochenende lieber.
Den Endtopf habe ich noch nicht (bestellt).
Ich stehe mit MO in Kontakt und er hat mir auch schon ein Angebot für Leo, Takkoni und Mivv gemacht. Ich such in youtube immer schon nach guten Beispielen aber so richtig entschlossen bin ich noch nicht. Aber ich denke der Leo fällt schon mal raus. Hatte mich nicht so überzeugt.

Könnt ich das Paket auch zu dir liefern lassen? würde mir eine Tour mit Balast ersparen ^^

Was haltet ihr von gebrauchten? Oder lieber neu kaufen?

Ich habe auch schon einen Link in den FAQ gefunden, allerdings funktioniert er nicht mehr

http://www.sv650s.info/index.php?seite=auspuff650

hannes-neo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von hannes-neo » 09.08.2012 21:20

Ich hab mir bei MO nach meterlangem hin und her den Takkoni bestellt. Ohne Killer ist das eine Bestie, aber wer fährt schon immer ohne Killer?
Angebaut und angeschmissen war ich nun nicht geschockt, man hat den Unterschied zwar schon gehört, aber krass war es nicht. Der ESD wird mit der Zeit immer lauter, weil sich das Dämmmaterial zusetzt, bzw einfach ausbrennt. (wobei mein ESD auch nach Autobahn-Heizerei noch gut zum anfassen ist)
Es ist auch von Karre zu Karre unterschiedlich, manche schreiben: Gas auf, Gas zu, Peng. Passiert bei mir zwar auch, aber selten, oder so leise, dass ich es nicht mitkriege. Vll. gibt sich das, wenn die Drossel raus ist, aber an sich bin ich zufrieden.
Schöner Sound, schön brummig beim abtouren, knallt ab und zu, sieht gut aus. Was willst du mehr? Ich glaub die kurzen Töpfe sind lauter... Ist auch logisch oder?

Lucy goes wild

Mein Renner

Der Gärtner

Beitrag von Der Gärtner » 10.08.2012 0:14

Gebraucht würd ich nicht machen. Man weiß nie was das Teil schon erlebt hat.
Ja kla kannste den Dämpfer zu mir liefern lassen. Wenn er denn bezahlt is ;).
Tja und dann an nem we. Hätte nächsten Samstag zeit.

Können ja mal telefonieren und alles weitere dann bereden.

Gruß Mike

Hacky

Beitrag von Hacky » 10.08.2012 7:31

@Hannes: klar, Ausfahrt kriegen wir hin. Ich würde wahrscheinlich irgendwann in der ersten Septemberwoche hochfahren. Müssen mal schauen wann genau.

@Mike: Verdammt, du hast mich durchschaut ;) wollte per nachname machen *spass*. Alles weitere per PN.

Gruß
florian

Antworten