Schnelles Ticken ("klackern") - Drehzahlabhängig

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
hannes-neo
SV-Rider

SVrider:

Re: Schnelles Ticken ("klackern") - Drehzahlabhängig

Beitrag von hannes-neo » 25.09.2012 15:08

So isses halt. Der SV-Motor ist ne Rappelkisste. Die Maschine vibriert immer irgendwas ab und naja, halt eine kleine, tempramentvolle, charismatische Schlampe...

I :) moped my SV
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

ikcalb

Beitrag von ikcalb » 25.09.2012 19:32

Hallo!

Danke für alle Antworten, war heute bei einer Werkstatt. Der Chefmechaniker hat Probe gehört, ist eine reine Motorradwerkstatt.
Er meinte, dass er sich nicht sicher sein kann (logisch, nur vom hören) - jedoch sei es *höchst wahrscheinlich* nichts beunruhigendes. Am Besten im Winter Ventilspiel sowie (davor & danach) Kompression prüfen, dabei gleich SKS prüfen.

Danke euch allen, ich melde mich wieder! ;) bier
hannes-neo hat geschrieben:So isses halt. Der SV-Motor ist ne Rappelkisste. Die Maschine vibriert immer irgendwas ab und naja, halt eine kleine, tempramentvolle, charismatische Schlampe...

I :) moped my SV
:twisted:

Snoopy22

Beitrag von Snoopy22 » 27.09.2012 9:57

Hallo,

ich habe auch das gleiche Problem bei meiner Knubbel und mein Mechaniker meinte auch das es nichts beunruhigendes ist.

Kann mir einer sagen was SKS ist??

Gelöschter Benutzer 20055

Beitrag von Gelöschter Benutzer 20055 » 27.09.2012 10:03

SteuerKettenSpanner, wie der Name schon sagt, spannt er die Steuerkette in deinem Motor, leider ist er bei der Knubbel nicht gerade das Wunderwerk der Technik und geht nach ein paar tausend KM (>30000km) bei einigen in die Knie.
Aber das Tickern ist unbedenklich, ein defekter Spanner wird eher zu einem Rasseln/Klappern, durch die laschere Steuerkette führen.
Hier findest du noch mehr Infos: http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=5&t=66165

Antworten