So hier mal ein Bild vom Heck mit Bremsflüssigkeitsbehälter links oben. Und nur sag mal bitte wo da noch einer sein soll.
Gruß
Gerhard
Frage zu Bremskreisläufen .. bitte nicht steinigen...
Re: Frage zu Bremskreisläufen .. bitte nicht steinigen...
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
]Denke das erklärt einiges:
Danke Dieter das sieht ja gut aus.
War zu faul um alles zu beschriften 
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
die SV ja, jedes andere nicht, es gibt auch Ausnahmen mit Kombibremse, da bremst z.B. eine Zange vorne mit wenn die hintere Bremse getreten wird und umgekehrt. Gibts glaube ich bei Guzzi und sogar bei Honda glaube ich...frankenbub883 hat geschrieben:1) Die SV (oder wegen mir auch jedes Mopped) hat 2 getrennte Brems-Kreisläufe, richtig?
Dafür nicht...2blue hat geschrieben:Danke Dieter das sieht ja gut aus.War zu faul um alles zu beschriften
- Herr Bert
- SV-Rider
-
SVrider:
Beim PKW bremst auch alles zusammen und hat trotzdem eine Zweikreisbremsanlage. Früher war es meistens Diagonal (vorn links und hinten rechts z.B.) angelegt, heute gibts noch andere Variationen. Jedes Motorrad und jedes andere KFZ hat und muß eine irgendwie geartete Zweikreisbremsanlage haben. Zumindest wars 1980 so, ich glaub nicht das sich da viel geändert hat.
Gruß Herr Bert
-
TL-Andy
BMW hat zumindest zum Teil eine kombinierte Vorder-und Hinterradbremse. Wie das da beim Ausfall der eines Bremskreislaufes ist, weiß ich nicht. Ist im Grunde auch egal, denn wer schonmal versucht hat aus 100 und mehr km/h mit der hinteren Bremse die Fuhre zum stehen zu bringen, weiß, das ein Ausfall der Vorderradbremse im (dringenden) Bedarfsfall mit ziemlicher Sicherheit mind. in Schmerzen endet!
Beim Auto ist imho das Bremssystem so ausgelegt, das i.d.R. beim Druckabfall eines Kreislaufes durch Beschädigung nicht eine Achse komplett ausfällt.
Beim Auto ist imho das Bremssystem so ausgelegt, das i.d.R. beim Druckabfall eines Kreislaufes durch Beschädigung nicht eine Achse komplett ausfällt.