gsx federbein / gabelfedern

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
palmer

Beitrag von palmer » 28.10.2003 19:50

ein 15er gabelöl kommt auf jeden fall rein

ich glaub schon das ich eher ein sportlicher fahren bin und nächstes jahr möcht ich auch ein paar runden am panoniaring drehn, deswegen hab ich mich auch für lineare öhlins entschieden :twisted:

ob es sich auszahlt is vielleicht schlecht ausgedrück. ;) traurig
ich werds mal anders formulieren: würdet ihr eure gabelfedern nochmal auswechseln??

vorallem kann ich mir nur schwer vorstellen, das man zw den orig und den öhlins federn nen unterschied merkt. sind ja "nur" 15% härter

lg palmer

ps: bin ein leichtgewicht ... mit montur knapp über 70kg

SanDee

Beitrag von SanDee » 29.10.2003 6:06

palmer hat geschrieben: ich werds mal anders formulieren: würdet ihr eure gabelfedern nochmal auswechseln??
dazu ein ganz klares "JA"

Aber an Deiner Stelle würde ich mir wirklich überlegen, ob ich den Aufpreis für Oehlins ausgeben will. Wie schon geschrieben, an meiner "Straßen-SV" habe ich polo-Hi-Q (66 Euro) mit 15er ÖL drinnen, an der "CUP-SV" Oelhins (115Euro) mit 15er Öl. Je nach Temperatur kann man auch noch mit dem Öl spielen...

Mit der Straßen-SV war ich auch schon auf der Rennstrecke, und die Zeiten waren auch nicht sooo schlecht. Die Oelhins verhalten sich etwas anders, aber ich könnte nicht sagen, daß die wirklich besser sind. Den Unterschied wirst Du wahrscheinlich nur merken, wenn Du sofort zwischen beiden Mopeds wechselst. Für den Straßenbetrieb mit gelegentlicher Rennstrecke würde ich jederzeit wieder die HI-Q nehmen

palmer

Beitrag von palmer » 29.10.2003 9:03

genau so ne antwort wollt ich bekommen :lol:

am anfang tendierte ich eigentlich zu den progressiven federn, aber div händler, mechaniker und rennstreckenfahrer haben mir dann die öhlins empfohlen ... lt denen solln die öhlins im kompfort keine einbusen haben aber dafür einfach "besser" sein

da ich zu 90% im straßenverkehr unterwegs bin, werd ich jetzt doch die polo-hi-q federn bestellen

lg palmer

ps: vielen dank für die infos ... wenns das forum nicht gäbe würd ich wahrscheinlich dumm sterben :) huhu

Antworten