Motor außen reinigen

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Gelöschter Benutzer 21772

Re: Motor außen reinigen

Beitrag von Gelöschter Benutzer 21772 » 07.03.2014 10:00

mein Hochdruckreiniger hat einen feinen Sprühstrahl. Damit kommt man in unzugängliche stellen. Offene Lager und vollstrahl sind Tabu. Gut erreichbare stellen werden mit Prilwasser, Schwamm oder weicher Bürste gereinigt. Kettenfett mit Benzin oder Bremsenreiniger.
Motorteile werden mit solchen

http://www.amazon.de/konservierung-Moto ... servierung

Mittelchen eingesprüht. Lackteile mit Autopolitur.

Trobiker64
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Trobiker64 » 07.03.2014 10:41

Und nicht vergessen, liebe nette Worte zum Mopped flüstern damit es sich wohl fühlt. :mrgreen:

TL-Andy

Beitrag von TL-Andy » 08.03.2014 19:12

Ich fahre nur bei trockenem Wetter. Komme ich doch mal in den Piss, dann wird der grobe Strassendreck mit dem Hochdruckreiniger vorbehandelt, der Rest dann mit Schwamm, Wurzelbürste,Lappen, spitzen Fingern, und wenns sein muß, auch ne Zahnbürste.
Je öfters man leichten Schmutz entfernt und auch den Lack pflegt, wachst und poliert, desto leichter lässt sich ein Mopped sauber halten ohne das man mit schwersten Geschützen aufwartet. Da reicht dann warmes Wasser, wegen mir etwas Spülmittel, und ein Tuch zum trockenwischen. Öliger Schmutz an Schwinge und Felgen geht mit Bremsenreiniger, WD40 oder Petroleum zu reinigen. Kette alle 4-500 Km nach der fahrt mit Petroleumlumpen abziehen, ablüften lassen und mit Kettenfett (z.b. Bluetac von Belray) einsprühen und über Nacht ablüften lassen.
Wer allgemein den Dreck und Fliegenleichen nur alle 10 Wochen entfernt und anbacken lässt kommt auch mit Wundermitteln nicht wirklich bequem zu nem gepflegten Mopped.
Meist braucht man eh nur auf die Kette schaun. Die sagt oftmals schon viel über den restlichen Pflegezustand des Moppeds aus :lol: .

Antworten