Batterie leer

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 16.12.2003 22:06

Ist vermutlich nur zum Posen dran das Teil :roll:

walterld

Beitrag von walterld » 16.12.2003 22:15

Wörsty hat geschrieben:Ist vermutlich nur zum Posen dran das Teil :roll:
:lol: :lol:

warn :oops: warn :oops: warn :oops:

Mike the Bike
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Mike the Bike » 16.12.2003 22:20

walterld hat geschrieben:
Pinky hat geschrieben: ich find das "serienfahrlicht" cool... vor allem wegen der warnblinkmaschine :wink:
Genau das ist der Punkt. Rechne mal bitte aus wie lange die 12 Ah Batterie hält wenn du ohne lfd.Motor die Warnblinkanlage laufen lässt.
Ich halte die Lösung für nicht durchdacht dass beim Betätigen der Warnblinkanlage die komplette Beleuchtungsanlage eingeschaltet ist.

Wir hatten im Freundeskreis einen Unfall und das einzige Moped mit Warnblink (eine BMW) blinkte munter über eine Std vor sich hin. Das schafft die elektr.Anlage meiner lieben SV nicht.
OK, kann natürlich ein Typ dort stehen und den Verkehr warnen, das ist nicht der vollkommene Sinn der Warnblinkanlage.

Egal, wie dem auch sei, wenigstens blinkt sie warn :P und nix ist perfect.
Hi!
Man kann die Warnblinkanlage auch in der Zündschlossstellung "Parklicht" betreiben. :!: :D :D Das sollte die Batterie lange verkraften!

Gruß
Mike
Moppedfahrer seit über 40 Jahren und insgesamt 190.000 km mit:
MZ TS 250, Suzuki TS 125 ER, BMW R 80 ST, Yamaha RD 350 LC, SV 650 S K3, SV 650 SA K7

Pinky

Beitrag von Pinky » 16.12.2003 22:50

und ausserdem muss man die warne nicht für jeden sch... anmachen - aber nachts im dunkeln auf der strasse find ichs gut - und lieber hab ich ne platte batterie alsn plattes mopped oder ich selbst bin platt :oops:

am tage auf ner landstrasse find ichs schwachsinnig - alles ordentlich an rand oder von der strasse, warndreieck ordentlich aufstellen und gut is...

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 16.12.2003 22:54

walterl hat geschrieben:Da bin ich auch gespannt, nach Handbuch ist es eine 12 Ah-Batterie. Es wäre mal interessant den Anlass-Ausgang zu messen, 15 Ah sind wohl gut geschätzt,allein die Beleuchtung zieht über 7 Ah. Ungeschickt, dass es keine serienmäßige Möglichkeit gibt das Fahrlicht auszuschalten. Irgendein Bastler wird sich dem Handicap schon annehmen.
Ich meinte mit ca 15A den "Ruhestrom" ohne Anlasserb bei der K3!
(2x60W Licht + 4W Instr. + 30W? Zündung + 20W?- Benzinpumpe):12V=14,5A
Dann kommt der Anlasser noch dazu 8O
Zorn hat geschrieben:KuNi, klaer mich bitte auf (ich will nicht dumm sterben), wieso geht das auf die Batterie?
Wie Martin schon schrieb, die kalte Kupplung mit dem verdickten Öl trennt fast gar nicht :( diesen hohen Widerstand muss der Anlassser zusätzlich überwinden. Falls es die Batterie schafft soviel Strom zu liefern, kann es trotzdem noch passieren, dass der Motor nicht schnell genug dreht um anzuspringen und beim 2ten, 3ten,... Versuch wird es dann nicht besser :(

Zorn

Beitrag von Zorn » 16.12.2003 23:17

merci,

jetzt hab ich das auch kapiert.

Z

Antworten