Wärst nicht der erste der dann seine Meinung ändert. Hatte nichts mit einer Urlaubsfahrt selbst zu tun. Aber bei 1500km hinter mehreren Zweitaktern zu fahren kann schon zu emotionalen Engpässen führen !

Dann kann ich das so durchaus bestätigen. Woran es liegt weiß ich aber auch nicht.loki_0815 hat geschrieben:Genau Armin, so in etwa, rutscher ist etwas zuviel gesagt, einklappen beschreibt es eher.Und es kommt auch in den von dir genannten Situationen vor. Sobald man dann wieder mit etwas mehr Nachdruck fährt ist das nicht, dann läuft alles super.
Kommt halt aufs Zweitaktöl an. Castrol TTS ist riecht einfach toll.Pat SP-1 hat geschrieben:Da würde mich dann doch der Geruch zu sehr nerven
Ähmmmm loki,loki_0815 hat geschrieben:Auf meiner SV Felge kommt der so auf 153mm.
Es ist schon so, dass es zulässige Toleranzen gibt und die unterschiedlich weit ausgenutzt werden. Ist zwar ärgerlich, ist aber so. Ich hatte auch schon den Fall, dass ein Reifen unter die Hinterradabdeckung passte und einer nicht (gleicher Hersteller, gleiches nominelles Format, nur anderes Modell).Hasake hat geschrieben:Metzeler hat beim Sportec M7, bis auf dass er rutscht, wenigstens schon mal was richtig gemacht, indem sie die richtige Reifengröße gebaut haben, wenn sie 160/60 draufschreiben.
Dein Sarkasmus in Ehren,Hasake hat geschrieben:Die Reifenhersteller sind manchmal so dumm dass sie Reifen bauen und dafür modellspezifische Freigaben erteilen die gar nicht ins Motorrad passen.