hi ho...
bin heute die 2015er standard streety gefahren...darf ich das hier auch posten...

...ach, bestimmt
um mal am letzten post anzuknüpfen...im vergleich zur SV (ohne stahlflex) beißt die der street triple ganz schön zu. habe mich schon ein, zwei mal etwas erschrocken. ich bin aber nur eine stunde gefahren, darum kann ich das jetzt nicht so gut einordnen. kann auch sein, dass es sich bissiger anfühlt, da man doch (gefühlt) recht weit vorne sitzt. die hintere bremse ist erwartungsgemäß relativ lau. kann man mal benutzen wenn man an die ampel heran rollert.
der lenker...hmm...zu beginn taten mir nach ein paar minuten etwas die hände weh. druck zwischen lenkerenden und handballen. später und auch zum ende der probefahrt war das dann weg. vllt. würde dem motorrad aber dennoch ein breiterer lenker mit weniger krüpfung gut tun...zumindest für mich (1.88m). lenker und daran befindliche teile...die spiegel. die sind sch...weg damit...ganz schnell. sie sind ja nicht hässlig aber das einstellen funktioniert einfach überhaupt nicht. der gasgriff hat enorm viel spiel. sollte sich aber schnell beheben lassen.
das zentralfederbein war für mich (fahrfertig 95kg) zu weich bzw. hätte man die vorspannung wohl erhöhen müssen. ob die dämpfung gepasst hätte kann ich nicht sagen. für die kurze runde war es kein problem. die kupplung geht relativ leicht und lies sich soweit gut bedienen. das oft gelobte, gut funktionierende getriebe...hat mir persönlich nicht so gefallen. fühlte sich teilweise an, als wären die innereien aus lego. der 1te ging im stand mehrfach kaum rein. vom 1ten in den leerlauf ging es teilweise extremst schwer. das fahrzeug hatte ~500km auf der uhr. habe schon gelesen, dass es nach der zeit besser funktioniert, wenn sich alles eingelaufen hat. irgendwie hatte ich aber auch merkwürdige vibrationen im leerlauf und bei langsamer fahrt...als wenn die kupplung einen weg hat
wat noch...achja...der sound

also für nen serienauspuff fand ich den hobel schon recht laut. aber nicht nur laut, sondern auch wohlklingend. das ansauggeräusch ist auch ganz nett, wenn man mal etwas am kabel zieht und von dem säuseln bin ich ja eh ein fan. ich wurde gebeten, nicht über 6k zu drehen...bzw...eben nicht ganz so wild hochzuorgeln. hab ich mich auch dran gehalten...ein, zwei mal kurz 8k...das war schon sehr nett. der motor macht schon spaß. untenrum zwar nicht übermächtig aber man kann schon mit arbeiten. durch die drei zylinder läuft das auch alles weich und im 6ten durch die ortschaft cruisen ist auch kein problem ebenso wie beschleunigen aus tiefen drehzahlen im letzten gang - find ich gut.
und das ding is wirklich leicht. und irgendwie auch sehr klein. fühlt sich eigentlich super gut an, handlich wie ein frettchen...ich müsste auf einer längeren tour testen ob ich da wirklich draufpasse. mit den knien bin ich übrigens nirgends angeeckt oder habe es nicht bemerkt.
naja, dann bissl übern preis gesprochen. 5% rabatt sind drin...vllt. auch etwas mehr wenn man es drauf anlegt. aber mit messer zwischen den zähnen sollte man vllt. nur verhandeln, wenn man die inspektion dann woanders machen lässt...
ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich sie jetzt auf anhieb wirklich besser finde als die SV. technisch ist sie sicher reifer. aber der V2 hat eben nochmal einen ganz besonderen charme. wenn ich die SV zu nem guten kurs los brächte...hmhmhm...ich muss das nochmal etwas sacken lassen...hab noch etwas goPro material was ich sichten muss
achso, das wollte ich noch kurz erwähnen. kollege hat sich dann gleich die Tiger 800 ausgeliehen...CX-irgendwas. das´ auch ´n goiles ding, wa...sowas könnte ich mir später auch vorstellen. super bequem, erhaben, windgeschützt. und trotzdem geht das ding ganz gut um die kurve.
mfg