Digitale Ganganzeige - Interesse?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
mastbrucher

Beitrag von mastbrucher » 23.05.2006 8:24

Konne hat geschrieben:naja man sieht welcher gang drin is obwohl man nich hinschaut :D
so hell is das :wink:
...OK OK, ich mache die Anzeigen dunkler - aber dann kann man sie heit bei Sonneneinstrahlung net mehr ablesen - sozusagen die NightSVrider Variante :D :D :D .
Eine Helligkeitsregelung ist bei dieser Version auf alle Fälle net drin.

RedSV
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von RedSV » 23.05.2006 11:49

mastbrucher hat geschrieben:
Konne hat geschrieben:naja man sieht welcher gang drin is obwohl man nich hinschaut :D
so hell is das :wink:
...OK OK, ich mache die Anzeigen dunkler - aber dann kann man sie heit bei Sonneneinstrahlung net mehr ablesen - sozusagen die NightSVrider Variante :D :D :D .
Eine Helligkeitsregelung ist bei dieser Version auf alle Fälle net drin.
Lass dir nichts einreden, ich bin mit der Anzeige mehrfach im Dunkeln gefahren. Sie liegt bei der Sitzposition einer S überhaupt nicht im Sichtfeld und wenn man runterschaut, tritt keine so starke Blendwirkung ein, dass man den Rest nicht mehr erkennen kann!! Wer es dunkler will, soll sich eher ne Folie drüberkleben!
Is mir scheißegal wer dein Vadder is -
wenn ich angel, läuft hier keiner übers Wasser!!

t1me

Beitrag von t1me » 23.05.2006 14:39

würde an der stelle einfach die augen zu machen dann ist es auch nimmer so hell :wink:

naja wie gesagt wenns schee macht :)

Timmi
SV-Rider

Beitrag von Timmi » 23.05.2006 15:16

Hi Leute
Also meine war mir persönlich auch zu hell. Habe nun einfach über die Anzeige auf der kompletten Fläche des kleinen Dreieckes n`Stück getönte Autoscheibenfolie geklebt ( nicht die gaaanz schwarze) und nun passt es - mir zumindest - optimal
Bei ausgeschalteter Zündung sieht man nicht mal dass was drunter ist. :wink:
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S

mister_edk03

Beitrag von mister_edk03 » 31.05.2006 19:06

Hallo Leutz,

hab Sie heute bekommen und gleich eingebaut. funzt perfekt!!!
Nur zu empfehlen!
Großes Lob an mastbrucher, super Kontakt!!

ED

Woinemer

Bericht

Beitrag von Woinemer » 16.06.2006 20:45

Hi Leutz,

wollte mal wieder nen Zwischenbericht über die Anzeige loswerden und vielleicht die letzten Zweifler (falls es welche gibt) beruhigen. Nachdem die jetzt so ca. (hab nicht genau drauf geachtet) 6.500 km eingebaut ist funzt die immer noch einwandfrei.

Dieses Jahr im Winter verbaut, bei Eiseskälte gefahren, nen 2000km Trip durch die Alpen inklusive Dauerregen durchgehalten und jetzt wo´s nun endlich heiß ist auch keinerlei Ausfallerscheinungen.

@Mastbrucher - Top-Arbeit

P.S. Die Anzeige der 650er arbeitet ebenfalls tadellos

mastbrucher

Re: Bericht

Beitrag von mastbrucher » 24.06.2006 21:47

Thor010167 hat geschrieben:Hi Leutz,

wollte mal wieder nen Zwischenbericht über die Anzeige loswerden und vielleicht die letzten Zweifler (falls es welche gibt) beruhigen. Nachdem die jetzt so ca. (hab nicht genau drauf geachtet) 6.500 km eingebaut ist funzt die immer noch einwandfrei.

Dieses Jahr im Winter verbaut, bei Eiseskälte gefahren, nen 2000km Trip durch die Alpen inklusive Dauerregen durchgehalten und jetzt wo´s nun endlich heiß ist auch keinerlei Ausfallerscheinungen.

@Mastbrucher - Top-Arbeit

P.S. Die Anzeige der 650er arbeitet ebenfalls tadellos
...na das stimmt mich aber froh :D :D
und mächtigen :) grins : 6500km - die kriege ich ja im ganzen Jahr net zusammen - ich beneide Dich!!!

so long

Timmi
SV-Rider

Beitrag von Timmi » 26.06.2006 0:41

Du Armer. Wie wäre es mit weniger löten und dadurch mehr fahren? :lol:
Obwohl - wir provitieren ja davon. :wink:
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S

mastbrucher

Beitrag von mastbrucher » 26.06.2006 9:41

Timmi hat geschrieben:Du Armer. Wie wäre es mit weniger löten und dadurch mehr fahren? :lol:
Obwohl - wir provitieren ja davon. :wink:
...ne ne, das löten macht ja Spass, daran liegt's nicht. Aber da ich heit auch leidenschaftlicher Rennradfahrer bin, stehe ich immer vor der Gewissensfrage: Was nehme ich heute, Mopped oder Fahrrad? Und oft gewinnt heit das Rad.

so long

A.s-rider

Beitrag von A.s-rider » 27.06.2006 19:04

Hi , mastbrucher

ich interesiere mich auch für deine gang anzeige alerdings für die 650ger.
und wollt mir das ding selber bauen da ich in einer kfz - werkstadt arbeite und die möglichkeit habe es dort zu bauen.

jetzt meine frage an dich kannst du mir netter weise mal einen kompletten schaltplan und eine liste mit den gebrauchten elektronik bauteilen schiken ( über privat nachrichten ) auserdem welche leitung ich anzapfen muss , welche widerstände ich für die jeweiligen gänge brauche allo praktisch eine kommplete bau anweisung.

ich hoffe das ist nicht zu viel velangt wäre aber total super wenn du das für mich machen würdest . ps habe da auch was in planung was warscheinlich noch keiner hat du wärst der erste dem ich einen entwurf zuschiken würde also dann bedanke ich mich schon einmal im vorraus.

Gruß A.s-rider

El Cid

Beitrag von El Cid » 02.07.2006 11:29

Hi mastbrucher,

ich möcht an dieser Stelle mal mein Interesse bekunden. Warte auf deine pm...

edit: in dem Beitrag hab ich ein paar richtig geile Fotos gesehen, wo das Display blau war, daran bin ich auch mal mehr als interessiert. kann mir da jemand weiterhelfen. Ich MUSS das haben :twisted:

Black Wolf
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Black Wolf » 04.07.2006 0:27

El Cid hat geschrieben:
edit: in dem Beitrag hab ich ein paar richtig geile Fotos gesehen, wo das Display blau war, daran bin ich auch mal mehr als interessiert. kann mir da jemand weiterhelfen. Ich MUSS das haben :twisted:
guckst du hier
Gruß Wolf

Der Weg ist das Ziel
SV fahn is wie wennste fliechst

backzero
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von backzero » 08.07.2006 14:40

Hallo Mastbrucher,

ich kann nur sagen: Dankeschön

habe Deine Ganganzeige erhalten und heute eingebaut. Erste Probefahrt hat ergeben: sie funktioniert super ! :top:
Die Helligkeit der Anzeige finde ich in Ordnung.

Ansonsten: schnell geliefert und hervorragend verarbeitet.

:) moped
Goldene Bikerregel: Erst anhalten, dann absteigen ! ;-)

gs85469

Beitrag von gs85469 » 13.08.2006 17:02

backzero hat geschrieben:Probefahrt hat ergeben: sie funktioniert super ! :top:
Die Helligkeit der Anzeige finde ich in Ordnung.
Kann mich dem nur anschließen, hat alles gut geklappt.
Hab die Anzeige im Tacho integriert. Vorsichtshalber hatte ich mir noch eine Ersatzblende bestellt, falls beim Feilen etwas schief gehen sollte. Hätte ich mir sparen können weil erstens alles glatt ging und zweitens das Teil nicht 4,94$ sondern 20,-€ kostet.
Siehe auch hier:
http://www.ronayers.com/fiche/300_0347/ ... rent=11910

Wovon ich allerdings schwer enttäuschtn bin (nach Yamaha RD80LCII, Kawasaki GPZ500S und Yamaha XJ600S), ist die Qualität der Verkleidungsschrauben der SV.
Obwohl ich gutes Werkzeug besitze habe ich es geschafft einige Schraubenköpfe abzudrehen bzw. zu beschädigen. Manche waren schon vorgeschädigt, da hatte die Werkstatt wohl auch schon die Finger im Spiel.

Was solls, jetzt hab ich auch ein Extra 8)

Holzbach

Beitrag von Holzbach » 16.08.2006 1:02

Hallo Mastbrucher,

find dich voll nett,genug geschleimmmmt :D
Ich hätte auch lust auf die Ganganzeige von dir,aber wenn es geht mit blauer Anzeige. Kannst dich ja mal melden,würde mich freuen.
Mist,ich träume schon von dem Ding,früher habe ich von Frauen geträumt.
Heute darf ich es nicht mehr,hat mir mein Weib verboten!

Gruss Thorsten

Antworten