

Wenn ich mich richtig erinnere, wolltest du vielleicht eventuell möglicherweise mal auf's Treffen kommen. Dieses Jahr wär' doch was, oder? Da könnten wir dann beide mit Stoni über SV1000 Hinkeldeckel fachsimpeln. Meiner ist aber lange nicht so detailverliebt und aufwändig wie deiner.dirk1965 hat geschrieben:[...] komme ich mal [...] vorbei.
Zum Fachsimpeln.
2 tief und 3 breit.guzzistoni hat geschrieben:Die Nut im Hinkeldeckel ist 2mm tief und 3mm breit.
Der Dichtring hat einen Durchmesser von ca. maximal 2,1 mm.
Vielleicht hilft das hier weiter/Kleiner Denkanstoß:dirk1965 hat geschrieben:2 tief und 3 breit.guzzistoni hat geschrieben:Die Nut im Hinkeldeckel ist 2mm tief und 3mm breit.
Der Dichtring hat einen Durchmesser von ca. maximal 2,1 mm.
O-Ring max 2,1
Reichen diese 0,1mm Überstand um das Dicht zu halten?
Braucht der O-Ring nicht etwas mehr Druck?
Ich hab keine Ahnung, deshalb frage ich ja.
Aber bei 0,1mm, da ist doch null Druck auf dem Gummi.
Was belegt, dass 0,1mm Pressung zu wenig ist. Und beim Deckel hat der O-Ring ja nichtmal einem Druck stand zu halten.guzzistoni hat geschrieben:Das ist bei dem Hinkeldeckel schon knapp bemessen mit dem Durchmesser des Dichtringes, der neigt schnell dazu zumindest Ölnebel durchzulassen, es tropft nicht, wird aber schnell feucht.
Ich hab hier jetzt mal reingeschaut.