35KW/ 48PS Drossel für SV 650S K6
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: 35KW/ 48PS Drossel für SV 650S K6
Du brauchst auf jeden Fall die Nummer deiner Versicherung, die müssen auch wissen, mit wieviel Leistung du unterwegs bist.
Was den Nachweis über die HU angeht, keine Ahnung. Ruf doch morgen da an, oder nimm dein kennzeichen mit, das steht ja der nächste HU-Termin drauf.
Was den Nachweis über die HU angeht, keine Ahnung. Ruf doch morgen da an, oder nimm dein kennzeichen mit, das steht ja der nächste HU-Termin drauf.
Also ich bin inzwischen auch mit 48 PS unterwes, Abnahme bei der GTÜ hat auch geklappt.
Nur bei der Zulassungstelle gabs Probleme, irgendwie passete die Kennummer für die Drossel nicht bzw. das Programm verweigerte die Eingabe. So musste sie erst meinen Prüfer anrufen, der hat dann nochmal in Stuttgart angerufen und nach ca 10-15 min. (ein Kunde zwischendurch) wurde ich zurrück zu ihr gerufen und alles passte
@Hannes: Ich glaube die Nummer der Versicherung braucht man nur zur Anmeldung, ich habe bei der VHV angerufen und die meinten ich solle ihnen einfach die geänderten Papiere übersenden. Bei der Änderung wurde auch nicht nach der Nummer gefragt.
Gebruacht habe ich nur Zulassungsbescheinigung I und II und die Abnahme der GTÜ.
Was sie so läuft habe ich noch nicht ausprobiert, denn ich fahre keine Autobahn und auf der Landstraße fahre ich sowieso keine 180. Aber aufagefallen ist mir vor allem, dass man einfach bei 145 nochmal am Gaszug reißen kann und nochmal ordentlich was kommt und sie echt zügig weiter beschleunigt.
Gruß Niklas
Nur bei der Zulassungstelle gabs Probleme, irgendwie passete die Kennummer für die Drossel nicht bzw. das Programm verweigerte die Eingabe. So musste sie erst meinen Prüfer anrufen, der hat dann nochmal in Stuttgart angerufen und nach ca 10-15 min. (ein Kunde zwischendurch) wurde ich zurrück zu ihr gerufen und alles passte

@Hannes: Ich glaube die Nummer der Versicherung braucht man nur zur Anmeldung, ich habe bei der VHV angerufen und die meinten ich solle ihnen einfach die geänderten Papiere übersenden. Bei der Änderung wurde auch nicht nach der Nummer gefragt.
Gebruacht habe ich nur Zulassungsbescheinigung I und II und die Abnahme der GTÜ.
Was sie so läuft habe ich noch nicht ausprobiert, denn ich fahre keine Autobahn und auf der Landstraße fahre ich sowieso keine 180. Aber aufagefallen ist mir vor allem, dass man einfach bei 145 nochmal am Gaszug reißen kann und nochmal ordentlich was kommt und sie echt zügig weiter beschleunigt.
Gruß Niklas
[quote="Flying-niki"]Also ich bin inzwischen auch mit 48 PS unterwes, Abnahme bei der GTÜ hat auch geklappt.
Was läuft die gute?
Hast du evtl eine Cam mit der du das ganze einmal aufzeichnen kannst?
Gruß Steffen
Was läuft die gute?
Hast du evtl eine Cam mit der du das ganze einmal aufzeichnen kannst?

Gruß Steffen
@Steffen: Wie gesagt ich habe sie noch nicht voll ausgefahren, 175 war bei mir max. weil ich nen Kollengen Mit ner 25 Kw Knubbel S vor mir hatte, aber da war ich erstaunt ,da ich mit 25 Kw nur auf 150 kam (ok er lag aufm tank hinter der Scheibe
).
Aber da hatte ich auf jeden fall noch gute Reserven, da das Gas noch nicht auf Anschlag war und ich als 1,90 m großer Windfang auch aufrecht saß (ich fahre ja die Nakte)
Nen Video kann ich machen, muss mal gucken ob das Wetter am Wochenende akzeptabel ist, also nicht Nass und das Öl warm zu bekommen
, wenn ich dann noch das Iphone irgendwie fest bekomme gibts nen Video.
Gruß Niklas

Aber da hatte ich auf jeden fall noch gute Reserven, da das Gas noch nicht auf Anschlag war und ich als 1,90 m großer Windfang auch aufrecht saß (ich fahre ja die Nakte)
Nen Video kann ich machen, muss mal gucken ob das Wetter am Wochenende akzeptabel ist, also nicht Nass und das Öl warm zu bekommen

Gruß Niklas
@Säffn also ich hab eine Knubbel S mit 35 Kw und war vorgestern auf der Bahn
195 hatte ich drau und ganz ganz wenig luft war noch aber es kam wie kommen sollte, ein anderer PKW
.
@Flying-niki das Problem hatte ich auch
die Bezeichnung auf dem Abnahmeberichte passte nicht und der PC akzeptierte ihn nicht...naja am nächten Tag hat es geklappt 

@Flying-niki das Problem hatte ich auch

Soo, also ich hab meine Drossel heute auch ohne Probleme eingetragen bekommen.
Meiner Meinung nach ist der Fahrzeugschein jetzt zwar nicht korrekt ausgefüllt, aber naja. Zur Erklärung: Anstatt LeistungsREDUZIERUNG steht dort LeistungsSTEIGERUNG und es steht auch als Kraftrad OHNE Leistungsbeschränkung dort. Auf meine Frage, warum das so ist, erklärte man mir, dass es sich um eine Steigerung handelt, weil das Motorrad davor 25 KW und jetzt 35 KW hat. Es sei dabei egal, ob das Motorrad von Werk aus nochmal mehr PS hätte. Auch der TÜV-Prüfer, der das Gutachten ausstellte, hat eine Leistungssteigerung vermerkt.... komische Sache, aber hat anscheinend seine Richtigkeit.
Morgen wird auf jeden Fall mal ne Runde gefahren und berichtet!
Meiner Meinung nach ist der Fahrzeugschein jetzt zwar nicht korrekt ausgefüllt, aber naja. Zur Erklärung: Anstatt LeistungsREDUZIERUNG steht dort LeistungsSTEIGERUNG und es steht auch als Kraftrad OHNE Leistungsbeschränkung dort. Auf meine Frage, warum das so ist, erklärte man mir, dass es sich um eine Steigerung handelt, weil das Motorrad davor 25 KW und jetzt 35 KW hat. Es sei dabei egal, ob das Motorrad von Werk aus nochmal mehr PS hätte. Auch der TÜV-Prüfer, der das Gutachten ausstellte, hat eine Leistungssteigerung vermerkt.... komische Sache, aber hat anscheinend seine Richtigkeit.
Morgen wird auf jeden Fall mal ne Runde gefahren und berichtet!

- Synthesizer
- SV-Rider
Ich habe auch seid einem Monat die 35kw Drossel drin, mal schauen, vielleicht lasse ich sie Dienstag eintragen. Schaffe mit meiner Knubbel '00 so 170/180 wenn ich mich flach mache 

Heute Nacht habe ich geschlafen wie ein Motorrad...
Seitlich und auf dem Ständer :)
Seitlich und auf dem Ständer :)
Bei mir hat die Eintragung auch geklappt (TÜV Hessen). Ich habe keinen Schrumpfschlauch verbaut und mein LeoVince wurde nach Vorlage der ABE auch zusammen mit der Drossel akzeptiert.
Allerdings wurde mir auf der Zulassungsstelle gesagt, der Schlüssel "Kraftrad m. Leistungsbeschr." wäre nur für max. 25kW vorgesehen. Darum mussten die sich das geändert vom TÜV faxen lassen und ich saß ne Dreiviertelstunde da rum
Das war aber schon alles, ging insgesamt recht problemlos über die Bühne.
Schneller als 160 lt. Tacho war ich auch noch nicht, aber da geht noch was (fahre auch ne Nackte).
Allerdings wurde mir auf der Zulassungsstelle gesagt, der Schlüssel "Kraftrad m. Leistungsbeschr." wäre nur für max. 25kW vorgesehen. Darum mussten die sich das geändert vom TÜV faxen lassen und ich saß ne Dreiviertelstunde da rum

Schneller als 160 lt. Tacho war ich auch noch nicht, aber da geht noch was (fahre auch ne Nackte).
aera
Hey hab mal nen kleines Video gemacht, bin nicht auf Topspeed gefahren, aber man kann sehen wie zügig sie beschleunigt, und sich nicht am ende nur noch quält.
http://youtu.be/3fyLp-Afors
Also die Stellen wo man was sieht sind 00:45, 01:25, 03:45, 06:15 und 07:25.
Gruß
Niklas
http://youtu.be/3fyLp-Afors
Gruß
Niklas
Zuletzt geändert von Flying-niki am 09.03.2013 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Sehr gut, hab mir jetzt nicht alles angesehen, aber allein, wie sie bis 150 hoch geht, ohne zu murren, macht Lust auf mehr.
Dazu muss ich halt noch erwähnen, dass ich als 1,90m großer Windfang nahezu aufrecht saß, da ich mich nicht auf die Kamera legen wollte.
Und wirklich bis 150 marschiert sie gut durch, mehr sollte man sowieso auf der Landstraße nicht fahren. Mit 25 kw wurden die 150 ja nur auf Tank erreicht und jetzt quält sie sich selbst bei 180 nicht so wie vorher bei 145.
Die wegen dem Schüssel nicht gesehene Geschwindigkeit müsste bei 184 gewesen sein.
Dazu muss ich halt noch erwähnen, dass ich als 1,90m großer Windfang nahezu aufrecht saß, da ich mich nicht auf die Kamera legen wollte.
Und wirklich bis 150 marschiert sie gut durch, mehr sollte man sowieso auf der Landstraße nicht fahren. Mit 25 kw wurden die 150 ja nur auf Tank erreicht und jetzt quält sie sich selbst bei 180 nicht so wie vorher bei 145.
Die wegen dem Schüssel nicht gesehene Geschwindigkeit müsste bei 184 gewesen sein.
Ich bin mir sicher, dass ich die Drossel richtig eingebaut hab. Aber nachdem zwei Leute hier geschrieben haben, wie kurz der Gasweg jetzt doch ist, kommt mir das komisch vor:

Oder ist das doch ganz normal? So viel kleiner ist der Winkel im Vergleich zum originalen ja nicht
Edit: Keine Ahnung, warum [ img ][/ img] nicht funktioniert.

Oder ist das doch ganz normal? So viel kleiner ist der Winkel im Vergleich zum originalen ja nicht

Edit: Keine Ahnung, warum [ img ][/ img] nicht funktioniert.
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Der von dir gezeigte Winkel ist ein bisschen mehr als mit der 34PS-Drossel.
Wenn du garnicht gedrosselt hast, kannst du den Hahn wesentlich weiter drehen.
Wenn du garnicht gedrosselt hast, kannst du den Hahn wesentlich weiter drehen.
Ich hab dieses Wochenende bei meiner SV650S K4 die 35KW Drossel der Firma Mehls GmbH eingebaut. Da die 25kw drossel von Suzuki sowieso raus muss finde ich diese Drossel sehr praktisch weil sie genau an die gleiche Stelle kommt und man somit keinen Mehraufwand hat. Jetzt muss nur noch der TÜV sein ok geben dann kanns los gehen.
Grüße Alex
Grüße Alex
Teldrus hat geschrieben:Ich hab dieses Wochenende bei meiner SV650S K4 die 35KW Drossel der Firma Mehls GmbH eingebaut. Da die 25kw drossel von Suzuki sowieso raus muss finde ich diese Drossel sehr praktisch weil sie genau an die gleiche Stelle kommt und man somit keinen Mehraufwand hat. Jetzt muss nur noch der TÜV sein ok geben dann kanns los gehen.
Grüße Alex
Wieso bitte sollte die rausmüssen?