Videokamera für 10€
Re: Videokamera für 10€
ich habe meine gestern auch angetestet.
durch die größe und das gewicht konnte ich sie mit klett/gegenklett auf dem frontfender befestigen. sehr geile perspektive!
allerdings habe ich (evtl. durch die vielen stöße) ziemlich viele bildstörungen. das bild verzerrt sich teilweise in sich selbst - schwer zu beschreiben.
auch neben dem rückspiegel angebracht (also im "gefederten" bereich) ist das nicht besser.
insgesamt erfüllt sie aber meine erwartungen (für 10 euro). die bilder taugen, um sich an das fahrgefühl zu erinnern - ein hochwertiges video kann man daraus aber nicht schneiden.
durch die größe und das gewicht konnte ich sie mit klett/gegenklett auf dem frontfender befestigen. sehr geile perspektive!
allerdings habe ich (evtl. durch die vielen stöße) ziemlich viele bildstörungen. das bild verzerrt sich teilweise in sich selbst - schwer zu beschreiben.
auch neben dem rückspiegel angebracht (also im "gefederten" bereich) ist das nicht besser.
insgesamt erfüllt sie aber meine erwartungen (für 10 euro). die bilder taugen, um sich an das fahrgefühl zu erinnern - ein hochwertiges video kann man daraus aber nicht schneiden.
- riderxx
- SV-Rider
SVrider:
Am 14.3. bestellt und heute endlich angekommen! Endlich...
Werd ich wohl gleich mal testen wenns Wetter besser wird
Werd ich wohl gleich mal testen wenns Wetter besser wird

Habe meine auch gerade getestet. Wurde nach rund 2 Wochen geliefert. Der erste Eindruck überzeugt. Am Möppi wird sie irgendwann diese oder nächste Woche ausprobiert, wenn das Wetter wieder passt.
Datumsanzeige haut auch super hin.
Der Einsatz von 8,- EUR hat sich meines Achtens gelohnt. Vielleicht pappe ich die nächste Woche mal meiner Kollegin unter den Schreibtisch
Datumsanzeige haut auch super hin.
Der Einsatz von 8,- EUR hat sich meines Achtens gelohnt. Vielleicht pappe ich die nächste Woche mal meiner Kollegin unter den Schreibtisch

Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN
- riderxx
- SV-Rider
SVrider:
Hab sie gerade mal ein wenig getestet.
Die Fotoqualität ist nicht wirklich überzeugend, aber die Videoqualität ist echt mehr als in Ordnung für den Preis! Da könnte sich manch andere, teurere Kamera ne Scheibe von abschneiden
Und durch die geringe Größe kann man sie eigtl. überall antapen
@ LazyJoe könntest du vll. mal sagen wie und wo du deine "Box" festgemacht hast?
Ich probiers die Tage mal aufm Ausgleichsbehälter von der Bremse mit weng Schaumstoff drunter...
Die Fotoqualität ist nicht wirklich überzeugend, aber die Videoqualität ist echt mehr als in Ordnung für den Preis! Da könnte sich manch andere, teurere Kamera ne Scheibe von abschneiden

Und durch die geringe Größe kann man sie eigtl. überall antapen

@ LazyJoe könntest du vll. mal sagen wie und wo du deine "Box" festgemacht hast?
Ich probiers die Tage mal aufm Ausgleichsbehälter von der Bremse mit weng Schaumstoff drunter...
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
kann man das bild auch im nachhinein drehen? oder muss man die cam immer wagrecht befestigen?
Ich denke das geht bestimmt mit diversen Moviemakern/Filmbearbeitungssoftware, suche aber auch danach, also wer was hat, wäre dankbarMunky hat geschrieben:kann man das bild auch im nachhinein drehen? oder muss man die cam immer wagrecht befestigen?

Sagtmal, im WaKü-Bereich (Wasserkühlung von PCs) ist doch das sog. "Shoggy-Sandwich" mittlerweile etabliert. Sowas müsste sich doch eigentlich auch für die Camera nutzen lassen?
http://forum.aquacomputer.de/selbstgeba ... -sandwich/
http://forum.aquacomputer.de/selbstgeba ... -sandwich/
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]
- SVblue
- SV-Rider
SVrider:
Am 1.4. kamen auch meine 2 bestellten. Ich dachte erst das sind die 2 der Nachbestellung... aber nein, das waren die 2 bei denen ich bereits eine Rückzahlung erhalten hatte denn heute kamen die 2 Nachbestellten auch noch. 

So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S
- riderxx
- SV-Rider
SVrider:
Also ich denk mal von der Idee her ist das "Shoggy-Sandwich" Prinzip ganz gut, aber beim PC werden sich die Vibrationen wohl doch eher in Maßen halten...
Ich hab auch schon über eine kleine Luftpolsterung nachgedacht. Könnte/Sollte/Müsste doch auch funktionieren. Irgendwie...
Wir werden doch Gottwohl in der Lage sein des kleine Drecksteil ordnungsgemäß befestigen zu können...
Ich hab auch schon über eine kleine Luftpolsterung nachgedacht. Könnte/Sollte/Müsste doch auch funktionieren. Irgendwie...

Wir werden doch Gottwohl in der Lage sein des kleine Drecksteil ordnungsgemäß befestigen zu können...

Mit dem Windoof Movie Maker kann man keine Videos drehen. Hatte das Problem schön früher, wenn ich den Foto bei der Videoaufnahme hochkant gehalten habe - dann waren es die Videos nachher auch.
Wenn also einer ein Programm besitzt, mit welchem man die Filme um 90 oder 180° drehen kann, möge er es hier kund tun.
Wenn also einer ein Programm besitzt, mit welchem man die Filme um 90 oder 180° drehen kann, möge er es hier kund tun.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
Verfolgung V-Max
Verfolgung V-Max
Welchen hast du denn? Mit dem neuen Windows Live Movie Maker kann man die Filme auf jedenfall drehen.
- riderxx
- SV-Rider
SVrider:
Also mit meinem Windows Movie Maker ist es auch überaupt kein Problem die Videos zu drehen.
Gibt aber auch genügend Freeware Programme die das können, z.B. http://www.virtualdub.org/ oder http://www.dvdvideosoft.com/de/products ... Rotate.htm
Gibt aber auch genügend Freeware Programme die das können, z.B. http://www.virtualdub.org/ oder http://www.dvdvideosoft.com/de/products ... Rotate.htm
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
das is doch mal ne ansage. dankeschön
- LazyJoe
- SV-Rider
SVrider:
Videos drehen und bearbeiten usw. habe ich bisher mit VirtualDub gemacht, das tut alles, was man braucht, und ist noch dazu kostenlos.
Befestigt hab ich meine Box einfach mit Tape auf dem Kühler, und zwar an der rechten Seite. Da hat sie sich wunderbar eingeklemmt. Hat zum testen gereicht.
Befestigt hab ich meine Box einfach mit Tape auf dem Kühler, und zwar an der rechten Seite. Da hat sie sich wunderbar eingeklemmt. Hat zum testen gereicht.
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
hey joe mach mal n bild in befestigtem zustand pls 
müsste ja auch gehn wenn man die dam einfach so am kühler festtapet und einfach n stück schaumstoff aus m baumarkt dazwischen tut. aber wie is das mit der wärme? der kühler wird ja doch ziehmlich heiß.

müsste ja auch gehn wenn man die dam einfach so am kühler festtapet und einfach n stück schaumstoff aus m baumarkt dazwischen tut. aber wie is das mit der wärme? der kühler wird ja doch ziehmlich heiß.