Hasake hat geschrieben:Ist sie zu schwach, fährst du zu eckig.
Bei uns in Norddeutschland gibts kaum Kuren.
Ich hatte maln ne ne BMW F650. Erst die Vergaser, später die GS Dakar.
Die waren, meiner Meinung nach, auf Bergstrecken, jedem 200 PS Bückeisen weit ürberlegen.
Der relativ breite Lenker, in Verbindung mit der hohen Sitzposition ( = sehr gute Sicht) waren sehr vorteilhaft.
Aber...
Wenn du aufen platten Land mit 50 PS fährst und deine Kumpels alle auf Kalibern a la ZRX 1200, ZZR 1200, Doppel X und Co sitzen...
Dann kann das schnell anstrengend werden.

Zumal die F650, in beiden Varianten, ab 120 Km/h nicht mehr wirklich "elastisch" waren.
Zum alleine fahren, und gelegentlichen Bückeisen hetzen auf Bergstrecken, waren die aber genial.
Blöd nur das die nächsten Bergstrecken mindestens 100 KM entfernt sind.
Aber wenn ich mal wieder etwas "Zeit" überhab werd ich die SV wohl gegen ne aktuelle 650er V-Strom tauschen.

Wenn ich in den Bergen wohnen würde, hätte ich ganz sicher ne Sumo.