AAAALSO
1.) ich hab genau den ständer aus post #1 (für 10 euro sonderpreis gekauft)
und
mir reicht der vollkommen aus.
ich kann alleine auf und abbocken, motorrad steht da drauf stabil genug, verrutschen tut der bei mir auch nicht

(draufsetzen aber lieber nicht - da nur bis zu 150 kilo ständerbelastung erlaubt sind. hab weniger angst, dass er sich verbiegt, als dass das motorrad dann doch verrutscht).
zum ketteschmieren nehm ich ihn nicht- da reicht doch ein kräftiger zug nach links am soziusgriff, schon steht die SV auch nur noch auf ständer und vorderrad. hinterrad ausgebau etc geht mit dem ding wunderbar.
und man kann ihn in 3 teile zerlegen. die verbindungsstange eignet sich einzeln auch gut als hammerersatz und als nahkampfwaffe.
2.) diese prismabuchsen (auch "racingadapter" genannt) hinten an XZOOMs SV
sind adapter für einen ständer mit so einer Gabel- bzw. Y aufnahme.
man kann natürlich auch mit den dingern am moped einen ständer mit so auflagegummis benutzen. aber wenn man schonmal so teile hat, kann man sich auch grad so gut nen ständer mit passender aufnahme leisten - einzeln kosten die teile nämlich recht viel, aber wenn man die schon hat, ist ein ständer mit Gabelaufnahme auf jeden fall die bessere lösung.
die buchsen passen universell für alle montageständer mit so ner aufnahme, marke is egal.
3.) der ständer aus der ebayauktion
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=25644 welche XZOOM zuerst hier postete (die mit den 13 euro versand)
HAT solche gabelaufnahmen!! das ist auf dem bild schlecht zu erkennen, aber sie sind vorhanden. steht auch im text!
4.) die 13 euro versandkosten aus genannter auktion sind ziemlich realistisch (bei versand mit der post) - der ständer ist riesig gross und nicht zerlegbar wie man sieht. das gewicht is dann auch egal...
hatte irgendwie das bedürfniss, hier nochmal alles zusammenzufassen - weil hier die ganze zeit irgendwas widersprüchliches gepostet wurde und alle aneinander vorbeigeblubbert haben
ihr macht mich ganz kirre!!!