so...hier mal ein update.....
Nach dem mir beim geniessen des dolce far niente zwei SVs durch die Lappen gingen (zuerst eine K5 mit 40tkm für 950 Taler. Ein paar Tage später eine K3 mit 30tkm für 520 Euro bei welcher jemand eine S auf einen Breiten Lenker umgebaut hat ohne die Breamsleitungen zu tauschen) habe ich es dann endlich geschafft, die erste SV zu besichtigen. Eine K3 mit 40Tkm in "Top Zustand" - Zumindest laut Verkäufer. Naja, der Top-Zustand hat sich dann als Spraydosen-Lackierung entpuppt welche am Tank bereits Blasen geworfen hat und der Tank nach dem öffnen des Tankdeckel in schönem Rostbraun gestrahlt hat - passend zum Rost an der Gabel. Die hintere Bremsscheibe hatte so tiefe Riefen dass ich sie schon als Schnecke für mein Dreibackenfutter der Drehbank verwenden wollte

NAja - kurze Rede langer sinn: Er meinte, er müsse 1300 haben - ich meinte, von mir gibts maximal 850 (das Teil hat schon drei mal im schweizer ebay pendant ohne gebot geendet) und wie auf Ebay kam kein Deal zustande.
Zwei Tage später die nächste SV besichtig. Eine gelbe K4 mit 18Tkm. Blizt-Bank geputzt, sieht beinahe aus wie frisch aus dem Laden - wenn da nicht die Beule (nichts riesiges nur so ein mittelgrosser Hick) im Tank gewesen wäre. Felgen absolut ohne Kratzer - da musste ich mich versichern, dass da nicht noch die original Bereifung drauf war. War sie nicht, aber mit Dot 13 schon gut abgehangen. Motor angelassen, aufgestiegen und das erste mal eine Runde mit einer SV gedreht. Wenn man sich ne Thunderace mit 5cm Heckhöherlegung und versetzen Fussrasten oder ne R1 gewohnt ist kam da auf der SV mit breitem Lenker und entspantem Kniewinkel schon fast sowas wie ein Chopper-Feeling auf
Auf 1350 hätten wir uns geeinigt - Ich war hin un her gerissen, wollte aber noch ein bischen weiter gucken. Hätte sie einen schwarzen Rahmen gehabt, hätte ich zugeschlagen.
Ein paar Tage später wieder standardmäßig die Seiten mit den Inseraten abgecheckt. Und was sieht mein Holzauge ? Eine K5 mit 20Tkm und schwarzem Rahmen und nur mariginal über meiner Preislimite

. Mit dem Verkaufer einen Termin ausgemacht und meine Tochter (17.5j) mit genommen. Im Auto die Strategie mit der Tochter besprochen - das Mopped ist für dich, dein Budget liegt bei 1300 etc.
Angekommen und die SV in Augenschein genommen. Nicht ganz so Top wie die letzte, aber im grossen und ganzen ein guter Zustand. Mit ein bischen Politur wird auch diese wieder glänzen - wenn sie es denn müsste. Kein Rost im Tank, keine Beulen, ein paar Zubehörteile wie Bugspoiler und Soziusabdeckung. Aber ein Vorderreifen mit Dot 09

. Also wieder Probefahrt mit Chopperfeeling

gemacht. Bei 1350 haben wir uns dann preislich geeinigt und seit einer Stunde bin ich Besitzer einer K5 im Postauto-Look
Das Problem ist nur, dass meine Tochter die SV jetzt wirklich selber will - ich musste Ihr dann lange erklären, dass dieses Exemplar nicht gedrosselt ist (bei uns in der CH kann die SV nur über das Steuergerät gedrosselt werden, welches gebraucht kaum zu bekommen ist und/oder in der Suzuki-Apotheke mit Gold aufgewogen wird). Aber die schwarze K8 welche immernoch verfügbar ist wäre doch eher was für sie - und da passt dann auch die gelbe Verkleidung von der hier
so, das wars in diesem Thread - weiter gehts ab jetzt im Unbau-Fred