Ich würde es auch besser finden, wenn jedes Motorrad sowohl einen Haupt- als auch einen Seitenständer hätte - so wie das früher mal Standard war.
Einen Hauptständer betrachte ich als "nice zu have". Aber wenn ein Motorrad nur einen Seitenständer hat, ist das für mich kein Grund, es nicht zu kaufen.
Aber zurück zur GSX-8 T und TT: In den Internetforen, in der Presse und bei YouTube usw. mehren sich schon die Stimmen, die die hohen Preise der beiden neuen Suzukis kritisieren. Wahrscheinlich läuft es so wie bei Yamaha mit den beiden XSR: viel gelobt, aber kaum gekauft...
Suzuki GSX-8 TT
Re: Suzuki GSX-8 TT
Grüße
Rolf
Ich bin kein "Biker" und fahre kein "Mopped".
- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:
Jepp, Preis ist sicherlich 1000€ zu hoch, vor allem im Vergleich zur vollverkleideten "R".
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
-
SVrider:
Genauer betrachtet sehe ich das auch so, 11.000 € sind zu viel. Vor allem bei einem Gewicht von über 200Kg.
Die XSR07 bringt 185Kg, die XSR09 etwa 193Kg auf die Waage.
Suzuki hat in den letzten Jahren qualitativ enorm zugelegt.
Jedoch rechtfertigt das in meinen Augen diese Preispolitik nicht.
Retro; Wenn es denn ein 270° 2 Zyl. Versatz Motor sein muss, würde ich 3T drauf legen und eine 1200 Speed-Twin nehmen. Die wiegt dann nur 16Kg mehr, spielt jedoch mit Drehmoment und Leistung in einer anderen Liga (ohne den Hocker bisher gefahren zu sein).
Die XSR07 bringt 185Kg, die XSR09 etwa 193Kg auf die Waage.
Suzuki hat in den letzten Jahren qualitativ enorm zugelegt.
Jedoch rechtfertigt das in meinen Augen diese Preispolitik nicht.
Retro; Wenn es denn ein 270° 2 Zyl. Versatz Motor sein muss, würde ich 3T drauf legen und eine 1200 Speed-Twin nehmen. Die wiegt dann nur 16Kg mehr, spielt jedoch mit Drehmoment und Leistung in einer anderen Liga (ohne den Hocker bisher gefahren zu sein).
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016