Stranze hat geschrieben:Ich lass mir ja viel erzählen. Aber die paar hundert gramm (wenn überhaupt) machen den Braten doch auch net fett , da kannse genauso gut vor dem rennen ma en snäck weglassen, weniger stress und keine verkratzten Lenkerenden. *g*
Naja wenn andere Leute Leute hohlgebohrte Titanschrauben kaufen, da bin ich mit dem abgebauten Ständer noch recht ökonomisch
Stranze hat geschrieben:Ausklappen halt ich für sehr unwahrscheinlich. Und wenn du mit ausgeklappten Seitenständer losfahren kannst , ist dein Motorrad ja eh nicht mehr Tüv-konform

Meine Cup-SV ist sowieso nicht Tüv-Konform, sie ist aber nach den Seriensport-Bestimmungen Regelkonform, hat sogar einen Original Luftfilter und einen leisen ABE-Auspuff
Im Reglement steht aber:
4.26 Motorradständer
Sturzbügel, Seiten-, Zentralständer und deren Halterungen dürfen entfernt werden, sofern es sich um geschraubte Verbindungen handelt. Eine serienmäßig vorhandene Wegfahrsperre bei ausgeklapptem Seitenständer muss wirksam bleiben. Wenn keine Wegfahrsperre wirksam ist, muss der Seitenständer in eingeklapptem Zustand zusätzlich (mit Kabelbinder o.ä.) gesichert werden.
Wegfahrsperre hab ich nicht, die ganze linke Schaltereinheit fehlt, also ist ganz ab sehr praktisch....
Stranze hat geschrieben:Du hast doch an der gelben noch den Standard-Auspuff oder? müsste der nicht inzwischen durch sein?! weil so wie es aussieht fährse mit der ja auch auffer Rennstregge ?
Mit der gelben war ich im letzten Jahr 2 1/2 Mal auf der Rennstrecke, dann habe ich mir die 2. gekauft, mit der ich beim ersten Mal sofort im Kies war. Hat sich also gelohnt.... Auch wenn ich jetzt etwas schneller unterwegs bin, haben bei der gelben durch das Gixxer-Bein nur die Fußrasten aufgesetzt.