Fußbremshebel abgebrochen - Preisschock

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 04.08.2004 9:33

Du liebe Zeit, wenn Du schon der Meinung bist, dass der Fussbremshebel unbedingt zur Sicherheit gehört, warum knallst Du der Werkstatt nicht einfach das Geld auf den Tisch, dann hättest Du seit 3 Monaten innerhalb 5 min ein 100% funktionierendes Motorrad... :roll:

Sry ned persönlich nehmen - schau doch mal bei uns rein: KBAR - Königlich Bayerische Alpen Rider. Für Sonntag ist Timmelsjoch geplant. :D

Tauschi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Tauschi » 04.08.2004 11:13

SunnyFrani hat geschrieben:Du liebe Zeit, wenn Du schon der Meinung bist, dass der Fussbremshebel unbedingt zur Sicherheit gehört, warum knallst Du der Werkstatt nicht einfach das Geld auf den Tisch, dann hättest Du seit 3 Monaten innerhalb 5 min ein 100% funktionierendes Motorrad... :roll:

Sry ned persönlich nehmen - schau doch mal bei uns rein: KBAR - Königlich Bayerische Alpen Rider. Für Sonntag ist Timmelsjoch geplant. :D
Wo Sie Recht hat, hat Sie Recht.....

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 04.08.2004 13:18

SunnyFrani hat geschrieben:Du liebe Zeit, wenn Du schon der Meinung bist, dass der Fussbremshebel unbedingt zur Sicherheit gehört,....
Ich muss mal ganz ehrlich sein. Ich hab meine Fussbremse bis jetzt noch nie wirklich beim bremsen benutzt. Ich benutz das Teil nur zum Wheelie fahren :roll: Ansonsten reicht die Motorbremse vollkommen für meine Verhältnisse.

Bundy

Beitrag von Bundy » 04.08.2004 18:05

ist ja alles ganz nett die antworten
aber meine frage ist trotzdem nicht wirklich beantwortet.

@sunnyfrani
vielleicht hab ich nicht das geld so wie manch anderer

bin vielleicht noch in ausbildung etc. und muss kucken das ich das so günstig wie möglich bekomme.

Passt der Fussbremshebel von der Alten SV auf die Neue SV bzw. umgedreht ?

thx 4 info

wär nett wenn jemand mir bald antwort geben kann, da der hebel sonst weg ist :(

greetz

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 04.08.2004 18:24

Bundy hat geschrieben:@sunnyfrani
vielleicht hab ich nicht das geld so wie manch anderer

bin vielleicht noch in ausbildung etc. und muss kucken das ich das so günstig wie möglich bekomme.
Das zieht bei mir nicht, ich war bis Juli ebenfalls in Ausbildung und nu arbeitslos. :P :wink:
Aber vielleicht ab 1.9. nicht mehr *freu*
Du hast ja auch geschrieben, dass Du die sichere Variante bevorzugst, auch wenn Sie Dir teurer kommt! Also sicherer geht's ja nicht, als das Originalteil von einer Meisterwerkstatt montieren zu lassen.

So, und jetzt mal konstruktiv:

Wie Du in diesem Thread lesen kannst, kann der Bremshebel unterschiedlich kosten. An dieser Stelle der Hinweis, nicht zum Schmid in Höhenkirchen zu gehen, da kostet der Bremshebel nämlich 80,52 EUR (Rechnung liegt mir grad vor). Probier es doch mal in einer anderen Suzuki-Werkstatt in München, diese findest Du über Suzukis Suchmaschine. Die sollten Dir auch sagen können, welche anderen Hebel kompatibel sind.

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 04.08.2004 18:55

Meines Wissens passt an die SV 99-02 der Bremshebel der GSX-R 600 96-00 und GSX-R 750 Bj. 96-99. Das der Bremshelbe einer 03er da passt ist mir neu.

Preislich ist der Suzukihebel einfach zu teuer. Dann lieber die CNC-gefrästen von MFW für 20 EUR weniger.

nofan

Beitrag von nofan » 07.08.2004 1:10

Bundy hat geschrieben:@hummel

da es um ein Teil geht was zur Sicherheit gehört ... und vielleicht auch mal ein Freund oder der gleichen ne Runde damit dreht ;)
kann ich das nicht verantworten, dieses Teil "nur" zu schweißen.

ich bevorzuge dann lieber die teure variante aber dafür auch die sichere !
NUR???? dein kompletter Rahmen ist geschweißt, junge......eine schweißnaht hällt bombenfest

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 07.08.2004 1:19

Das mit dem Bremshebel schweißen ist so ein Thema für sich. Um es optimal zu schweissen musst du genau wissen aus welchem Material der Hebel ist.

Selbst wenn das einwandfrei funktioniert stellt sich mir noch eine Frage. Da man für einen anderen Fussbremshebel sogar eine ABE braucht ist es gut möglich das im Falle dessen das man ihn schweisst und was passiert die BE erloschen ist. Wäre dann schon etwas doof oder?

Sniper

Beitrag von Sniper » 07.08.2004 11:34

NUR???? dein kompletter Rahmen ist geschweißt, junge......eine schweißnaht hällt bombenfest
Das stimmt so nicht ganz deine Aussage. Eine Schweissnaht erreicht nie die Festigkeit wie das Material das zusammengeschweist wird, da sich das Gefüge verändert.

Eine Schweisnaht ist immer eine Schwachstelle und bei Tests reißt immer die Schweissnaht zuerst.

Gruß Sniper

Hummel

Kurze info.....

Beitrag von Hummel » 17.08.2004 20:11

............zu diesem ärgerlichen Thema:Bikerheaven Schwerte hat oft und viel E-Teile-und nicht nur von der SV!Der Typ soll etwas anstrengend und zäh in der Preisverhandlung sein,aber wer wäre das nicht in diesen Zeiten......
Vielleicht einfach mal anchecken....

Es grüsst:Die Hummel :) devil
@markus svs + Sniper :Recht habt ihr ja beide,aber lasst mal die Kirche im Dorf-wir reden doch über den Fußbremshebel,oder?Und nicht über Fußrasten oder mechanisch hoch beanspruchte Teile,was?
Also,zusammenbraten-zum test mal feste aufsteigen-Hält?Gutt!
Aber schweissen ist halt auch ein Philosophisches Thema.Und Alu zu WIGGEN
erst Recht,wie bei Ekelstahl. :) devil
Zuletzt geändert von Hummel am 22.08.2004 16:44, insgesamt 1-mal geändert.

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 21.08.2004 0:28

also ich bin auch leicht verärgert über die preise für Suzuki zubehör. die wollen für eine felge 566 € haben :( hell , irgendwo hört der spass auf. klar ist es eigenes verschulden, aber deswegen kann man die preise in einem angemessenem rahmen halten, und nicht unendlich drauf schlagen. und die portokosten rechtfertigen preis keinesfalls :roll: .

Antworten