SV = Ducati?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Anaconda
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Anaconda » 25.05.2004 19:12

Hallo,
noch mal zurück zum Ursprünglichen Thema, wie schon bemerkt, reizen die Italiener die Grenzen in sachen Lautstärke mehr aus und betreiben mehr Soundengeniering. Zum Anderen sitzen in den Monstern und etc. luftgekühlte 2-Ventiler mit Zanhntrieb, das gibt von vorne herein schon ein ganz anderes Klangbild.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

BunjeeJumpa

Beitrag von BunjeeJumpa » 25.05.2004 20:27

Also wenn's um Ducati geht müssten wir ja eigentlich den Speedbiker fragen oda? viewtopic.php?t=11998&start=0 Soviel dazu... Und die Tüten müssten ja auch Sound machen - wär ja doof ne vermeintiche Duc ohne Sound... :P

BTW: Kann es sein, dass die K3/4 etwas blecherner klingt als die Knubbel-SVs? Haben das letztens während ner Tour mit meiner und der K3 von ner Freundin festgestellt... Irgendwie blubbert die Alte nen bissl besser... Liegt das an der Einspritzung bzw. bei der alten am Versager? (Naja seitdem der Auspuff nen kleinen Kratzer hat, kommt er mir etwas lauter vor... :roll: :wink:)

Mätthi558
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mätthi558 » 25.05.2004 22:52

Das solls ja eben nciht sein, ich will die SV nicht zur Ducati machen sondern nur lauter und dumpfer ;)

Irgendwie siehts aber zusammengebastelt aus! zumindest von oben...
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."

Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de

Dodger

Beitrag von Dodger » 26.05.2004 20:34

Also ne Racingtüte muss es nich grad sein... aber ein bißchen kerniger als der "Orschinol"-Topf is schon besser...
Wenn man sich an dem relativ großen Pott nich stört :arrow: Devil OVO MPL... hört man übrigens auch beim fahren... :wink:

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 26.05.2004 20:37

Also, der Sound von Schüle is mein absoluter Favorit. Nix bollert besser. Grad beim selbstfahren.

Mein Argument für den BOS war eben das Drehmoment.

KaiservonChina

Beitrag von KaiservonChina » 28.05.2004 23:31

*besserwisser an*

japanische Motorräder klingen deswegen so "schrill", weil Japaner, die diese Motorräder in erster Linie kaufen, lieber hohe Töne hören als Gebrummel. Die ganzen Japaner und Koreaner (Autos) drehen ja auch höher und klingen auch schriller.
Europa und auch Amerika hat bezüglich Auto- und Motorradsounds Tiefen lieber, die Autos und Mopeds brabbeln dann auch schöner - wie die Ducatis...

*off*

Für den Sound hab ich nur einen Tipp: Quetsch nen Ducati-Motor ind den Motorraum deiner SV - tada, fertig :) ;)...

Dodger

Beitrag von Dodger » 29.05.2004 9:54

KaiservonChina hat geschrieben: Für den Sound hab ich nur einen Tipp: Quetsch nen Ducati-Motor ind den Motorraum deiner SV - tada, fertig :) ;)...
Neee... dann hat man ja doch wieder die teuren Inspektionskosten...

SVolle

Beitrag von SVolle » 01.06.2004 23:48

Nach dem ich meine BSM 2in2 montiert hatte fuhr ich mit stolzgeschwellter Brust zu meiner Freundin(die Zecke hat ne 900SS).
"Na" sach ich "hört sich fast an wie ne DUC,nä?" Ein spöttisches lächeln,
"Dein Moped hört sich erst an wie ne DUC wenn du ne DUC hast." Auf den Kommentar war ich zwar nicht gefasst aber recht hatse! Ist halt ne Suzuki und keine DUCATI :roll:

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 02.06.2004 6:38

Am Sonntag an einer Ampel steht meine Freundin neben mir und fragt mich plötzlich, warum denn meine SVS so klappert. 8O
Ich schau natürlich gleich ganz aufgeregt nach unten, ob ich's auch höre und seh gerade noch aus'm Augenwinkel im Spiegel hinter uns eine 916 stehen. Mann, was war ich froh... ich dachte schon, mein SKS gibt den Geist auf. :lol:

Soviel zum tollen Sound der Ducatis... Klapperkisten. :roll:

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 02.06.2004 10:43

dat is die offene TROCKENKUPPLUNG mensch 8) :wink:
gibt nix goileres als dieses geräusch....

Mätthi558
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mätthi558 » 02.06.2004 15:30

lelebebbel hat geschrieben:dat is die offene TROCKENKUPPLUNG mensch 8) :wink:
gibt nix goileres als dieses geräusch....
Stimmt, und das Geräusch kommt auch denke cih nur bei gezogener kupplung!
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."

Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de

nofan

Beitrag von nofan » 02.06.2004 15:45

also eine Suzuki muss eben so klingen:

suuuuuuuuu,zuuuuuuuuuu,kiiiiiiiiiiiiiiiiiii

und der rest soll von mir aus brüllen ich find es geil wenn der sound zischt statt brummt........

B641

Beitrag von B641 » 02.06.2004 17:20

@ lelebebbel

Also ne Ducati mit offenem Kupplungsdeckel ist das grausamste was man so hören kann!
Das klingt wirklich so, also ob der Motor jeden Moment auseinander fliegt!
Da hör ich doch lieber meine SV mit dem EVO II!!

AngelDust

Beitrag von AngelDust » 02.06.2004 17:42

Kann mir jemand sagen warumm es emotionaler sein soll Pizza anstatt Sushi zu essen?

Ich fahr doch nicht ein Motorrad nur weil diesem ein Image anhaftet,vorallem dann nicht wenn es die Japaner in dem Preissegment eigentlich viel besser machen,mal abgesehen vom Sound vielleicht der eigentlich auch wieder eine Frage des Geschmacks ist.

Walle

Beitrag von Walle » 02.06.2004 20:11

@ all

also, ich hab n paar GPR - Töpfe an meiner SV 1000 N dran, und ich hab jetzt nen japanischitalienischen Sound, das bollert, das einem das Herz aufgeht mit 95 db bei 4.500 u/min bescheinigt durch den TÜV, bestätigt durch den Eintrag bei der Abnahme von Stahlflex und SB Lenker. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :wink: und innerhalb der 5 % Toleranz, welche vom Gesetzgeber vorgeschrieben wird!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Walledertotalaufdenjapanessoundabfährt ;) bier

Antworten