Ich glaube nicht, dass die Mechanik schon ausgeleiert ist. Der Helm ist noch nicht einmal ei Jahr alt. Ich glaube, dass das Visir immer aufgegangen ist, als der Winkel so 90° oder mehr war. das ganze bei nem Tempo von 130- 160. Viel mehr geht mit der gedrosselten ja nicht. Auch wenn ich schon mit 180 unterwegs war. Da war der Schulterblick aber auch keine 90° mehr.
Ich werd mal meinen Dealer fragen was der dazu meint.
Wie macht ihr dass eigentlich bei hohem Tempo auf der Autobahn? Richtet ihr euch beim Spurwechsel auf, oder stellt ihr die Spiegel so ein, dass ihr auch auf dem Tank liegend den Verkehr in den Spiegeln seht?
Liste für Lautstärke von Helmen
-
Teruk
Da ich selbst auf der Autobahn nicht auf dem Tank liege, sondern normal sitzen bleibe, habe ich die Spiegel natürlich nicht verstellt. Fahre die Sv aber selten aus und bleibe lieber bei entspannenden 160-180 km/h.frankiboy hat geschrieben:Wie macht ihr dass eigentlich bei hohem Tempo auf der Autobahn? Richtet ihr euch beim Spurwechsel auf, oder stellt ihr die Spiegel so ein, dass ihr auch auf dem Tank liegend den Verkehr in den Spiegeln seht?
-
frankiboy
Diese Geschwindigkeit erreiche ich ja leider nur im Liegen, wegen der Drosselung. Ich würde ja auch gerne langsamer fahren, aber bei Termindruck geht das eben nicht anders. Sonst würde ich auch nie die Autobahn nehmen.
Aber in 2 Wochen hab ich meine Drosselzeit endlich geschafft und darf auch aufrecht entspannte 160-180 oder mehr fahren
Aber in 2 Wochen hab ich meine Drosselzeit endlich geschafft und darf auch aufrecht entspannte 160-180 oder mehr fahren
-
Ro.Biker
Kaiservon China schrieb folgendes:
Hab mir letzte Woche die neue Motorradzeitschrift "mopped" Ausgabe Nr. 6 (Juni 04) gekauft, da ist auf Seite 38/39 ein Testbericht von 11 verschiedenen Markenhelmen abgedruckt in welchem auch die Fahrgeräusche erwähnt werden
.
Solltest du mal reinschauen !
Gruß RoterBiker
Ich denke diese Liste findest du nie direkt sondern als Rubrik unter den zahlreichen Testberichten.ich bin auf der Suche nach so einer Liste, in der die Helme nach ihrer Lärmdämpfung aufgelistet sind
Hab mir letzte Woche die neue Motorradzeitschrift "mopped" Ausgabe Nr. 6 (Juni 04) gekauft, da ist auf Seite 38/39 ein Testbericht von 11 verschiedenen Markenhelmen abgedruckt in welchem auch die Fahrgeräusche erwähnt werden
Solltest du mal reinschauen !
Gruß RoterBiker