An alle die gerne mal schneller fahren

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
nofan

Beitrag von nofan » 28.05.2004 15:42

@pepe

DANKE *vollidiot*

Noritz
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Noritz » 28.05.2004 17:02

TAZttDevil hat geschrieben:
Ich denke auch, das die 50 da nicht umsonst stehen

Gruß Q
Die vorgeschriebenen Geschwindigkeiten sind manchmal vernunftmäßig nicht nachvollziehbar.
Wir haben hier vor Wochen eine lebhafte Diskussion in der Presse gehabt , da hatten sich zwei Dosenfahrer auf einer 70 km/h Strecke an Alleebäumen verewigt. Die Diskussion hast Du vielleicht ja auch verfolgt, kommst ja aus Wuppertal.
Diese Strecke war vor Jahren für 100 km/h freigeben und wurde warum auch immer auf 70 reduziert. Auf Grund der Unfälle dachte man ernsthaft darüber nach, die Geschwindigkeit auf 50 zu begrenzen! Die Argumentation war: dann fahren die wenigstens nicht schneller als 70!?

Wenn dieser Unsinn schon woanders auch gedacht und auch umgesetzt wurde, dann darf man sich über so manche Schilder nicht wundern. Und noch weniger darf man sich dann wundern, dass Schilder nicht mehr allzu ernst genommen werden.

Norbert

nofan

Beitrag von nofan » 28.05.2004 17:16

also es gibt länder da darf man bei weitem nicht so schnell fahren wie bei uns und da stehen doppelt soviele blitzer und viel mehr kontrollen als bei uns und da fahren verdammt viele anständig nach den regeln also was soll die diskussion wo ist das problem wenn da 50 steht wieso kann man denn nicht 50 fahren???? ist das so ein geile gefühl wenn man regeln brechen kann????? ich meine mann muss nicht wie doof 100% richtig fahren geht ja auch nicht aber man sollte sich eben an die regeln halten ansonsten funktioniert unser verkehr eben nicht......genauso wie man sich an andere regeln eben halten muss egal obs einem passt oder nicht.....

Stranze

Beitrag von Stranze » 29.05.2004 2:49

SanDee hat geschrieben: allerdings fragen ich mich heute noch, warum man mitten im Wald nur 50 fahren darf....
Weil es Sonntags morgens (also weit vor 11) meist noch sehr feucht im Wald ist, da es durch die Bäume langsamer trocknet , außerdem befinden sich auch manchmal Blätter auf der Fahrbahn und Spurrillen ;-)

Noritz
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Noritz » 29.05.2004 10:08

Stranze hat geschrieben:
SanDee hat geschrieben: allerdings fragen ich mich heute noch, warum man mitten im Wald nur 50 fahren darf....
Weil es Sonntags morgens (also weit vor 11) meist noch sehr feucht im Wald ist, da es durch die Bäume langsamer trocknet , außerdem befinden sich auch manchmal Blätter auf der Fahrbahn und Spurrillen ;-)
Das gehört zur allgemeinen Umsicht beim Fahren: Die Geschwindigkeit ist den Verhältnissen anzupassen.
Statische Schilder tuen das gerade nicht!

Gruß

Norbert

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 29.05.2004 11:35

nofan hat geschrieben:@pepe

DANKE *vollidiot*
wenn schon dann: Vollidiotin!
aber! ts ts ts! sag man denn sowas zu Frauen? :roll: :evil:
und dann noch wenn sie doch Recht hat?!
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt

Dodger

Beitrag von Dodger » 29.05.2004 12:09

Aldo hat geschrieben:
nofan hat geschrieben:@pepe

DANKE *vollidiot*
wenn schon dann: Vollidiotin!
aber! ts ts ts! sag man denn sowas zu Frauen? :roll: :evil:
und dann noch wenn sie doch Recht hat?!
Aldo, ich glaube er hat sich selbst gemeint... und dazu wahrscheinlich noch in ironischer/sarkastischer Hinsicht... 8)

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 29.05.2004 12:20

@Dodger
lese ich nicht so!
denn weiter unten macht er ja noch immer einen auf "Vorbild"!

hat er sich aber selber gemeint! dann --> zustimme!
kommt nofan von no fun :roll: ?
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt

Lorbas

Beitrag von Lorbas » 29.05.2004 16:14

warum man schneller fährt wies vorgeschrieben ist ?
weils spass macht ... ganz einfach.
hat nix mit dem geilen gefühl regeln zu brechen zu tun.
dann kann man auch fragen warum du mopped fährst.
in einer hinsicht stimm ich geschwindigkeitsbegrenzungen schon zu aber mitm mopped schleichen macht nicht immer spass.
wenn du mich jetzt als heizer abstempeln willst machs halt.
aber ich fahr um einiges langsamer und vorsichter als manch andere.

nofan

Beitrag von nofan » 29.05.2004 18:16

ich sag nix mehr.... :(

sv_kdb
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von sv_kdb » 31.05.2004 3:44

Also ich lebe in einem Land mit Geschwindigkeitsbegrenzung und Moppedfahren macht da nicht so viel Spass, wenn man nur gurken kann (80). Vor allem wenn man nach zwei Vergehen sehr schnell den Lappen weghat.:evil:
Schilder sollten wirklich nur dann stehen, wenn scharfe Kurve, oder Bitumen oder wirklich schlechte Fahrbahn, sonst achtet keiner mehr auf die Schilder.
Und noch etwas zu schnell und langsam fahren. War schon jemand in Schottland und hat dort die Schilder gelesen: "Langsam fahren tötet!!". Die stehen in den Highlands sehr oft rum. Wenn man schon die Schnellfahrer bestrafen will muss man aber auch die Langsamfahrer aus dem Verkehr ziehen, die ohne Grund schleichen. :lol:
Aber die Lösung in Australien finde ich besser. Da schauen die Leute sehr oft in den Rückspiegel und lassen die die schneller fahren wollen passieren. Rücksicht aufeinander nehmen wäre doch mal wieder etwas? Vorbeilassen und auch nicht zu dicht auffahren. :D
Soviel ich weiss gibt es in Deutschland eine Regel, die besagt wer mehr als 3 Fahrzeuge hinter sich hat, muss diese vorbeilassen. Wäre doch schön diese Regel mit Vehemenz durchzusetzen.
Also nicht rasen und nicht blockieren. :lol:
Viele Grüsse
sv_kdb

VauZwei

Re: An alle die gerne mal schneller fahren

Beitrag von VauZwei » 01.06.2004 8:43

nofan hat geschrieben:was aber wenn da gerade einer aufm moppi 200 gefahren wär????? denkt mal darüber nach.......

..
Tolle Logik hast du da.
Sieh lieber zu das du deine Augen offen hälst.
Was denkst du was ich für Chancen hätte wenn ich dir da mit 100 km/h rein knalle?
Was wäre wenn dort Arbeiter gestanden hätte.
Ist ja toll das du dir Sorgen um Motorradfahrer machst, aber vielleicht denkst du erstmal an dich selber und setzt dich nicht übermüdet ins Auto.
Deine Aussage macht mich richtig sauer, also denk du mal drüber nach.

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 01.06.2004 8:48

Ich behaupte einfach mal so, dass hier keiner verstanden hat, was er wollte.

Klar hat er´n Fehler gemacht.
Und dadurch ist ihm klar geworden, wie schnell jemand anderes Opfer solcher Fehler werden kann.
Und das wollte er nur noch mal ins Gedächtnis rufen.

Pepe

Beitrag von Pepe » 01.06.2004 9:25

Hi Jensel,

es ist wirklich nett von dir, dass du schlichten möchtest. Dennoch denke ich, dass er als 21-jähriger Student der deutschen Sprache mächtig ist und seine "Message" dann auch entsprechend rüber gebracht hätte - zumindest im Nachhinein.
Nein, ihm geht es darum, dass Geschwindigkeitsbeschränkungen ihre Daseinsberechtigung haben und akzeptiert werden sollen.

Liebe Grüße Pepe

VauZwei

Beitrag von VauZwei » 01.06.2004 9:28

Die Message sollte aber sein: Leute hört auf euren Körper und setzt euch nicht in/auf ein Fahrzeug wenn ihr euch nicht danach fühlt(Müdigkeit/Alk ect.) und nicht fahrt vorsichtig weil so Idioten wie ich unterwegs sind die am Steuer einschlafen. Oder???

Antworten