Aus der Traum..

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Dodger

Beitrag von Dodger » 05.07.2004 14:18

Ich tippe auch auf eine abgepolsterte Sitzbank... in Verbindung mit den N-Rasten... :?
Oder aber, wie auch schon gesagt, falsch eingestellte Schalt-/Bremshebel... Alter Schwede, das hatte ich auch bei "meiner" Probe-Buell, ich hätt beinah geko... jedesmal zum schalten das Knie bis zum Kinn heben...

Ich bin 193cm und hab keine Probleme, bis auf den Lenker is die SV "Sitzpositionmäßig" auch nich modifiziert, wobei sich der Lenker m.E. auch nur über der Gürtellinie bemerkbar macht.

Bin auch schon auf kompakteren Maschinen (ZXR400) mehrere Stunden schmerzfrei gefahren.

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 05.07.2004 18:43

Also ich bin auch 1,90 und habe auf einer 99er N meinen Schein gemacht und hatte nie Probleme. Fahre jetzt seit 2000 meine S und die passt auch 1a. Aber Grösse ist halt relativ. Der eine hat kürzere Beine bei gleicher grösse der andere längere und so gehts gerade weiter.

Aber gerade bei Fahrschulmaschinen sind Abpolsterungen und Hecktieferlegungen nicht wirklich selten.

Wichtig ist auf alle Fälle das man sich auf seinem Bike wohlfühlt. Alles andere hat keinen Wert :)

Buschmann

Beitrag von Buschmann » 05.07.2004 19:07

hm, seltsam dass mir der Chef nichts davon gesagt hat :(
Ich mein, der hat ja selber gesehn wie klein die Maschine für mich ist :roll:

Naja ich bin schon dabei mich nach was anderem umzuschauen, ist aber irgendwie gar net so einfach... gibt verdammt viele Modelle und ich weiß noch nichtmal so recht ob ich nicht doch ne Enduro nehm (fürn Anfang vll ganz gut, falls man sich mal legt), oder ne alte Sportler oder oder oder... *grr*

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 05.07.2004 19:11

Einfach mal alles Möglichkeiten durchprobieren und probefahren. Evtl. bist du auch ganz gut mit einer Supermoto bedient. Kommt halt immer drauf an wo du rumfährst ob zu zweit oder allein, Touren mit viel Gepäck ....

Es gibt nicht umsonst so viele verschiedene Ausführungen. Da ist für "fast" jeden etwas passendes dabei. Der Rest bastelt sich aus dem vorhanden Angebot das passende :)

Buschmann

Beitrag von Buschmann » 05.07.2004 19:21

Jo probefahren is ja gut und schön, aber leider selten möglich wegen A-Begrenzt :(

Die SV konnt ich auch nur mit Fahrschulauto hintendran probefahren, weil die nicht gedrosselt ist. Solang ich "unter Fahrschulaufsicht" bin, darf ich theoretisch auch ne Hayabusa fahren :D

Ne Supermoto ist doch mehr sone Wettbewerbsenduro oder?

Dodger

Beitrag von Dodger » 05.07.2004 19:32

Buschmann hat geschrieben: Ne Supermoto ist doch mehr sone Wettbewerbsenduro oder?
Was Du meinst is ne Crossmaschine... :)

Supermoto's sind Crosser bzw. Enduros mit Straßenbereifung. Gibts für die Rennstrecke aber auch für die Strasse.

Beispiel 1
Beispiel 2
Beispiel 3

Buschmann

Beitrag von Buschmann » 05.07.2004 19:37

Ach das sind Sumo's :D danke :)

Da soll ja insbesondere die Duke, die du ja auch auf den Bildern da hast, ziemlich geil sein - aber ich kenn die mittlerweile vom Lesen her mehr oder weniger nur noch als reifenfresser :D

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 05.07.2004 19:38

Aber nicht gleich Beispiel 3 nachmachen :roll:

EDIT: Wenn du die auf der Strasse so "Reifen fressend" bewegst dann machst du was falsch. Vor allem wenn du erst den Führerschein neu gemacht hast.

Buschmann

Beitrag von Buschmann » 05.07.2004 19:58

aber ich kenn die mittlerweile vom Lesen her mehr oder weniger nur noch als reifenfresser
EDIT: Wenn du die auf der Strasse so "Reifen fressend" bewegst dann machst du was falsch. Vor allem wenn du erst den Führerschein neu gemacht hast.
;)

Hab bisher zwar net ultraviel über das moped gelesen, aber wenn, dann war immer vom hohen Reifenverschleiß die Rede :D

Newfarmer

Beitrag von Newfarmer » 05.07.2004 20:06

@ Buschmann

Ich sehe gerade das du aus Bamberg kommst.
Fahr doch mal nach Hassfurt zum Steigmeier!
Der hat ne rote SV 650 S stehen und die ist "unbehandelt".
Vielleicht passt die dann!?

Buschmann

Beitrag von Buschmann » 05.07.2004 20:32

Danke für den Tip, aber in Bamberg gibts ja auch nen Suzihändler. Der hat, soweit ich das das Letzte mal gesehn hab, ne SV 650N rumstehen. Wollt mich da bei nächster gelegenheit mal draufsetzen um sicherzugehen, dasses nicht an mir liegt :D

Dodger

Beitrag von Dodger » 05.07.2004 21:01

Buschmann hat geschrieben:Wollt mich da bei nächster gelegenheit mal draufsetzen um sicherzugehen, dasses nicht an mir liegt :D
Is das beste was Du machen kannst... nich, daß Du Dir jetz irgendne Maschine kaufst, dann irgendwann mal auf ner SV hockst und Dich ärgerst, das sie doch gepasst hätte.

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 05.07.2004 21:06

Aber keine noch nie zugelassene SV der Bj. 99-02 kaufen :roll:

Kleine Anspielung auf "Neue Abgasverordnung ab Juni ????"

Buschmann

Beitrag von Buschmann » 05.07.2004 21:22

Is das beste was Du machen kannst... nich, daß Du Dir jetz irgendne Maschine kaufst, dann irgendwann mal auf ner SV hockst und Dich ärgerst, das sie doch gepasst hätte.
Jo, aber selbst wenn, dann wär mir ne neuere SV wohl bissl zu teuer. Hab nun auch nich sooviel Kapital über und der Anschaffungspreis sollte schon unter 4000 Euro bleiben und die Maschine sollte ja dann, wie gesagt, schon etwas neueren Baujahrs sein (mind. 02, besser 03).

@Markus SVS: Werd drauf achten ;)

nachtrag: btw. schei** grüne idiotensekte, hier ne abgasordnung, da noch mehr windräder, aber hybridautos z.B. werden nicht subventioniert.

mattis

Beitrag von mattis » 05.07.2004 23:25

Moin,
Dodger hat geschrieben:Beispiel 1
Beispiel 2
Beispiel 3
Boah. Führ den Jungen nicht in die Irre.

Das einzige was einer SuMo nahe kommt ist Beispiel Nr. 2.
1 und 3 sind übergewichtige Möchtergern SuMo-Poserhobel.

Gruß
Matthias (der als alleiniges Mopped keine SuMo haben möchte)

Antworten