Kette schmieren, nur womit??

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
buttz

Beitrag von buttz » 06.07.2004 20:49

SVDieter hat geschrieben:@Buttz, ich hab von dem Zeugs noch was übrig, wenn Du willst machen wir damit Deinen Scottie fest.
Ja warum nicht :-)
Können wir ja bei der nächsten Zusammenkunft vom Pott machen...

Newfarmer

Beitrag von Newfarmer » 08.07.2004 14:57

Gutso hat geschrieben:Ich habe bis jetzt keinen Klebstoff gefunden mit dem ich die schwarzen Plastikhalter an der SV1000(S) Schwinge festkleben könnte, ohne dass diese nach spätestens einer Woche abfallen. Ich frage mich wirklich mit was Suzuki die Schwinge eloxiert hat.
Patex Stabilit!

Der klebt alles!

Maverick

Beitrag von Maverick » 08.07.2004 21:45

Also von weissem Kettenspray bin ich weg. Das war mir zu viel sauerrei auf Kette und Felge. Bin dann auf Dry Lube umgestiegen womit ich eigentlich sehr zufrieden bin. Die Kette bleibt so weit sauber und auf der Felge ist nur etwas staub der schön leicht zu entfernen ist. Als ich neulich bei meinem Suzi Händler war kamen wir auch irgentwie aufs thema Kettenschmieren und er nimmt wohl immer son Kettenöl von FHK oder keine ahnung wie das jetzt genau hieß. Brauch man wohl nur sehr,sehr wehnig von und hält so ca. 1000km und hält auch bei nässe im gegensatz zu Dry Lube. Gut es war zwa auch nur ein kleines fläsch´chen was aber sehr lange halten soll für nur 7Euro und ein paar pennig. Dagegen ist Dry Lube schon recht teuer. Werd das zeug glaub ich mal demnächst ausprobieren.

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 11.07.2004 11:33

Sorry, wenn ich jetzt erst Antworte, leider hab ich Umzugsbedingt im Moment privat keinen Internetanschluss.

Also, das zeugs womit ich meinen Scottie geklebt habe heißt BETALINK K1.

Gruß Dieter

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 11.07.2004 12:04

[Edit]

Antworten