Welches Zweitbike zu kleiner SV?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 08.10.2004 10:08

Ja, und?

Leistung kann man nie genug haben. Ob 100 PS oder 200 PS macht im Unterhalt keinen Unterschied mehr.

Meine Frau will nach 3 Jahren 650er SV die 150PS ihrer 3/4 Gixxe auch nicht mehr missen. 8)

x

Beitrag von x » 08.10.2004 13:06

auch wenn alle mich jetzt steinigen :oops: , aber vom anforderungsprofil trifft ( bis auf die größe , aber mit sitz unten geht es eigentlich auch ab 168 cm) eine gs von bmw denke ich ins schwartze ( keine 100 ps aber drehmoment , sichter und touren tauglich preise geb. ab 3kilos hält fast alles aus , auch winter , auch 2 zyl und wie ich selbst schon bemerkt haber ist auch "normal" sportiches fahren gut möglich :roll:

kaputti fördert dei deutsche wirtschaft :wink:

Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 08.10.2004 13:08

Ja, und statt den Rasten schleifen die Zylinder :lol: :lol: :lol:

x

Beitrag von x » 08.10.2004 13:58

@ bombwurzel

ja natürlich schleifen die ihrgendwan , aber ich habe schon zimlich gute ( keine normalfahrer) gesehen . selbst die schleifen die " titten / zitzen " nicht an :roll: , und sollte man noch tiefer wollen ( z.b. race-track) dan gibt es motorhöherlegungen . :twisted:

kaputti meint : die " tittis " schützen sogar im unfall falle den fahrer . :wink:

Shattered_Dream
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Shattered_Dream » 09.10.2004 7:50

Was noch keiner genannt hat: VFR 750 oder 800!!!!

Absolut klasse Teil, hat nen schönen V4 Motor und zum Reisen echt klasse....
Streite dich nie mit einem Wahnsinnigen.... Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich durch Erfahrung...

Dodger

Beitrag von Dodger » 09.10.2004 10:05

Jop.. VFR800 oder auch die neue Daytona 650...

Q996

Beitrag von Q996 » 09.10.2004 11:09

kaputti hat geschrieben:ja natürlich schleifen die ihrgendwan , aber ich habe schon zimlich gute ( keine normalfahrer) gesehen . selbst die schleifen die " titten / zitzen " nicht an :roll: , und sollte man noch tiefer wollen ( z.b. race-track) dan gibt es motorhöherlegungen . :twisted:

kaputti meint : die " tittis " schützen sogar im unfall falle den fahrer . :wink:
Hey kaputti

BMW ist wirklich eine Alternative - hab' ja selbst jahrelang welche gefahren. Für 5 Riesen ist da auch schon was zu machen, sogar mit ABS.
Wintertauglich, fernreisetauglich, engagiert bewegt auch sehr schnell im Winkelwerk.
Bei den neueren 4V Modellen legt man allerdings nicht den Motor höher (war bei den 2V beliebter), sondern verkürzet die Paraleverstrebe (Kardanmomentabstützung) bzw. verbaut längere Federbeine. Dadurch ergibt sich eine Höherlegung der Maschine.

Das die Zylinder beim Sturz schützen, kann ich bestätigen. Mit meiner 2V BMW GS bin ich im Gelände mal gegen einen Baum geknallt. Ohne Zylinder wäre das Bein wohl ab und ich tot, da ich alleine Sonntagnachmittags auf einem Truppenübungsplatz unterwegs war...

Viele Grüße, Marcus

suzi650s

Beitrag von suzi650s » 10.10.2004 13:28

Hi ihr lieben!

Ja für jede Woche eine andere. -

Eine zum in die Arbeit fahren, zum Cruisen, zum Herzeigen, zum Heizen, zum Reisen.... schön....

@dodger

ja die neue triumph 650, ja bitte!!! *zensier* mit 114 ps, genau richtig...

aber die st wäre fürs reisen besser 125ps/3zylinder - wäre fast intressanter.*zufällig* steht da kein preis... na eh klar.

Eine BMW kommt mir nicht in die Garage, von der Optik sollte sie schon was her machen...

Ich glaube es wird eine gebrauchte Triumph, wenn da bloß der Preis nicht wär...

Hat nicht irgendwer Mitleid und spendet was auf mein Konto, daß die liebe Tanja ein zweites Motorrad sich kaufen kann??

Mit Unschuldsaugendschauend
Tanja

Gelöschter Benutzer 4104

Beitrag von Gelöschter Benutzer 4104 » 11.10.2004 10:19

Das mit dem Zweitmoped kann ich schon verstehen. Bin vor einigen Jahren selbst auf den Trichter gekommen, dass das eine feine Sache ist. Und Neid ist eigentlich in so einem Fall nicht unbedingt angebracht, schließlich muss man dafür ja an anderer Stelle sparen.

Wie wäre es denn mit 'nem Raptor? Ich fahre das Moped neben meiner SV 1000. Nun könnte man denken, dass die beiden Mopeds sich sehr ähnlich sind. Ist aber nicht so: Die SV ist sehr ausgewogen, eher Multitalent für alle Tage, auf dem sich auch prima Reisegepäck unterbringen lässt. Raptor fahren ist anders: Das Moped ist wesentlich kompakter mit niedriger Sitzhöhe, der Motor läuft kultivierter und hängt dank geringerer Schwungmasse und kurzer Übersetzung wesentlich bissiger am Gas. Eben mehr ein kompromissloseres kompaktes Spaßmobil für die Feierabendrunde, von der man mit breitem Grinsen unterm Helm zurück kommt.

Gebraucht bekommt man sowas sehr günstig, die Verarbeitung ist auf Japan-Niveau und technisch und fahrerisch ist das Moped die beste Ducati Monster aller Zeiten. Näheres zum ambitionierten Raptor-fahren kann man in Lubos Cagiva-Forum lesen (www.cagivaonline.de).

Raptoren-und-SV-Gruß
Torsten
(der keins der beiden Mopeds missen möchte und eher Fernseher und Stereoanlage verkaufen würde ;-)

buttz

Beitrag von buttz » 11.10.2004 10:37

Torsten hat geschrieben:Wie wäre es denn mit 'nem Raptor? Ich fahre das Moped neben meiner SV 1000.
2x ne 1000er in der Garage, wie genügsam 8O :wink:
Also da müsst ich wahrscheinlich wieder bei Mutti einziehen um das zu finanzieren.

Gelöschter Benutzer 4104

Beitrag von Gelöschter Benutzer 4104 » 11.10.2004 12:01

Ich gebe ja zu, das ist schon etwas irre und möglicherweise unvernünftig. Aber was will man machen. Macht halt mehr Spaß als z. B. Bausparen ;-)

suzi650s

Beitrag von suzi650s » 11.10.2004 13:54

Tja mein lieber Torsten!

:D Als geprüfte Bankkauffrau *lach* rate ich dir natürlich zu einem Bausparer!

Der ist sicher, dauert nur 6 jahre und bekommst sicher dein Geld wieder zurück!

Das würde ich dir raten, wenn du bei mir in der Filiale sitzen würdest! :D

:twisted: Doch jetzt rate ich dir! Stornier deinen Bausparer und kauf dir ein geiles Bike drum!!!!!! :) :twisted:

Kane

Beitrag von Kane » 11.10.2004 14:29

suzi650s hat geschrieben: :twisted: Doch jetzt rate ich dir! Stornier deinen Bausparer und kauf dir ein geiles Bike drum!!!!!! :) :twisted:
noch ein drittes? :lol:

suzi650s

Beitrag von suzi650s » 11.10.2004 14:38

Nein kauf dir gleich vier!!

Oder noch besser mach dir einen gescheiten Kredit und kauf dir 10!!!

Umso mehr desto zufriedener bist du sicher :)

Antworten